Hilfe und Ideen zur Hanggestaltung

chemister

Neuling
Registriert
04. Nov. 2008
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
ich habe mitte diesen Jahres meinen Garten endlich angelegt. Da mein Grundstück in einem starkem Gefälle liegt, mussten wir zwei Trassen machen. Daduch entschand natürlich ein starker Hang von ca. 3m X 15m. Da er auch Stabilität bekommen sollte hab ich ihn erstmal mit Rasen ein gesäht. Leider ist es aber sehr mühselig und anstrengend den Hang zu mähen.
Darum überlege ich gerade ihn umzugestallten, aber wie? Hatte schon mal überlegt den Hang mit Vlies abzudecken, damit kein Gras mehr durchwächst und dan erst mal Rindenmulch drauf, aber ich glaube das rutscht mit der Zeit alles runter. Wenn Ihr das gleiche Problem hattet oder Ideen habt, immer her damit. Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe und Ideen für meinen neuen Garten Gartengestaltung 9
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    S Serbische Fichte wird braun - Ursachen und Hilfe gesucht Nadelgehölze 12
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    G Rasen nach einem Jahr - unschön und Unkraut - Hilfe? Rasen 6
    Supernovae Ficus (Gummibaum & Benjamin) Hilfe bei Rettung und Aufbau Zimmerpflanzen 15
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    N HILFE: Kahle Stellen und viele kleine Löcher im Rasen Rasen 22
    M Hilfe yucca palme? Sie hat einen weichen stamm und trockene Blätter Zimmerpflanzen 11
    Marvin Gray Clusia rosea: Wurzelfäule durch Pilz? Hilfe für Diagnose und Behandlung Zimmerpflanzen 2
    D Hilfe - Weinstock im Garten und keine Ahnung davon Obst und Gemüsegarten 3
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    B Hilfe mit Kumquat und Zitrone Zitruspflanzen 3
    J Hilfe, Löwenzahnsamen und andere bleiben an grünen Bohnen kleben Obst und Gemüsegarten 6
    C HILFE Pfirsich und Pflaumenbaum -schwarze Krankheitsflecken- Obstgehölze 6
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    M Neuvorstellung und Hilfe benötigt bei Sprinklersystem Rasen 0
    L Gelöst Großes Wissensquiz (und für mich: große Hilfe) Wie heißt diese Pflanze? 11
    P HILFE meine Pomelo bekommt gelbe Blätter und geht ein Tropische Pflanzen 4
    K Welche Brunnenpumpe, Hilfe bei Begriffen und Empfehlung Gartengeräte & Werkzeug 2
    T Hilfe, kranker riesen Gummibaum und Benjamini Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten