Hilfe nichts wächst richtig oder Blätter werden braun

Heike313

Neuling
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
1
Hallo
ich brauche hilfe bin ein Anfänger im Garten und habe folgendes Problem:
Habe ein Beet das ich jedes Jahr mit neuer Erde verseh. Aber dieses Jahr haut nichts so richtig hin. Ich habe wieder Pflanzerde gekauft und meinen Komposter umgestochen und die Erde mit der Pflanzerde und der Erde vom letzten Jahr vermischt. Habe ende März Erdbeeren gepflanzt, Petersilie, Karotten und Salat (alles Samenkörner) ausgesät. Habe jetzt auch Mais angepflanz und eine Zucchini. Nun das Problem die Erdbeeren wachsen nur sehr langsam und einige haben braune Blätter bekommen, die Petersilie, Karotten und Salat sind nicht aufgegangen, der Mais sprießt jetzt raus und die kleinen Blätter fangen schon an gelb zu werden. Auch meine Zucchini schaut nicht besonders gesund aus. Am Rande habe ich einfach so noch Kolbenhirse ausgestreu dan stehen herrliche kleine Pflänzchen ohne Braune stellen. Was kann das sein????
Danke im Voraus.
 
  • Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    1.017
    Ort
    Dresden
    Heike, Willkommen im Forum. Mit Sicherheit wissen die Freunde Rat, zeig uns dein Unheil mit Fotos. Dann werden auch gezielt Diagnosen und Ratschläge kommen. Wie ich die Leute hier kenne, werden so lange Erfahrungen ausgetauscht, bis auch deine Beete zur Oase mutieren. Also los, her mit de Büldchn.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hilfe meine pflanzen sterben und nichts hilft... Gartenpflanzen 7
    JimmyFCK Neuer Garten und kenne nichts davon *hilfe* Wie heißt diese Pflanze? 16
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 16
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3

    Similar threads

    Oben Unten