Hilfe - Sind die beiden Pflanzen noch zu retten?

Lea55

Neuling
Registriert
04. Juni 2018
Beiträge
2
Hallo Leute!
Ich habe ein riesen Problem!
Ich bin solange meine Schwiegerleute im Urlaub sind für deren Garten verantwortlich. Vll sollte man dazu sagen dass die beiden sehr viel zeit geld und nerven in den garten stecken, wesshalb ich in einem riesen schlamassel stecke.

1. Problem die Rosen:
(Siehe Bild 2). Ist das zuviel oder zuwenig gegossen oder gar normal?? Gibts da ne lösung oder irgendwas dass die wieder normal ausschauen??

2. Problem
(Siehe Bild 1). Ich muss ehrlich zugeben das ich nicht weis was das ist. Aber es schaut ziemlich kaputt aus. Ist da ein schädling dran oder liegt das Problem beim giesen?

Am Montag kommen die beiden wieder und ich hoffe ich lebe danach noch 😩🙈

Ich bin dankbar für jede hilfe und vorschläge.

Lieben gruß Lea


Anhang anzeigen 594015Anhang anzeigen 594015
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Bei den Hostas sieht mir das nach Hagelschaden aus, bei den Rosen sind das lediglich verwelkte Blüten.

    Du darfst also weiter leben. :)
     

    Lea55

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2018
    Beiträge
    2
    Oh gott sei dank!

    Vielen dank für die schnelle Antwort jetzt kann ich beruhigt schlafen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Timm262 Sind die nun ALLE kaputt????? Hilfe!!!!! Tropische Pflanzen 11
    Ruhr Hilfe meine Bilder in meinen Alben sind so Riesig! Wie bekomm ich die kleiner? Computerprobleme 10
    S Hilfe!!!Es gibt Dinge, die sind einfach zum Ko…! Haustiere Forum 32
    Z Hilfe,wo sind die Würmer Nützlinge 13
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    A Hilfe - überall sind diese Pflanzen! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 23
    3 Hilfe beim Bauantrag, was sind heimische Gehölze? Gartenpflanzen 22
    De Fan Hilfe meine Auberginen sind eingegangen ! Grüne Kleinanzeigen 1
    Y Hilfe welche Maden sind das? Schädlinge 6
    M Bitte um Hilfe - sind das Thripse? Gartenpflanzen 6
    Maulwurf12 HILFE! Was sind das für Flecken? Tomaten 5
    Z Hilfe. Was sind das für Pilze Wie heißt diese Pflanze? 1
    F Hilfe meine Tomatenpflanzen sind befallen Tomaten 4
    K Hilfe !! Meine Tomaten sind noch viiiel zu klein ! Tomaten 45
    Blinki !Hilfe! Wer weiss was das für Kürbisse sind? Obst und Gemüsegarten 11
    F Hilfe, mini aloe sind nach dem umtopfen grün-braun. Gartenpflanzen 6
    H Hilfe - meine Tomaten sind Krank - schwarze Blätter - Planzen sterben Tomaten 32
    W HILFE!!! Welche Schädlinge sind das?! Gartenpflanzen 2
    C Anfängerin braucht Hilfe :) Sind diese Pflanzen für mich geeignet? Obst und Gemüsegarten 5
    sunny2109 Nektarinenbaum wächst nicht, Blätter fallen ab und kleine Spinnen sind drauf...Hilfe Obst und Gemüsegarten 11
    L Hilfe, Monster Pilze breiten sich bei mir aus, sind sie Giftig ? Hilfe ! Gartenpflanzen 17
    michisternchen Hilfe! Meine Hibiscus sind schwarz. Millionen von Läusen! Gartenpflanzen 3
    K Hilfe, wir sind "verzwiebelt"... Gartenpflanzen 14
    F Hilfe! Welche pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Gelbe Blätter an Gurken: Es sind Milben! Brauche Hilfe! Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten