HILFE...Über alten Rasen einfach neue Erde????

Tanni768

Neuling
Registriert
24. Apr. 2009
Beiträge
4
Hallo
Ich habe ein Problem, ich habe mal keine Ahnung vom Rasen, wir haben ca. 40qm vorgarten und dieser Rasen hat mehr Unkraut als Gras, da sich da niemand drum gekümmert hat. Ich möchte einen neuen Rasen haben und mein Gewächshaus drauf aufbauen und nun meint mein Freund es wäre am sinnvollsten einfach normale Erde darauf zu verteilen und dann bisschen Pflanzenerde drüber, säen, fertig. ( Er hat auch bereits damit angefangen )Ich habe da meine bedenken dass das Unkraut wieder richtig schön durchwuchert,
zumal da auch irgendein dornenbusch war, der sich über den ganzen Garten verteilt hatte. Er ist bereits zum zweiten mal entfernt worden.

Ich hoffe es kann mir jemand sehr schnell helfen.

Danke Tanni
 
  • jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    Hallo
    Ich habe ein Problem, ich habe mal keine Ahnung vom Rasen, wir haben ca. 40qm vorgarten und dieser Rasen hat mehr Unkraut als Gras, da sich da niemand drum gekümmert hat. Ich möchte einen neuen Rasen haben und mein Gewächshaus drauf aufbauen und nun meint mein Freund es wäre am sinnvollsten einfach normale Erde darauf zu verteilen und dann bisschen Pflanzenerde drüber, säen, fertig. ( Er hat auch bereits damit angefangen )Ich habe da meine bedenken dass das Unkraut wieder richtig schön durchwuchert,
    zumal da auch irgendein dornenbusch war, der sich über den ganzen Garten verteilt hatte. Er ist bereits zum zweiten mal entfernt worden.

    Ich hoffe es kann mir jemand sehr schnell helfen.

    Danke Tanni
    Hallo
    Du kannst davon aussgehen das es keine gute lösung war oder ist,du wirst das problem nach einiger zeit wieder haben.
    MFG.Jumawi
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Das Unkraut wird schneller wieder da sein.... als Du Dich um die eigene Achse drehen kannst.
    Sorry, aber da hilft wirklich nur.... methodisch entfernen, z. B. richtig gut umgraben, anschl. fräsen, glatt harken, vor allem das Unkraut ENTFERNEN!!!... und dann neu starten,
    Eva-Maria
     
  • Tanni768

    Neuling
    Registriert
    24. Apr. 2009
    Beiträge
    4
    :( Oh mein Gott....
    Vielen dank für die Hilfestellung. Ich habe ihn zwar überreden können umzugraben und das Unkraut soweit wie möglich rauszuholen, aber teilweise hat er einfach die Erde draufgeschüttet. Üble sache.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R [S] Sträucher, Bäume für neuen Garten - freue mich über Hilfe Gartenpflanzen 7
    X Hilfe über all grüne punkte oder kugel oder eier 8O Gartenpflanzen 14
    webherby Hilfe- ich hab Kerzenwachs über die Bangkirai-Terrasse gegossen.... Gartenpflege 5
    L Hilfe Blätter verfroren Obstgehölze 15
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 144
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101

    Similar threads

    Oben Unten