Hilfe! Rasen ungleichmäßig bzw. fleckig

• Ersteller des Themas chreste
  • Erstellungsdatum
C

chreste

Neuling
Hallo,
wir haben letztes Jahr einen Rasen neu angesät.
Dieses Frühjahr haben wir schon zweimal gedüngt. Unkraut zupfe ich immer mit der Hand aus (soweit es halt geht).
So ... aber das Problem ist nun, dass der Rasen nicht gleichmäßig gut gedeiht. Es gibt Stellen, da ist er phantastisch und andere Stellen, wo er nicht richtig wachsen will und gelblich wird.
Wir dachten erst, wir hätten ungleichmäßig gedüngt. Daraufhin haben wir die schlechten Stellen noch einmal gesondert mit Dünger versorgt. Das Erscheinungsbild hat sich daraufhin allerdings nicht geändert.
Wer hat auch schon mal so ein Problem gehabt? Und an was kann das liegen?
Vielen Dank
Christine:(

• N

niwashi

Guest
    steht dort nach Regen das Wasser?

niwashi, der mal dahingehend tippt ...

C

chreste

Neuling
    Nein, aus meiner sicht läuft das wasser nach Regen gleichmäßig ab, damit meine ich, kann es nichts zu tun haben.
    Würde ein Bild helfen, um das problem besser analysieren zu können?
    Wenn ja, dann stell ich eins ein.
    Danke

NorbertH

NorbertH

Mitglied
    Hallo chreste,

Bilder sind fast immer Hilfreich

• C

chreste

Neuling
    ok, hier mal ein Bild von meinem Rasen. Damit man mal sehen kann, was ich mit "fleckig" meine....

Anhänge

• C

chreste

Neuling
    Hmm...
    könnte das wirklich am Düngen liegen?! Mein Mann behauptet, dass er nach dem Düngen gleich gesprengt hat.
    Was soll ich jetzt machen?
    Den Rasen einfach so lassen wie er ist und hoffen, dass die Zeit die Wunden heilt. Oder die gelben Stellen behandeln und wenn ja, wie?
    Chreste

S

Sharif

Mitglied
    Ich hab auch nur mit der Hand den Dünger ausgestreut und der Rasen ist gleichmäßig saftig und frisch geworden.

Sharif

Anhänge