hmmm...

Cil

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2006
Beiträge
1.262
Ort
Rhein-Main Gebiet
Hallo ihr Lieben! Jetzt wollte ich Forumsneuling euch gleich mit der Fahndung nach zwei Pflanzen beauftragen, kann aber die Fotos nicht anhängen. Es ist mir "nicht erlaubt". Warum nicht? Und wer bitte kann mir das wie erlauben? *nixversteh*
Lieben Gruß von der Unwissenden!
 
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Cil!

    Jetzt wollte ich Forumsneuling euch gleich mit der Fahndung nach zwei Pflanzen beauftragen,

    Als Neuling in einem Forum liest man sich besser kurz ein, bevor man Aufträge verteilt. ;)

    Über die Suche im Forum findest Du gleich mehrere Anleitungen, wie Fotos hier gepostet werden können.

    Viel Spaß hier!
    -John
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Das habe ich getan, bevor ich gefragt habe - bin nämlich eigentlich nicht vor die Wand gelaufen... ;o) Hatte anscheinend die falschen Suchbegriffe, denn gefunden habe ich leider nix. Daher schließlich auch die Frage, für die ich mich hier leider verteidigen muss. Danke für deine nette und informative Antwort, John....
    Eine immer noch nicht schlauere Cil.
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hallo liebe Forumsbenutzer/Innen

    Also, ich bin mal so frei und nehme Marcel ein bissl die Arbeit ab. Hoffe Du bist mir deswegen nicht böse !

    Das vb3 Forum, welches uns hier von Macel zur Verfügung gestellt wurde, ist eines, ja wenn nicht die beste Boardsoftware die es gibt ! Es gibt hier unzählige Funktionen und Spielereien, die früher oder später dann alle richtig funktionieren werden.

    Nun zum Thema, Wie lade oder wie füge ich hier Bilder hoch/ein ?

    Im vb3 Forum hier gibt es zwei Arten um Bilder darzustellen.

    1. Bilder aus dem Internet hochladen/einfügen
    2. Bilder anhängen, welche auf dem PC gespeichert sind.

    Kommen wir zu Punkt 1

    Wie schon hier einmal beschrieben wurde, sollten keine Bilder von anderen Servern, Forums, Plattformen usw. ohne deren Genehmigung einfach so hier veröffentlicht werden ! Dies kann nämlich zu viel Ärger un Unanehmlichkeiten führen ! Am besten wäre, wenn man selber einen Webspace ( Speicherplatz auf einem Server ) hat. Diesen gibt es auch oft gratis mit ein paar Mb Speicherplatz.

    Andere Möglichkeit, ihr registriert euch auf http://www.bilder-hosting.de. Dort kann man wie der Name schon sagt, gratis Bilder hochladen !

    Okay, wenn das Bild dann auf eurem Server/Webspace oder bei Bilder Hosting gespeichert ist, muss man das Bild von dort jetzt hier einbinden.

    Das geht folgendermassen:

    1a) Das Bild direkt in den Beitrag einfügen:


    1b) Das Bild auf eurem Webspace/Server verlinken. Das wäre sehr vorteilgaft, wenn es sich um grosse Bilder handelt, da es hier sonst alle Tabellen und Rahmen sprengt.

    Mein Bild - Bitte hier klicken
    Wenn man dann da drauf klickt, öffnet sich ein neues Fenster und das Bild erscheint. Dies geht so:


    Natürlich kann man auch nur einfach die URL einfügen. http://www.pumpenhof.at/tomaten/text2.jpg

    Kommen wir nun zu Punkt 2

    Dieser ist nicht so kompliziert, dafür gibt es hier ein paar Einschränkungen. Größe des Bildes und die Größe der Bilddatei. Man klickt auf den Button "Anhänge verwalten", dann öffnet sich ein Fenster wie folgt ....


    In diesem Fenster findet ihr dann auch die Bedingungen an Größe des Bildes und der Bilddatei. Einfach noch auf "Durchsuchen" klicken, das Bild auf eurem PC auswählen und zuletzt dann auf "Hochladen" klicken. Fertig !
    Das Bild erscheint jetzt aber mit dieser Methode immer ganz zuletzt und ganz unten am Beitrag ! Ganz egal, an welcher Stelle man das Bild einfügt !

    So, ich hoffe ich konnte euch mit dieser kleinen Anleizung ein wenig behilflich sein. Bei Problemen oder Fragen, Anregungen oder sonstiges stehe ich natürlich gerne zur weiteren Verfügung !

    © by Prediger Kane
     
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Musste jetzt doch grinsen...den Beitrag kenne ich - hatte ihn schon gefunden. NUR....bei mir gibt es leider keinen Button "Anhänge verwalten" oder ich bin wirklich zu blöd, den zu finden (oder zu blind?). Also danke für deine Mühe, hilft aber immer noch nicht. *lach*
    LG, Cil, die das langsam lustig findet...
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Cil!

    Vielleicht hilft die Anleitung, die ich hier schonmal gepostet hatte:

    "Wenn Du über keinen eigenen Webspace verfügst, lädst Du sie auf eine Seite, die Dir zur Verfügung gestellt wird. Ich lade meine seit ewigen Zeiten bei photobucket.com hoch, wobei es viele andere gibt.

    Das Bild liegt bei denen und ich habe es dorthin verlinkt, indem ich die Adresse "
    s.jpg
    " reingestellt habe.

    Die Adresse liefert Photobucket automatisch, Du brauchst sie nur zu kopieren und in die Nachricht einzufügen."

    Photobucket ist ohnehin besser, da Du die Leute, die Deine Bilder anschauen, nicht mit Reklame nervst.

    Ok, nun probiers nochmal ...

    Bye
    -John
     
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Näää, wat kompliziert hier...
    Also gut, versuch ichs mal mit photo-was-auch-immer. Aber erst heut abend, mein Sohnemann steht mir nämlich schon auf den Zehen. ;o)
    Danke dir, John!
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Hach...

    ...da ist er ja schon, der "nette User"! Danke, Ute, lieb von dir. Und mit deinem Fingerstrauch lagste richtig, schon gesehen?
    Lieben Gruß von Cil, die jetzt auch schon das kann: ;)
    Toll, was? *g*
     
  • hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    Cil schrieb:
    NUR....bei mir gibt es leider keinen Button "Anhänge verwalten" oder ich bin wirklich zu blöd, den zu finden (oder zu blind?).

    Tröste dich, Cil, bei mir gibt´s den auch nicht und es konnte mir noch keiner erklären, weshalb.

    Ich habe mich jetzt halt auf die Variante 1, nämlich das Hochladen über bilder-speicher.de eingeschossen und das funktioniert sehr gut und schnell (zumindest bei DSL 6000) und ist sozusagen idiotensicher in der Anleitung.

    Viel Erfolg!

    hollerfee
    s035.gif
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Hollerfee!

    Tröste dich, Cil, bei mir gibt´s den auch nicht und es konnte mir noch keiner erklären, weshalb.

    Die Erklärung ist einfach: Der Administrator hat das so eingestellt. Daher erscheint, "Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen." Und wo nichts einzufügen ist, ist auch nichts zu verwalten.

    Bye
    -John
     

    hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    Ja, bolban, aber offenbar dürfen doch einige und andere nicht. Und dafür hätte ich einfach gerne die Begründung gehwusst.

    Aber egal, so geht es auch und ist für Leute mit geringer Internet-Geschwindigkeit sogar angenehmer, weil sie selbst entscheiden können, ob sich ein Riesenbild öffnen soll, oder nicht.

    Viele Grüße, habe gerade mit Interesse dein Vorstellungsposting gelesen.

    hollerfee
    g081.gif
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Hollerfee!

    Du redest zwar grad mit Bolban, aber ... äh ... egal.

    Ich muss mich korrigieren. Die Option ist doch da. Hab sie grad getestet in diesem Billigzigaretten-Thread.

    Hmm ...
     

    hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    @ John Robie: Ich bitte vielmals um Entschuldigung!!
    embarrassed.gif
    Es ist wohl doch schon spät...
    yawn2.gif
    Aber auch deinen Vorstellungsthread habe ich gerade gelesen! Dass ihr beide ein O im Nick habt, hat mich wohl auf Abwege gebracht...

    Tja, in dem Zigarettenthread habe ich auch das Recht. In diesem hier wieder nicht. Schon komisch...

    hollerfee
    sunflower.gif
     
  • Similar threads

    Oben Unten