Hilfe! Unser Goldfisch wird immer dicker!

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
HalloHallo,
ich habe wirklich wenig Ahnung von der Goldfischhaltung, meine Frage ist wahrscheinlich sehr naiv.
Im Gartenteich meiner Eltern wird einer Fisch immer dicker. Im Grunde ist er fast kugelrund. Mien Frage: ist er krank oder -wahrscheinlich die falsche Vokabel- trächtig? Ist das zu der Jahreszeit überhaupt möglich? Wie lange würde das dauern?

Vielen Dank im Vorraus,


Thomas
 
  • S

    Syringa

    Guest
    Hallo Thomas

    Also trächtig schließe ich mal aus, weil dafür die Zeit nicht ist. Im allgemeinen sind die Fische aber im Herbst alle ein wenig fülliger, da sie sich für die kalte Jahreszeit ein Pölsterchen anfressen um die Wintermonate zu überstehen, da sie ja da nichts zu fressen bekommen. Werd aber nochmal in meinen Büchern wälzen, ob das auch eine Krankheit sein kann. Melde mich wieder.
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo Tom,

    vielen Dank schon mal. Der Fisch ist aber in jdem Fall überdurchschnittlich, auffällig dick. Und das schon seit Monaten. Ich bin mir halt einfach nicht sicher, ob er möglicherweise "leidet".

    Vielen Dank schon mal für Deine Bemühungen,



    Thomas
     
  • S

    Syringa

    Guest
    Hallo Thomas

    Es könnte sich um die Bauchwassersucht handeln - ist aber aus der Ferne schwer einzuschätzen. Hat er noch andere Symtome? Wie verhält sich denn der Fisch so - ist er träge oder schwimmt er ganz normal. Frißt er?
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo Tom,
    soweit ich das beurteilen kann, frißt er und verhält sich "normal". "Träge" kann man eigentlich auch nicht sagen.


    Gruß,


    thomas
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    Hallo,

    ich hatte auch erst an Bauchwassersucht gedacht,
    aber nach mehreren Monaten?

    Da wären der Fisch doch sicher schon tot, oder?

    VG, Stephanie
    :?:
     
  • S

    Syringa

    Guest
    Hallo Stephanie, hallo Thomas

    Stephanie174 schrieb:
    Da wären der Fisch doch sicher schon tot, oder?

    Ja sicherlich, außerdem ist die Krankheit ja auch ansteckend, also können wir das schon mal ausschließen.

    Werd nochmal in mein Bücherl schaun.
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    Hallo,

    das hatte ich mir schon gedacht, weil meine Antennenwelse das auch mal hatten
    und die waren alle nach einer Woche tot.
    Hatte ja keine Ahnung von der Krankheit... :(
    Passiert mir bestimmt nicht nochmal.
    Da werden eher meine Fische Tablettenabhängig. *kleiner Joke am Rande

    Bye, Stephanie
     
    S

    Syringa

    Guest
    Hallo

    Also trotz intensiver Suche hab ich nix negatives bezügl. deines Fisches gefunden. Gehe daher mal davon aus, dass das bei dem Fisch etwas normales ist und dass er nicht krank ist. Tjo - mehr kann ich dazu nu auch nich sagen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10
    N Hilfe unser Rasen... Rasen 1
    8 Hilfe, wer untergräbt unser Haus Schädlinge 10
    T Hilfe, unser Brunnen will nicht mehr! Gartengestaltung 5
    A Hilfe - unser Mandarinenbaum wirft die Blätter ab... kann mir jemand Tipps geben...?? Tropische Pflanzen 10
    Black Eyed Suzy Hilfe...unser Garten ist irgendwie zu leer, was fehlt? Gartengestaltung 1
    Big-Friedrich Unser Rhododendron braucht Hilfe! Gartenpflanzen 4
    G Unser schwieriger "Rasen" - Hilfe... Rasen 6
    T Hilfe!!!! Unser Birnenbaum ist krank... Obst und Gemüsegarten 7
    H Hilfe, unser Schilf ist abgeknickt Gartenpflanzen 1
    U Hilfe unser Apfelbaum hat ein Loch! Obst und Gemüsegarten 14
    Sune Hilfe!!! Unser Bäumchen wird angegriffen! Schädlinge 4
    TK-Mama Hilfe!!!! Unser Birnenbaum hat so komische Flecken.... Obst und Gemüsegarten 9
    TK-Mama Hilfe unser Pool ist voller Algen Teich & Wasser 72
    A Hilfe unser Kirschlorbeer bekommt braune Stellen.... Stauden & Gehölze 7
    A Zu hilfe...unser garten ist ein See.,.,. Gartenpflege 9
    G Hilfe, unser Bambus ist krank Gartenpflanzen 2
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 21
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 171
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten