Hilfe - Was ist mit meinem Rasen los ?

schnaberl

Neuling
Registriert
17. Apr. 2019
Beiträge
3
Hallo !

Im Anhang findet ihr Fotos zu meinem Rasen, aufgenommen im März 2019. Was sind diese Hügerl ? So schaut 80% meines Rasens aus. Angelegt vor 6 Jahren war das imer ein tollerRasen, 3 x jährlich gedüngt, mit Perlite bei der Rasenanlage vermicht. Seit ca. 1 Jahr bilden sich diese Hügerl und sie werden immer mehr. Nun steht der Rasen grüner und dichter als im März da und es schaut nicht so dramatisch wie im Märzm aus. Aber trotzdem, was ist da los ?
 

Anhänge

  • IMG-20190327-WA0004.jpg
    IMG-20190327-WA0004.jpg
    639,7 KB · Aufrufe: 225
  • IMG-20190327-WA0005.jpg
    IMG-20190327-WA0005.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 168
  • IMG-20190327-WA0006.jpg
    IMG-20190327-WA0006.jpg
    653,4 KB · Aufrufe: 182
  • IMG-20190327-WA0007.jpg
    IMG-20190327-WA0007.jpg
    653,4 KB · Aufrufe: 165
  • schnaberl

    Neuling
    Registriert
    17. Apr. 2019
    Beiträge
    3
    Möglich wären (lt Bekannten): Wühlmaus, falsch gedüngt. Natürlich habe ich im Herbst beim Düngen kein Wagerl verwendet. Kann das wirklich sein ? Weil der Rasen wächst so büschelweise....
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Schnaberl,
    hast Du freihändig gedüngt ? So sieht es bei mir auch aus, wenn ich den Dünger einfach so durch die Gegend
    schleudere. Überall, wo mehr hinkommt , wächst der Rasen auch dichter und höher.
     
  • schnaberl

    Neuling
    Registriert
    17. Apr. 2019
    Beiträge
    3
    Hallo Schnaberl,
    hast Du freihändig gedüngt ? So sieht es bei mir auch aus, wenn ich den Dünger einfach so durch die Gegend
    schleudere. Überall, wo mehr hinkommt , wächst der Rasen auch dichter und höher.

    Danke, und wie repariere ich das wieder ? Nochmals mit dem Wagerl drüberdüngen oder einfach abwarten? Mineralisch oder organisch ?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Hilfe! Was ist am Strauch los? Laubgehölze 8
    J HILFE! Was ist bei meinem Spindelstrauch los?! Gartenpflanzen 4
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    M Hilfe- was ist das für eine Krankheit? Gartenpflanzen 3
    Primel Gelöst Hilfe was ist das für Unkraut? (Kolbenhirse) Wie heißt diese Pflanze? 16
    N Hilfe! Was ist das? Zimmerpflanzen 2
    B Hilfe, was ist das für ein Tier? Haus & Heim 2
    D Hilfe, was ist das??? Gartengestaltung 36
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    Touch Ihhh Hilfe - was ist das?? Tanzender Faden.. Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Bitte um Hilfe was das ist?! Rasen 2
    Z Hilfe! Ich weiß nicht, was zu tun ist Rasen 1
    A Hilfe - überall sind diese Pflanzen! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 23
    F Hilfe - was ist das Rasen 4
    Amancaya Hilfe was ist das....es wird größer und größer Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Hilfe, was ist mit meiner Yucca los? Tropische Pflanzen 7
    L Hilfe! Was ist das weiße Zeug auf meiner Pflanze! Zimmerpflanzen 1
    Simzu Hilfe! Was für eine Pflanze ist das? (Lilie) Tropische Pflanzen 1
    R Hilfe, was ist das?! Rasen 5
    M Hilfe, was ist mit meinen Tomatenpflänzchen los? Tomaten 66
    D Hilfe was ist mit meinem Rasen los??? Rasen 7
    M Brauche dringend Hilfe. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Koni Hilfe! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Hilfe: Was ist das für ein Unkraut? Rasen 17

    Similar threads

    Oben Unten