Hilfe! Was für eine Pflanze ist das? (Lilie)

Simzu

Neuling
Registriert
04. Aug. 2015
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

ich habe mir letztes Jahr Samen im Internet gekauft. Eigentlich sollte eine wunderschöne Krötenlilie wachsen, leider wuchs bisher nur ein stacheliges Gebilde :/
Nun habe ich mich bisschen informiert über die Krötenlilie, wobei ich feststellen musste das diese gar keine Stacheln hat.
Könnt ihr mir sagen was es ist?
Ich weis bisher nur, dass Wespen die Pflanze lieben, da diese nur um die Pflanze herumschwirren.
Ich vermisse eigentlich die Krötenlilienblüte :(

Danke für eure hilfreichen Antworten,
Simon :D:cool::eek:
 

Anhänge

  • 1438711949913.jpg
    1438711949913.jpg
    653 KB · Aufrufe: 142
  • 1438711926913.jpg
    1438711926913.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 65
  • 1438711883587.jpg
    1438711883587.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 81
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hallo Simzu,

    oweh, da hast du dir wohl eine Distel herangezogen. :(

    Um dem Samenverkäufer keine Böswilligkeit zu unterstellen: Eventuell ist der Krötenliliensamen nicht aufgegangen, und im Boden war noch oder per Wind kam angeflogen...naja, das Stacheldings da halt. Die Distel könnte theoretisch auch den zarten Krötenlilienkeimling einfach überwuchert haben.

    Krötenlilien kriegst du übrigens auf Gartenmärkten oder im Frühjahr (März/April) bei Lidl als Rhizom.

    Grüßle
    Billa
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    M Hilfe- was ist das für eine Krankheit? Gartenpflanzen 3
    Primel Gelöst Hilfe was ist das für Unkraut? (Kolbenhirse) Wie heißt diese Pflanze? 16
    B Hilfe, was ist das für ein Tier? Haus & Heim 2
    B Hilfe was für eine Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    R Hilfe: Was ist das für ein Unkraut? Rasen 17
    Maulwurf12 HILFE! Was sind das für Flecken? Tomaten 5
    S Hilfe! was ist das für eine Pflanze Gartenpflanzen 4
    Z Hilfe. Was sind das für Pilze Wie heißt diese Pflanze? 1
    C Hilfe, was ist das für ein sch. Pilz Gartenpflanzen 15
    Blinki !Hilfe! Wer weiss was das für Kürbisse sind? Obst und Gemüsegarten 11
    M Löcher im Rasen Hilfe was ist das für ein Tier Rasen 2
    T Hilfe! was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Hilfe! Was ist das für ein Tierchen? Schädlinge 5
    C Bitte um Hilfe, Sommerpflanze was ist das für eine ? Wie heißt diese Pflanze? 13
    S Hilfe, was ist denn das für eine Invasion? Wie heißt diese Pflanze? 38
    L Hilfe! Was ist das für Ungeziefer? Schädlinge 1
    G HILFE!!Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 15
    M HILFE!!! Wer weiß, was das für eine Palme(?) ist???????? Wie heißt diese Pflanze? 10
    B Hilfe was haben wir hier für Wein? Stauden & Gehölze 6
    I Was is das für ne Pflanze?? Hilfe, sie geht ein.... :( Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Hilfe - was ist das für ein Busch ? Wie heißt diese Pflanze? 10
    kopfkino HILFE! - was sind das für gemeine krabbler? Schädlinge 10
    K Hilfe! Was ist das für eine Pflanze und wie rette ich sie vor ihrem Ableben? Wie heißt diese Pflanze? 22

    Similar threads

    Oben Unten