Hilfe, meine Pflanze stirbt

Mirellaqt

Neuling
Registriert
12. Apr. 2022
Beiträge
3
Hallo,
Unten seht ihr ein Bild von meiner Pflanze (Friedenslilie). Sie ist sehr mitgenommen, ich weiß. Das muss mir keiner bestätigen :D
Meine Frage: Kann ich sie noch retten? Wenn ja, wie? Sie würde von unseren Katzen ganz schön angeknabbert, deshalb hat sie jetzt einen Platz bekommen, an dem ich sie beschützen kann. Ansonsten hoffe ich, dass sie noch zu retten ist. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn die Sache durch ist.... :/
1650957814952915431575022453158.jpg
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Stimmt, das muss dir keiner bestätigen, dass deine Pflanze ziemlich mitgenommen aussieht. 😁

    Katzensicher aufstellen, heller stellen, umtopfen (wahrscheinlich Staunässe durch den Übertopf, zumindest sieht das für mich so aus) und etwas weniger giessen. Dann dürfte sie sich erholen. Da ist noch nichts verloren.
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Hallo,
    Unten seht ihr ein Bild von meiner Pflanze (Friedenslilie). Sie ist sehr mitgenommen, ich weiß. Das muss mir keiner bestätigen :D
    Meine Frage: Kann ich sie noch retten? Wenn ja, wie? Sie würde von unseren Katzen ganz schön angeknabbert, deshalb hat sie jetzt einen Platz bekommen, an dem ich sie beschützen kann. Ansonsten hoffe ich, dass sie noch zu retten ist. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn die Sache durch ist.... :/Anhang anzeigen 707485
    Das im Übertopf überschüssiges Wasser leerst du hoffentlich nach dem gießen aus..., Staunässe ist tödlich füt die Pflanze..
    Einblatt erholt sich sehr schwer wenn es Pflegefehler gab..
    Ich denke, die Pflanze ist hinüber, da nützt das Blätter abschneiden auch nicht mehr viel..
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Gartenpflanzen 5
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    R Hilfe, meine Pflanze stirbt. Gartenpflanzen 14
    B Ich bitte um Hilfe - Meine Pflanze ist krank Zimmerpflanzen 2
    P Hilfe!!! Meine Pflanze stirbt! Zimmerpflanzen 8
    S Hilfe, ich glaube meine Pflanze geht ein! Gartenpflanzen 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 43
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten