Hirse im Rasen

bernhard170

Neuling
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1
Hallo,
bin neu dabei, denn unser Rasen (300 m²) macht uns zu schaffen. Neuanlage durch eine Firma vorigen Juni unter schlechten Bedingung. Grundstück war vorher komplette Unkrautwiese. Angesät wurde erst im Juni, sehr heiß, mussten viel bewässern.
Es wurde auch kein Starterdünger aufgebracht, Samen wurden durch Gewitter weggeschwemmt etc. Im Sommer 2011 habe ich dann Massen von Ackerhirse händisch vernichtet und viel nachgesät. Im Herbst dann eine Dünger aufgebracht.
Im Mai nochmals einen Dünger ink. Unkrautvernichter von Wolf und bis vor 2 Wochen einen herrlichen dunkelgrünen Rasen gehabt.

Jetzt ist der Rasen voll mit Hirse!!!! Bin total verzweifelt. Fläche ist komplett befallen.

Was soll ich tun? :(

P.S. Bin in Österreich zu Hause, könnte mit Puma spritzen ?????
 

Anhänge

  • DSCN1525.jpg
    DSCN1525.jpg
    734,7 KB · Aufrufe: 1.094
  • RSCN1527.jpg
    RSCN1527.jpg
    655,8 KB · Aufrufe: 8.336
  • Phantom2009

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2009
    Beiträge
    243
    Ort
    Schrobenhausen
    Ich habs immer aufgerecht und ausgezupft oder abgemäht. Bei mir half auch immer kräftig düngen. Hab zurzeit so gut wie keine mehr drin.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mareje Wie Hirse im Rasen bekämpfen? Rasen 6
    D Fremdes "Gras" (Hirse?) im Rasen Rasen 3
    F Hirse im Rasen - was tun? Rasen 1
    M Hirse im Rasen Rasen 24
    Katharina1985 Hilfe, ist das Hirse im Rasen? Rasen 21
    F Hirse und andere Gräser im Rasen Rasen 4
    michisternchen Hilfe - HIRSE im frisch angebauten Rasen! Rasen 10
    D Hirse? im Rasen Rasen 5
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    Hexe9 Eine Art Hirse? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Hirse jetzt schon sään? Tropische Pflanzen 0
    C Ungras/Unkraut Bestimmung - Ist das Hirse? Rasen 10
    M Rasenproblem / Hirse? Rasen 9
    S Saatgut Hirse gesucht Grüne Kleinanzeigen 5
    stoppelhopser Gelöst vermutlich Dari-Hirse Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Hirse Rasen 6
    C was ist das? Hirse? Rasen 3
    Cathy Hirse, Couscous und & Co Essen Trinken 48
    J Hirse und Quinoa Gartenpflanzen 5
    Rasendidi Hirse oder was ist das für ein Gewächs? Wie heißt diese Pflanze? 1
    R Geheimtipp?( Hirse) Rasen 19
    D Ist das Hirse? Wie heißt diese Pflanze? 11
    D Hirse Gartenpflanzen 1
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29

    Similar threads

    Oben Unten