Hilfe meine Zucchini bekommt weiße stellen

W

Wolle1985

Neuling
Hallo liebe Hobbygärtner,

ich ziehe aktuell auf meinem Balkon in Ostlage eine zucchini Pflanze. Jedoch bekommt die an den Adern weiße Stellen und teilweise auch weiße Punkte. Ist das Mehltau?
20190827_065749-jpg.629816

20190827_065812-jpg.629818

20190827_065803-jpg.629817
 
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Das ist Mehltau, eine Pilzerkrankung. Wenn es noch nicht viel Befall ist, würde ich sie mit Backpulverwasser besprühen. Nimm 1 Päckchen auf 1 1/2 Liter Wasser. Und sprühe alle Blätter damit ein.
     
    W

    Wolle1985

    Neuling
    Alles auf einmal oder jeden Tag bissel?

    Ist es auch normal das der Stamm anstatt grün, braun ist?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    So dass alles gut benetzt ist, hinten und vorne. Spätestens nach 2 Tagen widerholen und dann so lange du noch Befall siehst.
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Wenn du nur eine Pflanze hast, mache eine kleinere Menge. Das wird schnell schlecht. Mach lieber immer neues.
     
  • W

    Wolle1985

    Neuling
    Oki danke ich teste das mal.

    Sieht der Stamm für euch normal aus?
    20190827_122532-jpg.629834
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Hattest Du schon Ernte? Wie groß ist der Topf? Wie viel Liter Erde passen da rein? Vielleicht solltest du einmal Düngen.
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ok, Gibt es denn weibliche Blüten?
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ohje. Aber Juli ist nun auch verdammt spät.
     
  • Top Bottom