Gelöst Hilfe was ist das für Unkraut? (Kolbenhirse)

Primel

Primel

Mitglied
Hallo,

in meinem Staudenbeet hat sich irgendwas ausgesät. Weiß jemand was es sein könnte?
 

Anhänge

  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Da wäre es interessant, zu wisssen, was in deinem Staudenbeet blüht. Vl bekommen wir es über ein Ausschlussverfahren hin.
     
    Primel

    Primel

    Mitglied
    Dort wo es wächst habe ich Diamantgras, Taglilien, Herbstastern und Katzenminze.
    Ich vermute, es könnte vielleicht das Diamantgras sein?
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ich dachte auch gleich an eine Grassorte, noch bevor ich wusste, was du im Beet hast. Astern kann ich ausschließen. Die sehen bei mir ganz anders aus.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Genau, Gras war auch mein erster Gedanke. Hier säen sich auch oft Grassorten aus, deren Sämlinge aussehen wie auf dem Foto.
     
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Du hast mit Stroh gemulcht, richtig @Primel :sneaky:?
    ...Ich würde stark auf Weizen (oder einen anderen Strohspender) tippen. Sieht hier auch so aus:
    20190523_081407.jpg
    Nur älter...
     
  • Primel

    Primel

    Mitglied
    Ich habe nicht mit Stroh gemulcht, Supernovae.
    Aber meine Idee wäre noch, ob es vielleicht Keimlinge vom Vogelfutter sind. Habe 5m weiter ein Vogelhäuschen stehen.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Denkbar, wenn da Weizen (oder so) mit drin ist.
    Zieh doch einfach mal eine von den graßrtigen raus, da müsste eigentlich noch der Samen "drankleben"
     
    Primel

    Primel

    Mitglied
    Da ist nichts dran, wenn ich es rausziehe.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Das Vogelfutterhaus in der Nähe liefert die Erklärung. Ich hab nämlich genau solche Gräser im Gemüsebeet nah am Vogelfutterhaus. Denke auch, dass es Weizen ist, auf jeden Fall irgend ein Getreide, aber da ich das Gemüsebeet dann brauche, hab ich diese Gräser noch nie bis zur Reife kommen lassen. Und stimmt, wenn man sie rauszieht, ist da nix dran. Außerdem lassen sie sich leicht rausziehen, ganz anders als Quecken zB.

    Du kannst sie jetzt rauszupfen oder ein bisschen warten, denn wenn sie etwa doppelt so hoch sind, lassen sie sich besser greifen. Auf jeden Fall hast du da nichts Gefährliches. Ist doch schon mal gut, hm? :)
     
  • K

    Kiwi

    Mitglied
    Ich sag mal: Hühnerhirse

    LG Kiwi
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Echt? Da hängt nix dran?
    ...es mag daran liegen, dass "mein" Weizen im Hochbeet wächst, da hängt das Korn oft noch dran!
     
    H

    hofergarten

    Mitglied
    Bei mir wächst sowas auch im Topf für Färber-Mädchenauge.
    Erde frisch gekauft, Samen waren gekauft.
    Richtung 14 Uhr am Rand wächst bei mir auch sowas, bin gespannt was es wird.
     

    Anhänge

    G

    Grinsi Kleinpo

    Neuling
    Das ist Segge. Bildet übele Rhizome. Die junge Blüte abzwacken (einen Sommer haste damit zu schaffen) und im Herbst die Rhizome ausgraben.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Segge ist nicht Segge - und Primels Problem sicher schon lange gelöst.
    T
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    M Hilfe- was ist das für eine Krankheit? Pflanzen allgemein 3
    S Hilfe - Was ist mit meinem Rasen los ? Rasen 5
    N Hilfe! Was ist das? Zimmerpflanzen 2
    B Hilfe, was ist das für ein Tier? Haus allgemein 2
    D Hilfe, was ist das??? Gartengestaltung 36
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Gartenteich und Aquaristik 15
    Touch Ihhh Hilfe - was ist das?? Tanzender Faden.. Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Bitte um Hilfe was das ist?! Rasen 2
    Z Hilfe! Ich weiß nicht, was zu tun ist Rasen 1
    A Hilfe - überall sind diese Pflanzen! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 23
    F Hilfe - was ist das Rasen 4
    Amancaya Hilfe was ist das....es wird größer und größer Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Hilfe, was ist mit meiner Yucca los? Tropische Pflanzen 7
    L Hilfe! Was ist das weiße Zeug auf meiner Pflanze! Zimmerpflanzen 1
    Simzu Hilfe! Was für eine Pflanze ist das? (Lilie) Tropische Pflanzen 1
    R Hilfe, was ist das?! Rasen 5
    M Hilfe, was ist mit meinen Tomatenpflänzchen los? Tomaten 66
    D Hilfe was ist mit meinem Rasen los??? Rasen 7
    M Brauche dringend Hilfe. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom