Hilfe, meine Liguster wollen nicht wachsen

LaKruesch

Neuling
Registriert
07. Juni 2005
Beiträge
2
:(
Hallo,

Habe die Liguster vor drei Jahren eingepflanzt (bekommen mit einer Höhe von 80-100cm, zurückgestutzt auf ca. 50cm).
Zuerst zwei Jahre wachsen lassen, dann im Herbst 2004 wiederum zurückgestutzt auf ca. 50cm, damit sie unten voller, bzw buschiger werden.
Doch heuer sind ein viertel vom gesamten kaputt geworden, bzw haben keine Blätter bekommen.
Wollte mal nachfragen ob dies von zurückschneiden, oder muß man die Liguster düngen wenn ja mit welchem Dünger oder waren es die Wühlmäuse die ja auch gerne die Wurzeln anknabbern.
Suche Dringend Rat.
LG Tom
 
  • S

    Syringa

    Guest
    Hi Tom!

    Also vom zurückschneiden kommt das sicherlich nicht. Liguster ist recht robust und verträgt auch einen etwas mehr oder weniger Kahlschlag. Ich hab meinen wenn er mir zu groß wurde schon des öfteren bis runter geschnitten und der kam immer wieder und schöner als vorher. :p :p Wühlmäuse - hm - kenn ich mich nicht aus, da wir bei uns hier keine haben - hab auf jeden Fall noch keine feststellen könne. :p :p :p Sitzt der Liguster vielleicht an der Straße, dass er vielleicht Salzwasser abgekommen hat oder laufen da öfter Hunde vorbei und machen ihr "Geschäft"? Das können auch Gründe dafür sein. :roll: :roll:
     

    LaKruesch

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2005
    Beiträge
    2
    Liguster

    Hunde oder Katzen? die Ihr Geschäft machen, das könnte sein, denn zwei bis drei Hunde laufen dauernd herum.
    Da kann man wohl nichts machen :evil: :? außer die kaputten Liguster wieder ersetzen.

    Nochmals Danke :wink:

    LG Tom
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 43
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Gartenpflanzen 5
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    Gartenhobbit Meine Chillipflanze braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 9
    Summsy Hilfe, meine Schefflera geht ein Zimmerpflanzen 17
    W Hilfe meine Zucchini bekommt weiße stellen Obst und Gemüsegarten 12

    Similar threads

    Oben Unten