Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

Ostseefan

Mitglied
Registriert
03. Feb. 2009
Beiträge
279
Ort
Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
:confused:Guten Abend

Ich habe am Rande ohne genaue Infos etwas gehört das der Internet Explorer ( oder so ähnlich ) gefährdet ist und man wechseln soll z.B. auf Firefox !
Da ich keine Ahnung von solchen Dingen habe, wäre es schön, wenn ich ein paar Informationen bekommen würde ! ( Technik ist halt nicht mein Ding ! )
Wenn nun ein Wechsel nötig sein sollte, was meint Ihr dazu ?
wie bekomme ich den anderen auf meinen Computer ohne alles durcheinander zu bringen ?


Gruß Brigitte / Ostseefan :confused:
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    AW: Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

    Hi Brigitte!

    Gestern nacht haben wir uns schon kurz über dieses Thema unterhalten, schau mal, was Bernd für einen Link reingesetzt hat. http://www.hausgarten.net/gartenfor...43-bundesamt-warnt-vor-internet-explorer.html

    Du kriegst nix durcheinander, versprochen! Das gleiche habe ich nämlich heute mittag auch gemacht, Mozilla runtergeladen, hier Webbrowser Firefox & E-Mail-Client Thunderbird | Mozilla Europe. Und dann gibt Dir Mozilla auch vor, welche Schritte Du gehen mußt, um alle Dateien, die Du z.B. bei Favoriten gespeichert hast, vom Internet Explorer zu übertragen. Ich sag Dir, das ist kinderleicht!
    Die Favoriten heißen dann unter Mozilla nicht Favoriten, sondern Lesezeichen.
    Auch das ist leicht. Die Hilfe von Firefox ist kut zu lesen, hier Lesezeichen

    Chaka, Du schaffst es!
    Beste Grüße
    Doro
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    AW: Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

    Hallo zusammen,
    Also ich habe zur Vorsorge 3 verschiedene .
    1.der T-online Browser , 2.Mozilla Firefox und Internet Explorer.
    Aber ins Internet gehe ich eigentlich nur mit Mozilla Firefox ,mit dem bin ich am besten zufrieden.
    Gruß
    Klaus
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

    Hallo,

    ich nutze nur Mozilla, da ich von Microdoof nichts halte.
    Absolut zufriedenstellen.

    LG tina1
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

    Der T-Online Browser ist quatsch. Der greift quasi auf den Internet Explorer zurück, soweit ich weis. Nur eben rosa verpackt... Hinter den Kulissen ist alles dasselbe...

    Grüßle, Michi
     
  • Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    AW: Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

    Guten Morgen und Hallo !

    Ich danke Euch Allen :rolleyes: habe alles gelesen und werde nun einmal bei Firefox gucken !
    Ich denke aber, das die Sicherheitslücke sicher geschlossen wird und auch bei den anderen so etwas auftreten kann.
    Die Hacker sind ja bekanntlich immer schneller und besser !

    Gruß Brigitte
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    AW: Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

    Also selbst wenn die Sicherheitslücke geschlossen wird, ich würde nie auf den Internet Explorer gehen. Der FF ist einfach besser und lässt sich ganz wunderbar verwalten, vor allem hat er jede Menge Spielereien, nutze ihn schon lang und kann ihn nur jedem empfehlen.
     

    LunaServer

    Mitglied
    Registriert
    08. Juli 2007
    Beiträge
    107
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    AW: Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

    Der neue IExplore ist übrigends auch nicht mehr so gefährdet. Kommt mit Sicherheitsstandarts ungefähr aufs gleiche Level wie das Feuerfüchschen. Wenn man also InternetExplorer gewohnt ist kann man auch ruhig dabei bleiben, wenn man sich nicht umstellen möchte. Wie gesagt gilt nur für den neuen. Die XP Versionen würd ich auf jeden Fall auswechseln.

    Grüße LunaServer (deren Norton sich wegen IExplore schon einmal in seiner eigenen Quarantäne aufgehangen hat...)
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

    Also ich habe mir mal den Mozilla runtergeladen und auch ausprobiert.

    Optisch habe ich den Eindruck, daß beim benutzen von Mozilla die Auflösung irgendwie anders, eigentlich schlechter ist (krakliges Schriftbild). Außerdem finde ich die Lesezeichen sehr gewöhnungsbedürftig.

    Ich bleibe beim Explorer und hoffe mal es geht alles gut.

    Grüße Blitz, was der Bauer nicht kennt,....
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    AW: Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

    Also, das muß ich auch sagen, die Lesezeichen sind nicht einfach mit 'hinzufügen und es macht sich ein Ordner auf ' zu bearbeiten, ich finde es ungewöhnlich, zuerst das Sternle zu aktivieren und dann einige für mich nicht stimmige Schritte zu gehen.

    Das krakelige Schriftbild kann ich nicht unterschreiben, alles wie gehabt. Da würd ich an Deiner Stelle mal in den Auflösungen des Bildschirmes nachschauen, ob sich da irgendwelche eine Einstellung geändert hat.

    Aber jeder hat so seine Vorlieben, und so sehr viel anders isser ja nun auch nicht.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

    ....Optisch habe ich den Eindruck, daß beim benutzen von Mozilla die Auflösung irgendwie anders, eigentlich schlechter ist (krakliges Schriftbild). Außerdem finde ich die Lesezeichen sehr gewöhnungsbedürftig.


    Hi Blitz,

    Ich habe am Arbeitsplatz und hier Daheim beide aktiv.. den Eindruck der Auflösung hatte ich hier sofort, als ich ihn aufspielte und im direkten Vergleich wars auch so.. Ich habe mich anfangs schwer getan, aber mitlerweile Arbeite ich lieber mit den Fox..

    Ich finde ihn eigentlich sehr leicht zu bedienen, den einmal einen Ordner (ich mach's nach Kategorie) angelegt, schiebe ich nun einfach meine Links hin, wo sie lagern sollen, da kann ich auch Unterorder direkt anlegen und wieder um schieben!

    So habe ich alles schön übersichtlich in einer Leiste oben liegen und es ist schön so einfach quer drüber zu fahren um mir einen Link auszuwählen.

    Mo, die den Fox praktischer findet!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    AW: Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

    Hey Mo!

    Ich weiß nicht, ich bin so empfindlich, was die Auflösung betrifft, deshalb kann ich das sagen - bei mir hat sich definitiv nichts verändert, außerdem habe ich einen brandneuen Bildschirm. Alles gut bei mir.

    Aber vielleicht hat sich ja wirklich was bei euch verändert in der Auflösung.
    Obwohl, warum sollte Mozilla das machen?

    Hast ja Recht, Mo! Wenn man sich einmal an das System gewöhnt hat, dann kennt man die Schritte irgendwann. Aber den Link packen und einfach schieben ging auch im IE.
    Ich werd auch beim Foxe bleiben. Ist mir einfach sicherer, ich hab keine Lust, daß der PC-Doc wieder über mich lächelt.

    Beste Grüße
    Doro
     
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

    Optisch habe ich den Eindruck, daß beim benutzen von Mozilla die Auflösung irgendwie anders, eigentlich schlechter ist (krakliges Schriftbild). Außerdem finde ich die Lesezeichen sehr gewöhnungsbedürftig.

    Extras-Einstellungen-Inhalt-Schriften und Farben-Erweitert - dort einfach ändern.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

    ..Ich weiß nicht, ich bin so empfindlich, was die Auflösung betrifft, deshalb kann ich das sagen - bei mir hat sich definitiv nichts verändert, außerdem habe ich einen brandneuen Bildschirm. !!!!!!
    .......... Aber den Link packen und einfach schieben ging auch im IE.
    Beste Grüße
    Doro


    Hi Doro,

    den Unterschied bemerkst Du, wenn du von jetzt auf gleich wechselst, bei gleichen Equipment. Die neuen Bildschirme haben das mittlerweile schon ausgeglichen..

    Das mit dem Link, ok sobald er markiert ist, links vorne das Symbol mit der linken Maustaste festhalten und in einen Ordner ziehen.. versuchs mal..
    manchmal mußt auch bissel auf den Ordnerreiter verweilen, bis der sich öffnet.

    Ja sicher, beim IE gings auch, aber mich störte da schon da ich immer sehr viel wechseln muß und ihn nicht schließen konnte, der fehlende Teil der Favoriten... So jetzt ist es viel praktischer...

    Am Arbeitsplatz hatten wir bis vor kurzem auch nur den IE, habe immerhin 25 Jahre damit gearbeitet, aber nun mit dem neuen PC und Flachbildschirm ist das anders und ich arbeite nur noch mit dem Fox - der ist einfach handlicher, übersichtlicher und schneller!

    Mo, Fire-Fox Bekenner!:D Mo, die schon aus beruflichen Gründen ein empfindliches Auge haben muß!:eek:
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

    Hallo nochmals.

    Die Bildschirmeinstellung hat sich nicht geändert.

    Beim Schrifteinstellen bin ich auch nicht weiter gekommen. Ein I sieht zum Beispiel aus, als würde der senkrechte Strich ab und zu ein Pixel mehr an den Seiten haben - sehr gewöhnungsbedürftig.

    Danke für die Tipps.

    Grüße von Blitz, der weiterhin das größte Schadprogramm der Welt verwendet.
     
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ?

    Die Bildschirmeinstellung hat sich nicht geändert.
    Schau Dir mal dieses add-on an.

    Mit dem Tool kanst Du u.a. die Auflösung des Firefox-Browsers ändern:

    unbenannts78h.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    S Serbische Fichte wird braun - Ursachen und Hilfe gesucht Nadelgehölze 12
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    G Rasen nach einem Jahr - unschön und Unkraut - Hilfe? Rasen 6
    Supernovae Ficus (Gummibaum & Benjamin) Hilfe bei Rettung und Aufbau Zimmerpflanzen 15
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    N HILFE: Kahle Stellen und viele kleine Löcher im Rasen Rasen 22
    M Hilfe yucca palme? Sie hat einen weichen stamm und trockene Blätter Zimmerpflanzen 11
    Marvin Gray Clusia rosea: Wurzelfäule durch Pilz? Hilfe für Diagnose und Behandlung Zimmerpflanzen 2
    D Hilfe - Weinstock im Garten und keine Ahnung davon Obst und Gemüsegarten 3
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    B Hilfe mit Kumquat und Zitrone Zitruspflanzen 3
    J Hilfe, Löwenzahnsamen und andere bleiben an grünen Bohnen kleben Obst und Gemüsegarten 6
    C HILFE Pfirsich und Pflaumenbaum -schwarze Krankheitsflecken- Obstgehölze 6
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    M Neuvorstellung und Hilfe benötigt bei Sprinklersystem Rasen 0
    L Gelöst Großes Wissensquiz (und für mich: große Hilfe) Wie heißt diese Pflanze? 11
    P HILFE meine Pomelo bekommt gelbe Blätter und geht ein Tropische Pflanzen 4
    K Welche Brunnenpumpe, Hilfe bei Begriffen und Empfehlung Gartengeräte & Werkzeug 2
    T Hilfe, kranker riesen Gummibaum und Benjamini Zimmerpflanzen 2
    jola Emma, Hugo und Pebbles brauchen Hilfe Heimwerken 12

    Similar threads

    Oben Unten