Hilfe, unser Bambus ist krank

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo zusammen, wir haben von meinen Schwiegereltern vor ca. 14 Tagen eine schöne große Bambusplanze bekommen, die wir bei ihnen im Garten vorsichtig ausgegraben haben und bei uns wieder eigepflanzt. Zuerst sah es so aus, als wäre alles gutgegangen aber jetzt bekommt Blätter ganz viele klitzekleine rot/braune Punkte und werden dann braun. Kennt das jemand, kann man was dagegen tun. Bin für jeden Rat dankbar.....

Liebe Grüße,
Nina :(
 
  • kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Hallo

    ich bin zwar kein Experte - habe nur einige Bambus - drei Sorten ... kann aber aus Erfahrung sagen, dass Bambus nach dem Umpflanzen ( nach einer Teilung ) immer etwas leidet und auch oft Blätter verliert. Er berappelt sich aber sicher wieder - gut giessen - die abgefallenen Blätter nie entfernen. ( wirken als Mulch und Dünger )

    Grüße
    und husch - weg bin ich ....
     

    Schnuffy

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2006
    Beiträge
    48
    Ort
    Berlin
    Hallo,

    kann mich da nur anschließen. Nach dem wir drei kleine Bambussorten gekauft hatten und diese eingepflanzt hatten sahen die alle sehr kaputt und dürre aus. Vieles braun und tot.
    Jetzt nach einigen Wochen spriesen aber alle von unten neu nach.

    Also hab Geduld. Das scheint normal zu sein. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10
    N Hilfe unser Rasen... Rasen 1
    8 Hilfe, wer untergräbt unser Haus Schädlinge 10
    T Hilfe, unser Brunnen will nicht mehr! Gartengestaltung 5
    A Hilfe - unser Mandarinenbaum wirft die Blätter ab... kann mir jemand Tipps geben...?? Tropische Pflanzen 10
    Black Eyed Suzy Hilfe...unser Garten ist irgendwie zu leer, was fehlt? Gartengestaltung 1
    Big-Friedrich Unser Rhododendron braucht Hilfe! Gartenpflanzen 4
    G Unser schwieriger "Rasen" - Hilfe... Rasen 6
    T Hilfe!!!! Unser Birnenbaum ist krank... Obst und Gemüsegarten 7
    H Hilfe, unser Schilf ist abgeknickt Gartenpflanzen 1
    U Hilfe unser Apfelbaum hat ein Loch! Obst und Gemüsegarten 14
    Sune Hilfe!!! Unser Bäumchen wird angegriffen! Schädlinge 4
    TK-Mama Hilfe!!!! Unser Birnenbaum hat so komische Flecken.... Obst und Gemüsegarten 9
    TK-Mama Hilfe unser Pool ist voller Algen Teich & Wasser 72
    A Hilfe unser Kirschlorbeer bekommt braune Stellen.... Stauden & Gehölze 7
    A Zu hilfe...unser garten ist ein See.,.,. Gartenpflege 9
    G Hilfe! Unser Goldfisch wird immer dicker! Teich & Wasser 9
    jola Hilfe, büddeschön, was ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten