Hilfe meine Yucca verliert die Blätter auf merkwürdige weise

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hilfe meine Yucca verliert die Blätter auf merkwürdige weise

Hallo, meine yucca palme verliert die Blätter. Sie werden merkwürdigerweise von der Mitte her braun und vertrocknen dann total. Von der Mitte her hat sich das Blattsterben nach oben und unten gleichmäßig ausgebreitet, so das nach unten jetzt fast alles tot ist, nur oben blüht es wie verrückt. Dazu muss ich sagen, dass manche neue Blätter ganz weich sind und nach unten hängen. Ich wohne in einer Dachwohnung und habe an der Decke drei große Pflanzenlampen angebracht, mit denen ich die Palme (ca. 4m hoch mit drei Stämmen) über den Winter bringen wollte. Ach, auf den Blättern ist teilweise ein weißer Film und das Sterben fing erst an einem Stamm an. Sieht nicht gut aus, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke
Thomas
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hört sich nach einer Pilzerkrankung an. Die Pflanze auf jeden Fall isolieren!! Und dann die chemische Keule, wenn es denn noch nützt, ich würde nicht mehr lange experimentieren...
    Wie fühlen die Stämme sich an, knackig-fest oder eher weich?
    Ach ja, und erstmal sparsam giessen, viele Yucca finden zu wenig Wasser gnz gut, bei zu viel werden sie schnell krank.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    blueemely Meine Yucca brauch hilfe Zimmerpflanzen 1
    M hilfe meine yucca-palme bekommt braune blätter!!! Zimmerpflanzen 3
    B HILFE!!!!!!! Meine Yucca Palme stirbt :( Tropische Pflanzen 11
    K Hilfe meine 2te yucca palme geht ein Gartenpflanzen 11
    K Hilfe, meine Yucca blutet! Tropische Pflanzen 2
    R Brauche hilfe für meine Yucca Palme Tropische Pflanzen 1
    P Hilfe meine Yucca-Palme bekommt gelbe/braune Blätter Schädlinge 3
    W Hilfe...meine Yucca hatte wohl einen Unfall Tropische Pflanzen 4
    M Hilfe! Meine Yucca :-( Tropische Pflanzen 2
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 43
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten