HILFE - Wassermelone "angeknackst" und angeknabbert :-(

F

fletsche82

Neuling
HILFE - Wassermelone "angeknackst" und angeknabbert :-(

Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich schreibe einfach mal mein Problem.
Ich bin stolze Besitzerin zweier Wassermelonenpflanzen an denen jeweils eine Melone erfolgreich wächst.:) Heute kam ich in Garten und die kleinere war "angeknabbert". Kann mir jemand sagen, ob ich die noch weiter an der Pflanze lassen soll oder ist diese verloren? Ihr seht ja die "Fraßstelle" auf dem Foto und ich werd mich wohl von ihr trennen müssen??? Oder?
Des weiteren ist die andere Melone, welche schon recht groß ist, vom Wind "weggeblasen" wurden und hat nun einen Knacks an der "Nabelschnur", also dort wo sie dranhängt. (Vielleicht sieht man das auf dem Foto) Wird sie absterben oder könnte es sein, dass sie "überlebt"? Kann man sie irgendwie retten, heilen, "verarzten"???? Ich war/bin so unglücklich darüber. Seit Tagen beobachte ich, dass meine Melonen wachsen und dann heute diese Entdeckung :(
Ich würde mich über Antworten freuen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • L

    LenaLandauer

    Neuling
    AW: Wassermelone "angeknackst" und angeknabbert :-(

    Ihh, das sieht ja ekelig aus.

    Ich würde die Melone sofort abmachen, die ist ja eh angeknabbert.

    Aber hut ab das du eine Melonenpflanze hast.

    Gruß
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    N Hilfe, Unkraut-Teppich auf Rindenmulch Gartenarbeit 10
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    L Hilfe Schädlinge 0
    V Hilfe! Schädlinge erkennen? Zimmerpflanzen 1
    T Hilfe bei Beurteilung Wasserdruck Hauswasserwerk Bewässerung 14
    G Rasen nach einem Jahr - unschön und Unkraut - Hilfe? Rasen 6
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    C Hilfe, Monstera in Not! Zimmerpflanzen 5
    H Benötige Hilfe mit meinen Tomatenpflanzen Tomaten 5
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    G Vernachlässigter Garten braucht Hilfe & Unkraut identifizieren? Rasen 12
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege allgemein 14
    C Hilfe mit meiner Monstera deliciosa Pflanzen allgemein 4
    Knofilinchen Hilfe gesucht: Erdbeeren säen Obst und Gemüsegarten 27
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Bitte um Hilfe, bin Gartenneuling Stauden und Kletterpflanzen 16
    R Hilfe mein Einblatt fault Zimmerpflanzen 8
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Pflanzen allgemein 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 25

    Ähnliche Themen

    Top Bottom