Hilfe!- was ist mit meinen Margeriten los??????

kabo73

Mitglied
Registriert
31. März 2010
Beiträge
94
Hallo an alle,

ich kann in keinem Jahr an den schönen Margeriten im GC vorbeigehen. Die sind aber auch zu schön - meistens jedenfalls!!!:mad:

Meine beiden mickern jedoch vor sich hin und bekommen gelbe Blattspitzen und die neuen Knospen scheinen zu vertrocknen!!!!:d
Habe ein Gemisch aus Sand und wirklich guter Blumenerde in den Töpfen. Dabei ein wenig Langzeitdünger und ein Granulat, welches Wasser speichert und langsam wieder abgibt. Gegossen habe ich regelmäßig.
Sie stehen eigentlich den ganzen Tag in voller Sonne - wenn sie denn scheint, wie z. B. heute.:cool:
Kennt das jemand von euch?
Ich hänge mal ein paar Bilder an, damit ihr das Drame sehen könnt.

LG Karen
 

Anhänge

  • IMG_2778.JPG
    IMG_2778.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_2779.JPG
    IMG_2779.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_2777.JPG
    IMG_2777.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 663
  • IMG_2782.JPG
    IMG_2782.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_2780.JPG
    IMG_2780.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 610
  • Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Hallo Kabo,
    viel gießen und viel Dünger und die verblühten Margeriten abzwicken und wenn der ganze Ast abgeblüht ist, zurückschneiden.
    Lg. :?:
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    nur mal ne frage: sind das eigentlich margeriten? ich denke, das sind eher chrysanthemen, die immer als margeriten deklariert werden. die sind ja übrigens auch nie winterhart, könnte also sein, dass sie in den letzten kalten nächten was weggekriegt haben...
     
  • kabo73

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    94
    Also ich glaub schon, dass das Margeriten sind.
    Das mit den letzten a----kalten Nächten war auch so mein Verdacht.
    Kriegen die das wieder hin?
    Könnte es sein, das die Blümchen das Wasserspeichergranulat nicht mögen-d.h. dadurch zuviel Feuchtigkeit gespeichert wird?
    Allerdings wird durch die permanente Sonne auch viel Wasser verbraucht.
    Wollte mir damit Arbeit und Pflanzenausfälle ersparen.

    LG Karen
     
  • Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Das sind ganz sicher Margeriten. Ich habe zwar noch keine roten gesehen aber die Blätter sind gleich.
    Ich habe einen großen weißen Busch und einen kleinen mit gelben Blüten.
    Den großen habe ich letzte Woche umgetopft weil den ganze Topf schon durchwurzelt war.
    Glaub mir - viel Wasser, viel Dünger.
    Lg. :?:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Hilfe! Was ist am Strauch los? Laubgehölze 8
    J HILFE! Was ist bei meinem Spindelstrauch los?! Gartenpflanzen 4
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    M Hilfe- was ist das für eine Krankheit? Gartenpflanzen 3
    Primel Gelöst Hilfe was ist das für Unkraut? (Kolbenhirse) Wie heißt diese Pflanze? 16
    S Hilfe - Was ist mit meinem Rasen los ? Rasen 5
    N Hilfe! Was ist das? Zimmerpflanzen 2
    B Hilfe, was ist das für ein Tier? Haus & Heim 2
    D Hilfe, was ist das??? Gartengestaltung 36
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    Touch Ihhh Hilfe - was ist das?? Tanzender Faden.. Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Bitte um Hilfe was das ist?! Rasen 2
    Z Hilfe! Ich weiß nicht, was zu tun ist Rasen 1
    A Hilfe - überall sind diese Pflanzen! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 23
    F Hilfe - was ist das Rasen 4
    Amancaya Hilfe was ist das....es wird größer und größer Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Hilfe, was ist mit meiner Yucca los? Tropische Pflanzen 7
    L Hilfe! Was ist das weiße Zeug auf meiner Pflanze! Zimmerpflanzen 1
    Simzu Hilfe! Was für eine Pflanze ist das? (Lilie) Tropische Pflanzen 1
    R Hilfe, was ist das?! Rasen 5
    M Hilfe, was ist mit meinen Tomatenpflänzchen los? Tomaten 66
    D Hilfe was ist mit meinem Rasen los??? Rasen 7
    M Brauche dringend Hilfe. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Koni Hilfe! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten