Hirse

Momo1973

Neuling
Registriert
23. Juli 2014
Beiträge
1
Liebe Leute,
ich bin neu hier und brauche euren Rat. Mitte Mai hat der Gärtner unseren Rasen gesaet. Eigentlich hatten wir bis jetzt noch keinen richtigen, schönen Garten, aber abgesehen vom Unkraut haben wir extrem viel Hirse. Sicher 80 % vom Garten ist inzwischen betroffen. Nach Rücksprache mit dem Gärtner habe ich vor 5 Tagen den Rasen mit puma hirsefrei besprüht. Ich würde morgen gerne rasenmaehen bzw ist es uns nicht möglich dies erst nächste Woche zu machen. Weiss hier jemand, ob ich das jetzt darf oder muss ich warten bis die Hirse braun ist? Nicht dass ich zu früh maehe und das gift war noch umsonst.

Auf der Verpackung vom hirsefrei Mittel steht nichts dazu und im Internet konnte ich auch nichts finden. Ab wann darf der Rasen wieder gemaeht werden? Danke euch für eure Hilfe!

Lg Momo
 
  • Rasenmaster

    Mitglied
    Registriert
    04. Mai 2014
    Beiträge
    502
    Ort
    Halle/Saale
    Wann mähen?

    Hallo momo1973,

    Du kannst getrost den Rasen mähen. Es benötigt mindestens 3 Tage bis die Wirkstoffe über das Blatt aufgenommen wurden. Dann ist der Giftstoff in der Pflanze.

    Gruß der Rasenmaster
     

    Esprit

    Gesperrt
    Registriert
    29. März 2014
    Beiträge
    6
    Ort
    Türkei
    Es könnte hilfreich sein den Rasen vorm Mähen noch zu vertikutieren. Dabei sollten die Messer ganz flach eingestellt sein.
     
  • paula63

    Neuling
    Registriert
    27. Feb. 2010
    Beiträge
    16
    Hallo
    habe auch Hirse und Quecke im Rasen.
    Hat denn das Puma-Hirsefrei etwas genutzt???
    Danke :)
     
  • Blomepott

    Neuling
    Registriert
    02. Aug. 2014
    Beiträge
    1
    Die Empfehlung lautet, den Rasen 7-10 Tage nicht zu mähen (http://www.omya-agro.ch/C12574E2002CF54D/vwLookupDownloads/Puma%20Extra.pdf/$FILE/Puma%20Extra.pdf).
    Ich bringe morgen erst die Ladung aus und werde berichten...
     

    paula63

    Neuling
    Registriert
    27. Feb. 2010
    Beiträge
    16
    Hallo
    wollte mal fragen wie sieht es aus hat es geklappt mit Puma Hirsefrei??
    Ist ja ziemlich teuer...:)
     
  • Similar threads

    Oben Unten