Hilfestellung zur Planung automatische Bewässerung Hunter/Rainbird

  • Ersteller des Themas MdH
  • Erstellungsdatum
M

MdH

Neuling
Moin in die Runde,
für die weiterer Planung meines Projektes steh ich etwas auf dem "Schlauch".
Ich schwanke zwischen MP-Rotator und R-Van Düsen für meine Rasenbewässerung.
Für die MP´s habe ich auch schon dank der Planungstools die benötigten Wassermengen / Kreis erhalten... passt soweit.

Nun zu den R-Van Düsen, kann es sein dass in den Datenblättern eine falsche Bezeichnung/Einheit steht.
ich kann irgendwie nix mit "l/m" (Liter/Meter) anfangen.

Bei Wasserbedarf finde ich nur Formeln mit Liter/Minute (l/min) bzw. Kubikmeter/Stunde (m³/h)

Sportliche Grüße
Manuel
 
  • T

    Tuatara

    Mitglied
    Moin,

    das soll l/min (Liter pro Minute) heißen. Tippfehler denke ich.
    Habe gerade mal nachgesehen: Im Rainbird-Katalog machen sie es auch ab und zu falsch (z.B. bei den Tabellen von der 3500- und 5000-Serie). Dort stehen aber auch Angaben für m³/h, Kontrolle ist also möglich und kommt auch hin.

    Gruß
    Steffen
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    L Alter Geldbaum braucht Hilfestellung Zimmerpflanzen 5
    C Klar- und selbstverständlich auch Hilfestellung; Obst und Gemüsegarten 5
    S Hilfestellung bei Hunter Regnern/ Sprühdüsen... Bewässerung 32
    T Hilfestellung für Bewässerung Beete Bewässerung 3
    G suche Hilfestellung zu diversen Themen Gartenpflege allgemein 4
    Mel82 Brauche wieder erneute Hilfestellung!! Zitruspflanzen 1
    C Suche Hilfestellung zum Anschluss einer Brunnenpumpe Gartenpflege allgemein 2
    F Gartenneulinge benötigen hilfestellung Themen ohne Antworten 0
    Ditti Frage zur Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    S App zur Gartenplanung -gestaltung -übersicht Gartenpflege allgemein 1
    K Pflanzen zur "Verfestigung" von Mutterboden Gartenpflege allgemein 7
    G Perlschlauch oder Tropfschlauch zur Thujen-Bewässerung kaufen? Gartenpflege allgemein 4
    M Gartenteich wird zur Terrasse Gartengestaltung 1
    N Tipps zur Bewässerungsplanung Bewässerung 10
    R Alternativ zur Zeitschaltuhr Haus allgemein 10
    V Wie Bewässerung winterfest machen? v.a. Rohranlage zur Laube entwässern Bewässerung 4
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 28
    S Verständnisfrage zur Bewässerungssteuerung Hunter oder Rain Bird Bewässerung 2
    T Ideen zur automatischen Blumen/Sträucher-Bewässerung Bewässerung 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom