Himbeeren und Co im Pflanzstein???

funnymaus

Neuling
Registriert
10. Sep. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling und habe nun Stachelbeer,-Himbeer, und Brombeersträucher bekommen. Die möchte ich in Pflanzsteine setzten. Nun hat mir jemandgesagt, dass das nicht möglich wäre, weil nicht breit genug.
Stimmt das???:confused:
 
  • Sandor 2

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2009
    Beiträge
    769
    Ort
    Main Dreieck
    Hallo,

    sind Deine Pflanzsteine unten offen und kommen sie somit mit dem Erdboden in Kontakt? Wenn ja, finde ich es okay. Nur kannst Du in einem ca. 30er Pflanzstein nur jeweils eine Pflanze setzen. Ist natürlich unter dem Pflanzstein Beton oder Ähnliches, ist dies auf länger gesehen sehr schlecht. Wobei der Pflanzstein bei Hitze sehr viel Wasser zieht, welches der Pflanze dann fehlt. Daher musst Du immer kräftig gießen und düngen.

    Gruß Sandor 2
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Gut und früh tragende Himbeeren ohne Stacheln.. Obst und Gemüsegarten 73
    J Blau- und Himbeeren pflanzen Obst und Gemüsegarten 4
    P Himbeeren und Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 23
    M Himbeeren Sorten vorschläge und Kübel Obst und Gemüsegarten 18
    G suche Erdbeeren und Himbeeren Grüne Kleinanzeigen 2
    Scarlet *heul* meine armen Himbeeren, Erdbeeren und Heidelbeere Obst und Gemüsegarten 12
    Himbaer Schädlinge an Himbeeren und Brombeeren Obst und Gemüsegarten 4
    H Blattkrankheit an Himbeeren und Johannisbeeren Obstgehölze 3
    Carnica Himbeeren und Erbsen? Obst und Gemüsegarten 7
    Annie001 Himbeeren und die lästigen Wurzelausläufer Obst und Gemüsegarten 2
    T Himbeeren versetzen und "unterpflanzen" (heißt das so?) ? Obst und Gemüsegarten 3
    H Himbeeren klein und ausgesaugt? Obst und Gemüsegarten 2
    C Tierchen an Himbeeren und Rodhodendron Schädlinge 3
    Brombärche Rindenmulch unter Himbeeren,Heidelbeeren und Brombeeren??? Obst und Gemüsegarten 5
    S Himbeeren und Goldrute Obst und Gemüsegarten 1
    S Hilfe für Himbeeren und Brombeeren Obst und Gemüsegarten 7
    C Josta- und Himbeeren Obst und Gemüsegarten 5
    G Fragen zu Himbeeren und Johannisbeeren Stauden & Gehölze 3
    G Liköre aus Himbeeren, Weintrauben und Hollunder Obst und Gemüsegarten 7
    G Vertragen sich Tomaten und Himbeeren? Obst und Gemüsegarten 5
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 4
    S Himbeeren / Brombeeren - Ruten einkürzen? Obst und Gemüsegarten 10
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    M Beerenhecke (Himbeeren, Johannisbeeren) gedeiht nicht. Woran könnte es liegen? Obst und Gemüsegarten 1
    Jan86 Wie Himbeeren entfernen / loswerden? Gartenpflanzen 20

    Similar threads

    Oben Unten