Hilfe, weiße Fliege jetzt schon an den Zöglingen?!

Julchen1976

Mitglied
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
413
Ort
Niedersachsen Klimazone 7b
Oh nein, ich komme gerade von der Arbeit und sehe, dass meine Green Zebra Besuch von weißen Fliegen hat :mad:
Wieso kommen die denn jetzt schon? Sie ist noch so klein, etwa 15 cm und stand bis eben auf der Fensterbank. Habe gerade erstmal alle Pflänzchen ins GH gebracht, dort sind 21 Grad.

Kann ich jetzt schon mit Annelieses Gebräu spritzen? Sie ist noch so klein:(
Oder soll ich lieber Brennesselsud kochen und sprühen?

Hilfeeeeeeee .... bitte.... das ist meine erste Green Zebra, ich will sie nicht verlieren und ich will auch nicht, dass die anderen Pflanzen auch alle befallen werden.

Ich hab sofort eine Gelbtafel reingesteckt, mache ich aber nicht gerne, wegen den Nützlingen, aber ich weiß gerade nicht, was ich dagegen tun soll, weil sie noch so klein ist.
 
  • Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    Die hatte ich letztes Jahr auch in der Wohnung. Ich habe ein Mal mit Neem (so ein Bio Spritzmittel) gesprüht, und es war vorbei. Hexenbräu tut den Kleinen nichts - habe ich vor einer Woche Probiert - also drauf damit. Nur dann nicht in die Sonne stellen, gibt Verbrennungen.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Mir persönlich würden weiße Fliegen um diese Jahreszeit keine Sorgen mehr machen. Die "verfliegen" sich wieder, sobald die Zöglinge zum Sonnentanken und Abhärten rausgestellt werden.

    Draußen die Pflanzen dann mal kräftig durchschütteln, damit die weißen Fliegen aufgeschreckt werden und davon fliegen...

    Grüßle, Michi
     
  • Julchen1976

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2011
    Beiträge
    413
    Ort
    Niedersachsen Klimazone 7b
    ich weiß :grins: aber im Haus will ich die Dinger auch nicht haben. Ausserdem habe ich heute keine mehr entdeckt. Habe sie eingesprüht, scheint ok zu sein und an den anderen hab ich auch nichts gefunden :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Hilfe! Weiße Flecken auf meiner Monstera Zimmerpflanzen 4
    N Spinat - Hilfe für Anfänger (Blüte? Weiße Flecken?) Obst und Gemüsegarten 0
    M Hilfe, weiße Flecken Zucchini :( Obst und Gemüsegarten 5
    W Hilfe meine Zucchini bekommt weiße stellen Obst und Gemüsegarten 12
    Laabernixe Hilfe! Weiße Punkte auf den Zitrone! Zitruspflanzen 0
    L Hilfe! Was ist das weiße Zeug auf meiner Pflanze! Zimmerpflanzen 1
    A Hilfe! glibbrige weiße blasen an Unterwasserpflanzen Teich & Wasser 4
    Grashüpfer28 Hilfe, kleine weiße Fliegen überall in meinen Blumentöpfen Gartenpflanzen 4
    Sherina Hilfe...winzige weiße Fliegen Tomaten 13
    B Hilfe! kleine weiße Würmer im Boden Schädlinge 4
    L Weiße schimmellige Punktchen auf Blätter,bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 14
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 171
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten