Hilfe - Was ist mit meinem Rasen los ?

S

schnaberl

Neuling
Hallo !

Im Anhang findet ihr Fotos zu meinem Rasen, aufgenommen im März 2019. Was sind diese Hügerl ? So schaut 80% meines Rasens aus. Angelegt vor 6 Jahren war das imer ein tollerRasen, 3 x jährlich gedüngt, mit Perlite bei der Rasenanlage vermicht. Seit ca. 1 Jahr bilden sich diese Hügerl und sie werden immer mehr. Nun steht der Rasen grüner und dichter als im März da und es schaut nicht so dramatisch wie im Märzm aus. Aber trotzdem, was ist da los ?
 

Anhänge

  • S

    schnaberl

    Neuling
    Möglich wären (lt Bekannten): Wühlmaus, falsch gedüngt. Natürlich habe ich im Herbst beim Düngen kein Wagerl verwendet. Kann das wirklich sein ? Weil der Rasen wächst so büschelweise....
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Wühlmäuse müssten irgendwo nach oben kommen und Erde aufwerfen. An die glaube ich in deinem Fall nicht.
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Hallo Schnaberl,
    hast Du freihändig gedüngt ? So sieht es bei mir auch aus, wenn ich den Dünger einfach so durch die Gegend
    schleudere. Überall, wo mehr hinkommt , wächst der Rasen auch dichter und höher.
     
  • S

    schnaberl

    Neuling
    Hallo Schnaberl,
    hast Du freihändig gedüngt ? So sieht es bei mir auch aus, wenn ich den Dünger einfach so durch die Gegend
    schleudere. Überall, wo mehr hinkommt , wächst der Rasen auch dichter und höher.
    Danke, und wie repariere ich das wieder ? Nochmals mit dem Wagerl drüberdüngen oder einfach abwarten? Mineralisch oder organisch ?
     
  • Top Bottom