Hilfe meine neue Thuja Hecke wird von unten her rot bra

sunflower_1985

Neuling
Registriert
21. Feb. 2017
Beiträge
4
Hallo wir haben Ende August eine Thuja Smaragd Hecke gepflanzt...


Da wir einen Neubau haben ist überall frischer Humus ca. 25 cm angebracht worden.


Jetzt von einem Tag auf den anderen haben sich alle Pflanzen von unten her rot braun verfärbt....


Diese rot braunen Triebe sind aber nicht dürr oder hart wie vertrocknet sondern genau wie anderen weich fallen aber teilweise ab wenn man sie berührt.


Wir haben damals pro Pflanze Düngertabletten mit ihn den Boden lt. Baumschule


Gewässert wurden Sie in den ersten Wochen täglich und seit dem Wetterumschwung alle paar Tage wenn es nicht regnet - sind die dennoch zu trocken ?


Haben nebendran aufgegraben unten ist es nicht komplett trocken leicht feucht ich verstehe das nicht was haben wir falsch gemacht .....


Bitte um Ratschläge Erfahrungen und Tipps ...


Anbei auch ein Bild ...


Dankeschön
 

Anhänge

  • IMG_0091.JPG
    IMG_0091.JPG
    387,6 KB · Aufrufe: 165
  • ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Moin Moin,

    lass sie sterben und pflanz was Sinnvolles ;)

    Aber mal ohne Scherz, da gibt es viele Möglichkeiten.
    Zu viel Wasser, zu wenig Wasser, ein Pilz, zu saurer Boden, zu viel Dünger, Wurzelfäule.
    Ich würde jetzt nichts mehr machen, außer eben ab und zu bei Trockenheit Wasser geben.

    Sollte die Hecke nächstes Jahr noch mehr braun werden, entfernen und keine neue dieser Art pflanzen.
    Alternativen gibt es da viele, einheimische Gehölze sind natürlich zu bevorzugen.

    :rolleyes::):grins:
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Eine Pflanzung im August ist für die Pflanzen stressig.
    Ich würde die braunen Zweige auszupfen und mit wässern so wie bisher fortfahren.
    Ansonsten kannst du nichts machen.
    Ich denke, daß die Pflanzen im nächsten Frühjahr gut austreiben und die Schäden bald nicht mehr sichtbar sind.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 43
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Gartenpflanzen 5
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    Gartenhobbit Meine Chillipflanze braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 9
    Summsy Hilfe, meine Schefflera geht ein Zimmerpflanzen 17
    W Hilfe meine Zucchini bekommt weiße stellen Obst und Gemüsegarten 12

    Similar threads

    Oben Unten