Hilfe meine Zucchini!

NaturPur219

Neuling
Registriert
04. Mai 2015
Beiträge
13
Hallo liebe Gartenfreunde.
Ich habe ein Problem und zwar folgendes:
Heute Morgen habe ich Unkraut gejätet, unter anderem kleine Bäume, die in meinem Garten gewachsen sind und somit tiefe Wurzeln haben. Ein Baum stand ziemlech nah an einer Zucchinipflanze. Ich habe dort einiges an tiefen Wurzeln rausgerissen, doch seit heute Mittag sieht die Zucchinipflanze garnicht gut aus. Die Blätter hängen sehr schlapp am Boden, so als hätte sie lange kein Wasser bekommen. :(
Jetzt meine Frage: Was kann ich nun tun? Viel gießen? Glaubt ihr die Pflanze wird sich wieder erkriegen? :/
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Anja
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Hast du evt die Wurzel erwischt und verletzt?....Da können Zuchinis , wie auch Gurken sehr empfindlich reagieren.

    Lass sie erst mal und wässere gut.
     

    NaturPur219

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2015
    Beiträge
    13
    Ja das habe ich auch schon vermutet. :/
    Gewässert habe ich sie nun genügend, hoffe mal das Beste.
    Danke für deine Hilfe. :)
     
  • NaturPur219

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2015
    Beiträge
    13
    Ihr geht es jetzt nach genügend gießen viel besser, ich denke sie wird es überstehen. :)
    Dankeschön nochmal. :p
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Hast du die Wurzeln wieder eingeraben und gut gewässert dann sollte sie doch wieder anwachsen. Viel Glück dabei

    Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    W Hilfe meine Zucchini bekommt weiße stellen Obst und Gemüsegarten 12
    3fach-Mami Meine Zucchini braucht Hilfe!!! Obst und Gemüsegarten 21
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 43
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Gartenpflanzen 5
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    Gartenhobbit Meine Chillipflanze braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 9

    Similar threads

    Oben Unten