Gelöst Hilfe zur Pflanzenbestimmung

andrea79

Neuling
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2
Wir sind anfang des Jahres umgezogen, und haben nun einen riesigen Garten, der leider schon sehr lange nicht mehr gepflegt wurde

Ich könnte eine lange Liste mit Bildern hier einfügen wo ich nicht weiss was es ist, aber mich interessiert erstmal folgende weiße, sie ist mittlerweile gut 80-90 cm hoch und wächst zusammen mit Schöllkraut (das Schöllkraut konnte ich schon selber herrausfinden) an einer kompletten Seite vom Garten

Vielleicht ist das

Da ich kleine Kinder habe, möchte ich ungern etwas giftiges dort wachsen lassen

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

LG
Andrea
 

Anhänge

  • CIMG0644.JPG
    CIMG0644.JPG
    563,2 KB · Aufrufe: 82
  • CIMG0645.JPG
    CIMG0645.JPG
    438,5 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG0647.JPG
    CIMG0647.JPG
    283,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Wenn du die Blätter zerreibst und es nach Knoblauch riecht, ist es wahrscheinlich eine Knoblauchsrauke. War früher eine Gewürzpflanze.
    Evi
     

    andrea79

    Neuling
    Registriert
    11. Mai 2012
    Beiträge
    2
    Danke Dir, ja es ist wohl wirklich eine Knoblauchsrauke
    War eben noch mal im Garten und habe etwas in der Hand zerrieben, es richt zwar nicht so penetrant wie unser Knoblauchgranulat aber es kommt knoblauch schon sehr nah

    Na dann brauche ich mir über die Pflanze ja erstmal keinen Kopf machen, werd mich dann warscheinlich erstmal an das Schöllkraut machen

    LG
    Andrea
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    jola Hilfe zur Umgestaltung erbeten Gartenarbeit 27
    J Hilfe zur Gartenplanung bei mittelgroßem rechteckigem Garten Gartengestaltung 5
    M Hilfe zur Planung einerHunter Gartenbewässerung Bewässerung 11
    C Hilfe! Brauche Tipps zur Pflege unseres Gartenteichs!!! Teich & Wasser 5
    N Fragen zur Bewässerungsanlage Bitte Hilfe Bewässerung 6
    Seetallaube Hilfe zur Spurenbeseitigung Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Hilfe zur Calathea Zimmerpflanzen 4
    B Gartenneuling braucht Hilfe zur Gartengestaltung Gartengestaltung 4
    M Hilfe mein Waldgarten bringt mich zur Verzweiflung. Ideen wären super. Danke Gartengestaltung 15
    S Palmenexperten - Hilfe zur Palmenpflege Tropische Pflanzen 4
    S Hilfe zur Pflanzenwahl - schnellwachsender immergüner Sichtschutz Gartenpflanzen 7
    S Brauche Hilfe zur Rettung eines kleinen Bäumchen Gartenpflanzen 5
    K Tipps zur Gartenneugestaltung gesucht! Hilfe! Langer Eintrag, aber mit Fotos... Gartengestaltung 2
    R Brauche Eure Hilfe zur Balkongestaltung Gartengestaltung 13
    chemister Hilfe und Ideen zur Hanggestaltung Gartengestaltung 1
    gänserich Hilfe zur Boysenbeere Gartenpflanzen 8
    H Hilfe zur rettung meiner Hortesien Gartenpflanzen 4
    S Brauche Hilfe zur Rasenaufarbeitung Rasen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 29
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10

    Similar threads

    Oben Unten