Hilfe über all grüne punkte oder kugel oder eier 8O

X

xXJennyXx

Guest
hi
ich habe mein 54l aq bepflanzt.
es hat nach 3 tagen schmel bekommen und es wird immer schlimmer !.
Heute wollte ich nach meinem salat und gurken kuken und habe über all eier gesehen wirklich über all 8O.

hilfe was ist das ?
soll ich alles wegschmeißen und neu säen?

fg Jenny die kleine fligen sieht
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Kannst Du ein Foto machen??
    Und Du hast tatsächlich schon Fliegen rumschwirren?

    Schimmel kann man, wenn es nicht zu viel ist, oberflächlich abmachen. Habe ich heute bei einer Bechermalve wegmachen müssen.
    Aber wenn es zuviel ist, dann ist eine Neusaat bestimmt ein kluger Schachzug.


    Beste Grüße
    Doro
     
  • X

    xXJennyXx

    Guest
    Picture 24.jpghir sind bilderPicture 22.jpg
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das sind keine Fliegeneier, Jenny. Das sind Pilzsporen.
    Ich würde die Erde wegwerfen, und neu säen. Aber nicht nutzlos in den Abfalleimer, Du hast doch bestimmt eine Stelle im Garten, wo Du die Erde hinwerfen kannst. Unter einen Baum beispielsweise. Das macht gar nix.

    Beste Grüße
    Doro
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    ich habe kein garten noch !
    ich bekomme erst im april ein garten also ich habe jetzt eig. garten aber darf noch net rein ;) est april
     
  • unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    1.317
    Ort
    Weilburg / Hessen z7b
    Hallo Jenny,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner Schimmelzucht.
    Außer Schimmel kann ich auf den Bildern nichts erkennen.
    Das Zeug solltest du so schnell wie möglich in der Mülltonne verschwinden lassen.

    Nimm doch mal beim nächsten Versuch frische Aussaaterde, tu sie in vorher gereinigte Plastiktöpfchen, steck ein paar Samen in die Töpfchen und halte sie nur ganz wenig feucht. Nicht nass!!!

    Liebe Grüße

    Harry
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    ... wirf die erde eben über dem Zaum .. dann hast sie und betreten hast ja auch nix ...
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    wollte sagen das ich die erde von oben 10cm weg genommen hab aber es unten schlimmer wurden es haben sich überall piltze gebildet :O.
    da hab ich schnell meine teueren gurken und zuchini gerettet.
     

    unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    1.317
    Ort
    Weilburg / Hessen z7b
    Hallo Jenny,

    ... da hab ich schnell meine teueren gurken und zuchini gerettet.
    wenn du die Samen aus deiner Schimmelzucht herausgelesen hast, dann dürften sie auch schon mit Pilzsporen infiziert sein. Beim nächsten Aussäen hast du den Schimmel wieder.

    Grüße

    Harry
     
  • X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    Oo leider hab ich das erst jetzt gelesen :(.
    meine zuchini sind schon kleine pflanzen kann ich die würseln abwachen und dann in ein ganz sauberen topf tuh oder würden die kleinen zuchini nicht überleben sie haben nur 2 keimblätter.



    fg Jenny die sauer ist das ihr aq voller pltze ist ;(
     
  • X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    habe bemerkt das bei meinem basilikum pflanze piltze sind genau die gleichen wie dei mein AQ.
    das dumme ist sie sin aufgegangen und jetzt wollte ich fragen ob ich die jetzt wegwerfen soll.
    wenn nicht wie bekomme ich diese piltze weg ?
    ist das giftig ? wenn man das basilikum später isst ?




    fg Jenny
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Jenny,

    zuerst- giftig wird das nicht, Du kannst später Dein Basilikum essen.

    Do sollst drauf achten daß die Erde nicht mehr so naß bleibt, wenn Dein Basilikum gekeimt hat dann weniger giessen. Wenn die Pflanzen etwas gewachsen sind dann kann die Bodenoberfläche schon etwas trockener gehalten werden.

    LG,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R [S] Sträucher, Bäume für neuen Garten - freue mich über Hilfe Gartenpflanzen 7
    T HILFE...Über alten Rasen einfach neue Erde???? Rasen 3
    webherby Hilfe- ich hab Kerzenwachs über die Bangkirai-Terrasse gegossen.... Gartenpflege 5
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 22
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 171
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101

    Similar threads

    Oben Unten