HILFE!!!! paprikapflanze im topf

biene23

Neuling
Registriert
24. Sep. 2008
Beiträge
3
Hallo liebe community,

ich brauche unbedingt Hilfe von Euch!!! Zu meinem Geburtstag habe ich eine Paprikapflanze mit kleinen Früchten geschenkt bekommen. Momentan sind dort ca. 15 Früchten dran. Ich habe sie erst einmal richtig eingeschwemmt und sie hat halbseitig Sonnen- bzw. Tageslicht. Soweit wie in dieser Jahreszeit möglich. Sie steht im Augenblick richtig gut. Die Farbe der Früchte sind rot, sind ca. 3 cm lang und tropfenförmig. Einen lateinischen Namen habe ich leider nicht dazu.

Nun meine Fragen

1.) Wie und wann kann ich diese Früchte ernten?

2.) Muss ich diese Pflanze richtig runterschneiden, damit sie wieder neue Triebe bekommt?

3.) Nützliche Tipps zur Pflege!


Ganz vielen Dank schon im Voraus!:confused:
 
  • olivi

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    82
    Hallo,
    ich nehme an das es sich dabei um eine Zierpaprika handelt;) capsicum annuum,die Paprikas sind eigentlich nicht für den Verzehr bestimmt schon gar nicht wenn die Pflanze gekauft wurde,wer weiss womit sie behandelt wurden,du kannst aber aus den Samen neue Pflänzchen ziehen ist recht einfach und die dann irgendwann auch mal probieren,musste natürlich auch testen:rolleyes:sind sehr scharf aber aromalos:D die Pflege ist recht einfach hell sollte sie stehen nicht allzu kalt ich giesse eher mässig vor allem jetzt wenns kälter wird,ach ja sie sind recht robust hatte mal eine vergessen*schäm*die war recht vertrocknet hat sich sehr schnell wieder erholt ach ja und Dünger so einmal im Monat bin zwar kein Experte aber sie leben und gedeihen;)

    Grüsse
    olivi:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Hilfe Blätter verfroren Obstgehölze 15
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 143
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten