Hilfe...

Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
146
Ort
Werl
Hallo zusammen... Ich habe seit gestern Abend ein kleines Problem. Vor allem mit der Logik.
Wir haben gestern mit Hilfe meines handwerklich begabten Vaters versucht meinen neuen Baldachin unter die Decke zu bringen. Das Endergebnis ist nun überhaupt nicht so, wie es sein sollte... Habe mal ein Foto hochgeladen wie es aussehen sollte und wie es bei mir hängt.... Vielleicht kann ja jemand helfen und weiß, was wir falsch gemacht haben...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 169
  • image.jpg
    image.jpg
    623,3 KB · Aufrufe: 153
  • Registriert
    12. Juni 2013
    Beiträge
    146
    Ort
    Werl
    Die Schlaufen zum aufhängen sind an allen vier Ecken. Im Prinzip senkrecht zu den bettpfosten. Mittig wurde auf keinem der Bilder aufgegangen.
    Höher aufhängen wäre eventuell noch eine Maßnahme. Wobei das Geschoss dann schon sehr weit über dem Boden hängt. Habe ja sehr hohe Decken...
    Eine andere Überlegung wäre, es breiter auseinander zu hängen. Wirklich komplizierte Geschichte...
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Auf jeden Fall muß die Mitte runter und die Ecken höher.
    Was ich nicht schnalle, auf dem Beispielfoto scheint die Mitte gar nicht an der Decke befestigt zu sein.
    Daß der optische Eindruck bei dir ein ander ist, kommt daher, daß das Teil im Bild 1 über einem Doppelbett angebracht ist.

    Töchterchen, dein Bettchen ist zu schmal;)
     
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Zum einen ist das Original 4 mal an der Decke befestigt und Du hast es 2 mal an der Wand und 2mal Decke. Damit sich das Dingens gleichmäßig aushängen kann, sollte es 4 mal gleich befestigt werden.

    Zum anderen ist das Original höher und gleichmäßiger gerafft.

    Alles nur kleine, aber durchaus wichtige Details, da ja praktisch ein Hauch von Nix gefällig trapiert werden soll.

    Ich würde sogar die Abhänger vorher 4 mal gleichlang anfertigen, oder halt gleich richtige, verstellbare Gripper verwenden.

    Von Tina´s mittlerer Aufhängung sehe ich weder im Original noch in der "Fälschung" etwas.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Brülle gefällich?
    Foto1: die Mitte hängt durch
    Foto2: die Mitte ist nach oben gezogen

    Ich dachte auch erst, es sind Befestigungen an der Wand. Aber das täuscht, sieht durch das Silk nur so aus.
     
  • falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    ich bin der Meinung, dass das Angebotsbild eine (billige) Fotomontage ist, welche in PS oder ähnlich zusätzlich noch nachbearbeitet wurde. Das Original stimmt nicht mit dem Angebotsbild überein (kann es ja auch schlecht bei einer Fotomontage)

    Ich würde vom Rückgaberecht Gebrauch machen und etwas anderes kaufen.

    gruss
    falccone
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mich beschleicht das Gefühl, wir haben es hier mit einem Burger zu tun.


    Auf dem Foto sieht das Ding aus, wie das einmaligste Stück Hackfleisch garniert mit wohlschmeckendem Salat und Tomätchen der Extraklasse.


    Hast du das Teil dann in der Hand, sieht es aus wie schon mal gegessen.


    Soll ich nachher mal vorbei kommen?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Vorbei kommen?
    Ich fahre gleich zur Krankengymnastik. Bin aber gegen 16 Uhr wieder zurück, muß noch zu Norma, da ist heute Zaunlasur im Angebot.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ein großer Unterschied ist bstimmt auch der Fotowinkel. Das "Orginal" wurde von etwas oberhalb der Aufhängung fotografiert, wärend du dein eigenes Werk natürlich etwas von unten siehst - du schwebst ja nicht unter der Decke.

    Ansonsten wird deine Mutter vor Ort besser dran zupfen können, als wir alle virtuell.:)
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Du hast einen Glastisch? Ooooch, ich wollte schon lange mal wieder.....:rolleyes:
     

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Offensichtlich ist das Original in der Mitte nicht an der Decke angehängt, oder täuscht das?

    Weder das Original noch die Fälschung sind, m.E. in der Mitte irgndwie oder irgendwo befestigt. Lediglich an den 4 Ecken ist und sollte das Dingens befestigt sein.

    Oder hab ich wirklich einen Knick in der Pupille?

    Also, ix nix sehen Mitte, Tina.

    Als ich jung war hätte mich so ein Dingens gestört.
    Jetzt würde ich mich verzweifelt versuchen dran hochzuziehen.
    Also für beide Sportarten unpraktisch.

    MAch mal die obligatorischen 4 Schlaufen an den Ecken, kommt dem Ziel dann ein weng näher.

    Dass das eine Fotomontage ist, davon ist auszugehen. Die Mädels wurden ja schon wegretuschiert.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ich würde sagen, das bei dem Ebay Foto vorher Seile gehängt wurden, bevor der Stoff über diese und erst dann an die Ecken gehängt wurde. Denn an der Kante sieht der Stoff dicker aus. Und das kann man nicht mit Photoshop machen.
    Eigentlich hat man ja bei Himmelbetten (wir auch) Querholz/Metallrolle die den Stoff aufnehmen.


    Suse
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Aber die Fälschung ist doch nicht an der Decke befestigt??? Oder hab ich einen Knick?
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Das kann ich nicht sehen, die Ecken fehlen auf dem Foto.


    Würde ich aber so machen. Heißt von den Haken vier Seile und darauf den Baldachin. Schon hast du mehr halt.
    Oder du nimmst Angelsehne.


    Suse
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich würde sagen, da[ß] bei dem Ebay Foto vorher Seile gehängt wurden, bevor der Stoff über diese und erst dann an die Ecken gehängt wurde. Denn an der Kante sieht der Stoff dicker aus. Und das kann man nicht mit Photoshop machen.
    Eigentlich hat man ja bei Himmelbetten (wir auch) Querholz/Metallrolle die den Stoff aufnehmen.


    Suse


    Nö. Vorne sieht man den Stoff richtig durchsichtig durcheinander. Nix dickes Seil. Der liegt einfach dicker, weil er in Falten gelegt wurde, wie man unschwer erkennt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Irgendwie würde ich mal versuchen, die Enden einmal über oben zu "drehen"
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Oder du nähst die Kante rein, dann kannst du ihn aber nicht zurück schicken. Ich bleibe dabei die Quer Kante ist zu definiert, um einfach nur an den Ecken aufgehängt worden Zu sein. Was auch noch fehlt sind die Zusammenfassungen der Seiten teile.

    Ich schnapp mir mal das Foto und mal dir ein was ich meine.


    Die Linie oben, achte mal auf die Falten die haben so Abstand als ob ein Tunnel in den Stoff eingenäht ist. Ich denke ohne Seile wirst du den Baldachin nicht wirklich schön hin bekommen.


    Und seitlich hat man nur einen Knoten gemacht oder ein Stück zusammengefasst und mit Haargummi zusammengefasst.


    Suse
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn du dich beeilst-noch ist's hell!

    Du hast also Fenster, aber keinen Lichtschalter.;)


    Spaß beiseite. Ich denke, Suse hat Recht, da sind definiertere Kannten, über die der Orginalbaldachin gespannt ist. Die Idee mit den Angelschnüren finde ich gut. Jeder andere Nylonfaden sollte es auch tun.
    Zum Zusammenfassen der Enden würde ich aber keine Haargummis oder Ähnliches nehmen, sonden offene Bänder, die man zur Schleife binden kann. Dann muß man das Ende da nicht jedemal, wenn man die Vorhänge schließen oder öffnen möchte, da durch wurschteln.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    wegen den Haargummis, Ich denke die sind bei dem Ebayfoto drin, Reinmachen würde ich auch keine:mad:






    wenn ich mein Himmelbett fotografiere.... aber das gibt's nicht. Das ist unser Schlafzimmer. :grins:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    :rolleyes::rolleyes:ich bin verwirrt. Kann es sein, dass auf dem e-bay Foto zwei von den Teilen verwurstet wurden?
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Deshalb mußt du mich nicht gleich anbrummeln!


    Wieder eine die sich beleidigt fühlt, obwohl du gar nicht gemeint bist.:confused:
    Sondern der Haargummi, ich meine doch auch nur das ich keine Haargummis in Gardinen Schalen machen würde, weil das grottenschlecht aussehen würde. Bin seit 3 Jahren auf der Suche nach Passend farbigen Blumenschleifen zu dem Stoff meiner Vorhänge am Bett...


    Nur hast du mich falsch verstanden wegen der Haargummis. (worauf ich nicht gleich beleidigt war) :grins:

    So denke ich, haben die die Haargummis eingesetzt um den Stoffzusammen zu halten und etwas hochzuziehen. Ist ne Freizeichnung.....

    Anhang anzeigen 504661
    Suse
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Registriert
    12. Juni 2013
    Beiträge
    146
    Ort
    Werl
    Mensch ihr seid ja unglaublich. Ich werde jetzt mal alle infos aus den Beiträgen sammeln und überlegen, wie es werden muss.
    Eine Täuschung des Verkäufers ist es nicht. Auf weiteren Beispiel Bildern der Firma, sah der Baldachin ähnlich erbärmlich aus. Es hängt also mit der Aufhängung zu tun.
    Werde jetzt also schauen, welche die beste Lösung ist und dann nennen Vater herbestellen.
    Mama, ist ganz lieb, dass du helfen möchtest aber auch du wirst einfach zu klein sein. Konnte gestern wenigstens meine Leiter gegen eine größere tauschen aber selbst so kommt Papa so gerade eben dran.
    Ich werde zwischendurch mal Meldung von der Front geben.
    Und bei mir ist es nur so dunkel, weil die Vorhänge noch zugezogen waren. Immerhin können 4 Rentner Haushalte direkt ins Zimmer schauen und die müssen mich nicht immer um 12uhr noch im Bademantel sehen...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Registriert
    12. Juni 2013
    Beiträge
    146
    Ort
    Werl
    Ich denke der Fehler liegt wirklich in der Aufhängung. Das muss weiter auseinander.
     

    Anhänge

    • image.jpg
      image.jpg
      604,9 KB · Aufrufe: 142
    Zuletzt bearbeitet:

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    liebes Töchterchen

    schau dir das Original-Bild mal genau an

    da ist der Himmel nachträglich rein gemacht.
    da stimmt nix an dem Bild, aber auch gar nix.

    Wieder mal ein netter Beweis, wie Fotos lügen können.

    Hoffentlich kriegst du es hin.
    Ich drück die Daumen !

    was wäre, wenn du es tiefer hängst, (wäre auch zum waschen leichter ab zu nehmen) aber dafür dann etwas weiter weg von den Ecken des Bettes- so könntest du etwas mehr Spannung in diesen Fummel kriegen...

    Frohes rumprobieren

    :cool:
     
    Registriert
    12. Juni 2013
    Beiträge
    146
    Ort
    Werl
    Ja es ist auch eindeutig eingearbeitet und kein "echtes" Foto. Aber da sie ja auch ein Foto als Beispiel hatten, in dem es genau so wie mein erstes Ergebnis aussah, habe ich Hoffnung. Die Vermutung von einem 2. Baldachin habe ich auch schon.
    Ich hänge ihn nun noch mal etwas tiefer. Ansonsten habe ich noch einige Meter an Tüll im Keller. Dann mache ich mir meine eigene Kreation. :D
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hoffe, sie ist nicht von der Leiter geflogen. Mein Hund ist bei ihr. :rolleyes:
     
    Registriert
    12. Juni 2013
    Beiträge
    146
    Ort
    Werl
    Als ob ich das nicht schon gesagt hätte.;)
    Beim ebäh Foto geht der Baldachin über ein Doppelbett. Ist doch klar, daß sich der dann weiter aufspannt.



    Ich habe doch auch ein Doppelbett... Zwar keine 2m x 2m aber Doppel :)
    Niemand ist von der Leiter geflogen. Morgen wird neu gebohrt und dann schauen wir mal, was rauskommt.

    An ein Hunde Tütü habe ich tatsächlich noch gedacht. Habe noch mein Pfauen Kostüm im Keller, in das ich elli drappieren wollte aber dann musste sie duschen gehen. Da sollte ihr dann ein Leid erspart werden...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe doch auch ein Doppelbett... Zwar keine 2m x 2m aber Doppel :) Ist ja gut, aber das auf dem Foto scheint doch ein ganz klein wenig breiter zu sein.
    Niemand ist von der Leiter geflogen. Morgen wird neu gebohrt und dann schauen wir mal, was rauskommt. Bohrdreck-halt einen Kaffeefilter drunter.

    An ein Hunde Tütü habe ich tatsächlich noch gedacht. Habe noch mein Pfauen Kostüm im Keller, in das ich elli drappieren wollte aber dann musste sie duschen gehen. Da sollte ihr dann ein Leid erspart werden...
    Foddo büdde!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 171
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten