HILFE! Wie heißt dieser Busch/Strauch?

S

sassi_der_fisch

Guest
Hallo Ihr
Ich brauche dringend eure hilfe für meine biohausarbeit. pflanzen sind alle bestimmt und gepresst, jetzt muss ich noch bäume und sträucher bestimmen
wisst ihr wie dieser busch heißt???
liebe grüße
 

Anhänge

  • P5020066.jpg
    P5020066.jpg
    734,2 KB · Aufrufe: 330
  • P5050114.jpg
    P5050114.jpg
    732 KB · Aufrufe: 371
  • S

    sassi_der_fisch

    Guest
    die blätter sehen zwar fast genauso aus, doch der busch bei mir im biotop blüht nicht so.und vor allem nicht mit gelben blüten...
    aber trotzdem danke :)
    vielleicht weiß ja jemand anderes, welcher baum das ist
     
  • S

    sassi_der_fisch

    Guest
    Ok danke leute :)
    ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie der strauch blüht. weiß könnte sein.
    gut möglich, dass das so ein fünffingerstrauch ist. schreib ich einfach hin, unsere lehrerin wird bestimmt nicht jedes biotop abfahren und die bäume und sträucher dort angucken. die gepflückten und gepressten blumen sind ja das wichtigste :D
    der fünffingerstrauch steht auch nicht in unserer bestimmungsliteratur von der schule drinne :p

    und da ihr mir ja schon so gut helft wisst ihr vllt auch, was diese anderen 3 für bäume/sträucher sind?? =)

    1.ist ein baum mit einigen solchen weißen blüten...kann den echt nicht bestimmen, da es so viele bäume mit solchen blüten gibt und meiner meinung nach ist das auch kein apfelbaum oder so...?

    3. ist auch so ein strauch/baum mit verdorrten früchten und selten auch weißen blüten(links im bild)...

    ich find das forum toll =)
     

    Anhänge

    • P5190180.jpg
      P5190180.jpg
      607,6 KB · Aufrufe: 208
    • P5190190.jpg
      P5190190.jpg
      625,5 KB · Aufrufe: 318
    • P5190232.jpg
      P5190232.jpg
      660,7 KB · Aufrufe: 168

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das mit den kleinen Blättchen könnte ein Cotoneaster sein. Blüht weiß bis hellrosa und hat im Herbst kleine rote beeren.
     
  • elsi

    Mitglied
    Registriert
    10. Sep. 2008
    Beiträge
    54
    die anderen beiden sind auf jeden fall familie der rosacaen. genauere bestimmung nur mit mikroskop und rothmaler bestimmungsbuch möglich.
    vielleicht irgendeine verwilderte pflaume...???
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    die anderen beiden sind auf jeden fall familie der rosacaen. genauere bestimmung nur mit mikroskop und rothmaler bestimmungsbuch möglich.
    vielleicht irgendeine verwilderte pflaume...???

    Daran dachte ich auch schon, vor allem, weil auf dem einen Bild so verschrumpelte Hutzeln rumhängen.
     

    Chrissi22

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2008
    Beiträge
    82
    Ort
    in der Nähe von Heidelberg
    Also ich bin mir sicher, dass das rechte Bild der Dreierserie eine Abelie ist. Meine sieht nämlich genauso aus, mit den knorrigen Stengeln zwischendrin. Sie blüht den ganzen Sommer so ähnlich wie Weigelien. Ich hoffe, das Photo wird geladen....

    Grüße

    Chrissi
     

    Anhänge

    • abelia_grandiflora.jpg
      abelia_grandiflora.jpg
      54 KB · Aufrufe: 123
  • A

    aloevera

    Guest
    abelie, meinst du das bild mit den vertrockneten früchten????

    grüße von aloevera:confused:
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Weißdorn ist es ganz gewiß nicht. Oder kennst du Weißdorn mit solchen Blättern?

    Weißdorn hat lappige Blätter, die tief eingebuchtet sind. Diese hier sind oval und haben einen gezahnten Rand.
     

    steinkatze

    Neuling
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    2
    Da hast du recht, ich hätte das Bild gleich mal vergrößern sollen...habe mich an den sparrigen Ast gehalten, der oben raus guckt, der hat was von Weissdorn...finde ich...:rolleyes:
    es ist also kein Weissdorn!

    Nette Grüße von Steinkatze
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Bitte um Hilfe, wer weiss wie dieser Kaltus heißt! Danke Kakteen & Sukkulenten 3
    H Hilfe wie heißt dieses kriechende Unkraut im Rasen? Rasen 8
    P Gelöst Hilfe ... Wie heißt diese Pflanze? (Spuckpalme) Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Hilfe! Wie heißt dieses (Rasen)unkraut? Pilze im Rasen Rasen 1
    Yippieh Wie heißt dieser Frühjahrsblüher? Bitte um Hilfe! Wie heißt diese Pflanze? 14
    K Wie heißt dieser Nadelbaum? Welche Hilfe benötigt er? Wie heißt diese Pflanze? 9
    D Wie heißt diese Pflanze? Bitte um Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 8
    I Hilfe!!! Wer kann mir sagen wie diese Pflanze heißt?! Gartenpflanzen 2
    W Hilfe - Wie heißt diese wunderschöne Staude??? Stauden & Gehölze 6
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    L33TCH Hilfe, wie staubtrockenen Rasen aufbessern? Rasen 18
    S Hilfe! Wie können wir Lemoni retten? Zitruspflanzen 56
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    T Monstera Variegata wie anwurzeln? Hilfe! Zimmerpflanzen 11
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    T Hilfe!!! Rasen wie Stroh Rasen 6
    Elkevogel Hilfe bitte - wie Bisquit mit Schnaps besprenkeln? EILT Essen Trinken 11
    A Hilfe! Buchenhecke Pilz(?) wie bekämpfen? Hecken 3
    A Hilfe wie heißen diese Bäume/ Sträucher? Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Erdbeer-Schädlinge - welche und wie vorgehen? Hilfe! Obst und Gemüsegarten 2
    Charley Frau braucht Hilfe: wie baue ich einen Staketenzaun! Heimwerken 4
    W Hilfe wie heißen diese Pflanzen? Gartenpflanzen 4
    darling2001 HILFE - Wie reinige ich meinen Miniteich im Weinfass? Teich & Wasser 17

    Similar threads

    Oben Unten