HILFE!!!! paprikapflanze im topf

B

biene23

Neuling
Hallo liebe community,

ich brauche unbedingt Hilfe von Euch!!! Zu meinem Geburtstag habe ich eine Paprikapflanze mit kleinen Früchten geschenkt bekommen. Momentan sind dort ca. 15 Früchten dran. Ich habe sie erst einmal richtig eingeschwemmt und sie hat halbseitig Sonnen- bzw. Tageslicht. Soweit wie in dieser Jahreszeit möglich. Sie steht im Augenblick richtig gut. Die Farbe der Früchte sind rot, sind ca. 3 cm lang und tropfenförmig. Einen lateinischen Namen habe ich leider nicht dazu.

Nun meine Fragen

1.) Wie und wann kann ich diese Früchte ernten?

2.) Muss ich diese Pflanze richtig runterschneiden, damit sie wieder neue Triebe bekommt?

3.) Nützliche Tipps zur Pflege!


Ganz vielen Dank schon im Voraus!:confused:
 
  • O

    olivi

    Mitglied
    Hallo,
    ich nehme an das es sich dabei um eine Zierpaprika handelt;) capsicum annuum,die Paprikas sind eigentlich nicht für den Verzehr bestimmt schon gar nicht wenn die Pflanze gekauft wurde,wer weiss womit sie behandelt wurden,du kannst aber aus den Samen neue Pflänzchen ziehen ist recht einfach und die dann irgendwann auch mal probieren,musste natürlich auch testen:rolleyes:sind sehr scharf aber aromalos:D die Pflege ist recht einfach hell sollte sie stehen nicht allzu kalt ich giesse eher mässig vor allem jetzt wenns kälter wird,ach ja sie sind recht robust hatte mal eine vergessen*schäm*die war recht vertrocknet hat sich sehr schnell wieder erholt ach ja und Dünger so einmal im Monat bin zwar kein Experte aber sie leben und gedeihen;)

    Grüsse
    olivi:cool:
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Terrassen planung Hilfe Gartengestaltung 0
    A Hilfe bei Gartengestaltung/ Bepflanzung Gartengestaltung 11
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 42
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    E Wuchernde Wolfsmilch ist überall- Hilfe!! Gartenpflege allgemein 14
    T Monstera Variegata wie anwurzeln? Hilfe! Zimmerpflanzen 11
    A Hilfe bei meinem neu angelegtem Rasen Rasen 0
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Wäscheschacht-Abschnitt in KG Rohr - Hilfe beim Werkzeug Heimwerker 11
    DitUndDat Hilfe zu Gardena Micro-Drip für Terrassenbewässerung? Bewässerung 5
    N Hilfe, Unkraut-Teppich auf Rindenmulch Gartenarbeit 10
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    L Hilfe Schädlinge 0
    V Hilfe! Schädlinge erkennen? Zimmerpflanzen 1
    T Hilfe bei Beurteilung Wasserdruck Hauswasserwerk Bewässerung 14
    G Rasen nach einem Jahr - unschön und Unkraut - Hilfe? Rasen 6
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28

    Ähnliche Themen

    Top Bottom