Hilfe - Sind die beiden Pflanzen noch zu retten?

L

Lea55

Neuling
Hallo Leute!
Ich habe ein riesen Problem!
Ich bin solange meine Schwiegerleute im Urlaub sind für deren Garten verantwortlich. Vll sollte man dazu sagen dass die beiden sehr viel zeit geld und nerven in den garten stecken, wesshalb ich in einem riesen schlamassel stecke.

1. Problem die Rosen:
(Siehe Bild 2). Ist das zuviel oder zuwenig gegossen oder gar normal?? Gibts da ne lösung oder irgendwas dass die wieder normal ausschauen??

2. Problem
(Siehe Bild 1). Ich muss ehrlich zugeben das ich nicht weis was das ist. Aber es schaut ziemlich kaputt aus. Ist da ein schädling dran oder liegt das Problem beim giesen?

Am Montag kommen die beiden wieder und ich hoffe ich lebe danach noch 😩🙈

Ich bin dankbar für jede hilfe und vorschläge.

Lieben gruß Lea


Den Anhang 594015 betrachtenDen Anhang 594015 betrachten
 
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Bei den Hostas sieht mir das nach Hagelschaden aus, bei den Rosen sind das lediglich verwelkte Blüten.

    Du darfst also weiter leben. :)
     
    L

    Lea55

    Neuling
    Oh gott sei dank!

    Vielen dank für die schnelle Antwort jetzt kann ich beruhigt schlafen
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Timm262 Sind die nun ALLE kaputt????? Hilfe!!!!! Tropische Pflanzen 11
    Ruhr Hilfe meine Bilder in meinen Alben sind so Riesig! Wie bekomm ich die kleiner? Computerprobleme 10
    S Hilfe!!!Es gibt Dinge, die sind einfach zum Ko…! Haustiere Forum 32
    Z Hilfe,wo sind die Würmer Nützlinge 13
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    A Hilfe - überall sind diese Pflanzen! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 23
    3 Hilfe beim Bauantrag, was sind heimische Gehölze? Pflanzen allgemein 22
    De Fan Hilfe meine Auberginen sind eingegangen ! Grüne Kleinanzeigen 1
    Y Hilfe welche Maden sind das? Schädlinge 6
    M Bitte um Hilfe - sind das Thripse? Pflanzen allgemein 6
    Maulwurf12 HILFE! Was sind das für Flecken? Tomaten 5
    Z Hilfe. Was sind das für Pilze Wie heißt diese Pflanze? 1
    F Hilfe meine Tomatenpflanzen sind befallen Tomaten 4
    K Hilfe !! Meine Tomaten sind noch viiiel zu klein ! Tomaten 45
    Blinki !Hilfe! Wer weiss was das für Kürbisse sind? Obst und Gemüsegarten 11
    F Hilfe, mini aloe sind nach dem umtopfen grün-braun. Pflanzen allgemein 6
    H Hilfe - meine Tomaten sind Krank - schwarze Blätter - Planzen sterben Tomaten 32
    W HILFE!!! Welche Schädlinge sind das?! Pflanzen allgemein 2
    C Anfängerin braucht Hilfe :) Sind diese Pflanzen für mich geeignet? Obst und Gemüsegarten 5
    sunny2109 Nektarinenbaum wächst nicht, Blätter fallen ab und kleine Spinnen sind drauf...Hilfe Obst und Gemüsegarten 11

    Ähnliche Themen

    Top Bottom