Hilfe mit Gurken

Mianka

Neuling
Registriert
02. Aug. 2017
Beiträge
1
Hallo,

seit einigen Tagen gehen mir die Gurken ein. Ich habe verschiedene und auch verschiedene Schadbilder. Kann mir jemand sagen was das ist, was ich tun kann und ob man die Gurken noch essen darf?
Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • 20170802_210451.jpg
    20170802_210451.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 516
  • 20170802_210627.jpg
    20170802_210627.jpg
    856,2 KB · Aufrufe: 156
  • 20170802_210636.jpg
    20170802_210636.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 102
  • 20170802_210650.jpg
    20170802_210650.jpg
    2 MB · Aufrufe: 119
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Essen kannst du die Gurken noch.

    Es ist einfach so, dass die Pflanze so langsam an ihr Ende kommt. Dagegen kannst du nix tun, außer die ganz braunen Blätter abmachen. Aber bis sie komplett hinüber ist, kannst du sicher noch ein paar Gurken ernten.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So sah meine kleine Gurke nach zu viel Regen und kühlen Nächten auch aus, ich hab alle Blätter die nicht mehr ok waren abgeschnippelt.
    Jetzt wo es wieder wärmer wurde und sonniger kamen noch neue Blätter und Blüten.

    Ich denke Gurken brauchen es gleichmäßig warm und trocken....gibt ja spezielle Freilandgurken die können so Regenphasen wohl besser ab.
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Die Gurke auf dem Bild oben hat Hagelschaden. Die kannste trotzdem essen. Und einige Blätter sehen doch gut aus. Mach einfach alle ollen Blätter ab und dünge mal etwas.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Ich brauch dringend Hilfe mit meinen Gurken... Obst und Gemüsegarten 1
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    H Benötige Hilfe mit meinen Tomatenpflanzen Tomaten 5
    C Hilfe mit meiner Monstera deliciosa Gartenpflanzen 4
    Q Hilfe mit Zitronenbäumen Zitruspflanzen 8
    J Hilfe mit Birkenfeige (Benjamin) Zimmerpflanzen 45
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    B Hilfe mit Kumquat und Zitrone Zitruspflanzen 3
    C Hilfe mit identifizierung von 'kleiner grünen' Milbe? Obstgehölze 10
    P Hilfe mit Klee im Rasen Rasen 37
    P Hilfe mit Berechnung Beregnungsanlage Bewässerung 14
    Inezza Pflanzkasten befüllen mit was? Hilfe brauche Tipps Gartenarbeit 11
    W Hilfe mit Crassula ovata / Geldbaum Kakteen & Sukkulenten 6
    S Hilfe - Was ist mit meinem Rasen los ? Rasen 5
    B Hilfe mit meinem Olivenbaum Tropische Pflanzen 6
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    M Anfänger braucht Hilfe, Rasen neu anlegen mit Kompost Rasen 8
    Petra1258 Hilfe ! Was mache ich mit meiner Zitrone falsch ? Zitruspflanzen 20
    Elkevogel Hilfe bitte - wie Bisquit mit Schnaps besprenkeln? EILT Essen Trinken 11
    S Planung Bewässerung mit Hunter - Bitte um Hilfe Bewässerung 4
    F Neuanlage mit Fremdgras. Quecken? HILFE!!! Rasen 10
    U Hilfe bei komplexer Bewässerungsfläche mit wenig Wasser Bewässerung 0
    M Hilfe, was ist mit meiner Yucca los? Tropische Pflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten