Hilfe was breitet sich da auf meinem Rasen aus?

Doomood

Neuling
Registriert
16. Juli 2017
Beiträge
1
Hallo. Wir sind in ein Haus gezogen und der Rasen im Garten wurde sehr lange nicht gepflegt.

Ich konnte im Frühjahr leider nicht vertikutieren oder ähnliche Massnahmen machen. Nun kenne ich Klee und Löwenzahn aber es breitet sich eine andere Pflanze im Rasen aus die ich nicht kenne. Unter den grossen Blättern modert der Rasen und Ameisen sammeln sich an. Ich wäre für eure Hilfe Dankbar denn ich weiss nicht was ich dagegen machen soll.

LG
 

Anhänge

  • 20170716_114252.jpg
    20170716_114252.jpg
    2 MB · Aufrufe: 197
  • 20170716_114241.jpg
    20170716_114241.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 80
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Ich sehe da Gundermann und auf Bild 2 Wegerich.


    Wegerich kannst du ausstechen, geht ziemlich leicht. Gundermann, wenn es noh geht, ganz vorsichtig heraus reißen, sonst ausgraben. Ich persönlich unternimm nicht sehr viel gegen ihn.
    Musst mal schauen, wo er herkommt. Oft wächst er von den Beeträndern in den Rasen ein.

    Gruß
    wilde Gärtnerin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 17
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    B Hilfe! Was ist am Strauch los? Laubgehölze 8
    J HILFE! Was ist bei meinem Spindelstrauch los?! Gartenpflanzen 4
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    B Hilfe: Kellerwand belegt (vermutlich Salpeter - vielleicht Schimmel). Was tun? Sanierung & Renovierung 8
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    D Hilfe! Was Hilft Gegen Spinnmilben? Zimmerpflanzen 11
    C Hilfe! Was frisst da unsere Feige? Gartenpflanzen 4
    S Hilfe - Was frisst meinen Garten auf? Schädlinge 9
    A Hilfe wer oder was frist uns die Pflanze weg Schädlinge 4
    R Was fehlt meinem Goldfisch? Hilfe!!! Teich & Wasser 11
    S Was fehlt meiner Tomate? Bitte um Hilfe! Tomaten 19
    M Hilfe- was ist das für eine Krankheit? Gartenpflanzen 3
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    Inezza Pflanzkasten befüllen mit was? Hilfe brauche Tipps Gartenarbeit 11
    Primel Gelöst Hilfe was ist das für Unkraut? (Kolbenhirse) Wie heißt diese Pflanze? 16
    S Hilfe - Was ist mit meinem Rasen los ? Rasen 5
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    N Hilfe! Was ist das? Zimmerpflanzen 2
    B Hilfe, was ist das für ein Tier? Haus & Heim 2
    D Hilfe, was ist das??? Gartengestaltung 36

    Similar threads

    Oben Unten