Hilfe, meine Pflanzen sehen irgendwie komisch aus!!

  • Ersteller des Themas balkonschaukel
  • Erstellungsdatum
B

balkonschaukel

Neuling
Ich hab vor nicht ganz einer Woche unter anderem Brokkoli und Eissalat gesät. Die sind dann auch schon nach 2 Tagen aufgegangen.
Aber sie sehen jetzt irgendwie komisch aus. Ich weiß nicht ob das normal ist, aber sie haben so komisch lange Stängel und ich kann mir nicht vorstellen, dass daraus wirklich mal Salat bzw. Brokkoli wird...

Ich hab geschaut, dass sie tagsüber im hellen stehen und dass sie immer so um die 20°C gehabt haben.

Was hab ich falsch gemacht?? Kann ich da noch was retten??? :confused:

Kann mir bitte irgendwer helfen!!?!

DANKE!!!!


Brokkoli:
Brokkoli_9.3._1komp.jpg

Salat:
Eissalat 9.3._3komp.jpg

Eissalat 9.3._2komp.jpg

Eissalat 9.3._1komp.jpg
 
  • Simone 23

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Oh je,
    ich will Dir ja nicht die Freude am Gärtners rauben, aber die musst Du entsorgen.
    Wichtig ist: die brauchen es zwar wärmer um zu keimen, wenn sie dann aber gekeimt sind brauchen die vor allem Licht, aber deutlich kühlere Temperaturen!

    Deine Pflanzen sind vergeilt, weil es denen einfach zu warm und sie dementsprechend zu wenig Licht hatten.

    Ich würd die entsorgen und noch mal neu starten. Tschuldige, dass ich Dir das sagen muss.

    LG
    Simone
     
    B

    balkonschaukel

    Neuling
    :(

    So was hab ich schon befürchtet... :|
    Schade, schade... hab mich gefreut, dass sie so schnell aufgegangen sind...
    aber dann, auf ein neues... :p

    Ich hab extra direkt vors Fenster gestellt... Aber ich hab leider nur ein Westfenster wo sie direkt davor stehen können...

    Naja, jetzt wo ich nachdenke, die ersten 1 1/2 Tage hab ich sie bei künstlichen Licht (in einem fensterlosen Raum gehabt)... Da wars auch um einiges wärmer...

    Also, damit Ichs richtig versteh: zuerst zum keimen eher warm.
    Dann wenn grün kommt eher ein bisschen kühler, aber viel Licht ??? (is viel künstliches Licht besser als wenig natürliches???)

    Naja, wenigsten die Tomaten, die später gekeimt sind, sehen in Ordnung aus.

    Ich hoff dieses Mal funktionierst... :rolleyes:

    Danke auf jeden Fall für die Info...
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe? Meine Pflanzen sterben? Was kann ich machen? Pflanzen allgemein 13
    M Hilfe meine pflanzen sterben und nichts hilft... Pflanzen allgemein 7
    jethi Hilfe, werden meine Pflanzen zu groß? Tomaten 6
    R Hilfe, meine Pflanzen gehen kaputt Pflanzen allgemein 7
    Samashy Hilfe, was haben meine Pflanzen? Schädlinge 1
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Pflanzen allgemein 5
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege allgemein 5
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    Gartenhobbit Meine Chillipflanze braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 9
    Summsy Hilfe, meine Schefflera geht ein Zimmerpflanzen 17
    W Hilfe meine Zucchini bekommt weiße stellen Obst und Gemüsegarten 12
    W Hilfe meine Rose stirbt?! Rosen 4
    J Blattläuse Hilfe meine Blumen Schädlinge 67
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Pflanzen allgemein 11
    amaliaxi Hilfe ! Meine Hängegeranie ist krank :( Pflanzen allgemein 0

    Ähnliche Themen

    Top Bottom