Hilfe meine Zucchini!

N

NaturPur219

Neuling
Hallo liebe Gartenfreunde.
Ich habe ein Problem und zwar folgendes:
Heute Morgen habe ich Unkraut gejätet, unter anderem kleine Bäume, die in meinem Garten gewachsen sind und somit tiefe Wurzeln haben. Ein Baum stand ziemlech nah an einer Zucchinipflanze. Ich habe dort einiges an tiefen Wurzeln rausgerissen, doch seit heute Mittag sieht die Zucchinipflanze garnicht gut aus. Die Blätter hängen sehr schlapp am Boden, so als hätte sie lange kein Wasser bekommen. :(
Jetzt meine Frage: Was kann ich nun tun? Viel gießen? Glaubt ihr die Pflanze wird sich wieder erkriegen? :/
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Anja
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Hast du evt die Wurzel erwischt und verletzt?....Da können Zuchinis , wie auch Gurken sehr empfindlich reagieren.

    Lass sie erst mal und wässere gut.
     
    N

    NaturPur219

    Neuling
    Ja das habe ich auch schon vermutet. :/
    Gewässert habe ich sie nun genügend, hoffe mal das Beste.
    Danke für deine Hilfe. :)
     
    N

    NaturPur219

    Neuling
    Ihr geht es jetzt nach genügend gießen viel besser, ich denke sie wird es überstehen. :)
    Dankeschön nochmal. :p
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Hast du die Wurzeln wieder eingeraben und gut gewässert dann sollte sie doch wieder anwachsen. Viel Glück dabei

    Suse
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom