Hoch auf dem GELBEN Wa-ha-gen...

  • Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.215
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Jepp, 2 x im Garten,
    1 x auf dem Fenstersims :)

    DSCF7462 (3).jpg DSCF7460 (2).jpg
    Broncefenchel

    DSCF7454 (2).jpg
    Elfenspiegel
    Grüße Guiseppe
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Bienen sind klasse! Hab dieses Jahr noch keine gesehen, ist aber auch kein Wunder, da ich keine Winterlinge habe (die hat hier überhaupt kein Mensch weit & breit, sehr seltsam), und die Krokusse sind noch nicht offen. Kann aber nicht mehr dauern. :)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.069
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guiseppe, solch eine Pflanze habe ich noch nie gesehen?
    Hast du mal geschnuppert?:grins:






    Der Ranunjelstauch beginnt zu blühen
     

    Anhänge

    • P1240682.jpg
      P1240682.jpg
      651,5 KB · Aufrufe: 54
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    'Stinktierkohl' ist jedenfalls ein witzig-boshafter Name. (Ob der in Amiland dann skunk cabbage heißt?) So werde ich ab sofort meine wilden Aronstäbe im Garten auch anreden! Hoffentlich sind die dann genügend schwer beleidigt und verkrümeln sich endlich!! :rolleyes: (Und endlich mal ein Schildchen dran, Guiseppe, das ist nett von deinem botanischen Garten. :grins:)

    Luise, die europäischen 'Stinktierkohl'-Verwandten kennst du garantiert. Duften tun die auch nicht gerade. (Schön übrigens, dein Foto vom Ranunkelstrauch!)
     
  • Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.215
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Schildchen gibt's zuhauf im bot. Garten,
    aber oft fällt es mir schwer, sie zuzuordnen. :roll:

    Kopfstand und Lesen.... zuviel verlangt. :p

    DSCF8646 (2).JPG DSCF8645 (2).JPG

    DSCF8686.JPG DSCF8687.JPG

    Luise
    gerochen hab ich nicht daran,
    ich hielt Sicherheitsabstand, man weiss ja nie ;)
    Grüße Guiseppe
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Gelb-Bitte schön!
     

    Anhänge

    • Gelbe Tulpen.jpg
      Gelbe Tulpen.jpg
      420,6 KB · Aufrufe: 51
    • Gamswurz makro.jpg
      Gamswurz makro.jpg
      112,3 KB · Aufrufe: 52
    • Forsythie.jpg
      Forsythie.jpg
      188 KB · Aufrufe: 47
    • Große Osterglocke.jpg
      Große Osterglocke.jpg
      84,7 KB · Aufrufe: 52
    • Miniosterglocken.jpg
      Miniosterglocken.jpg
      166,9 KB · Aufrufe: 52
    • Narzissen und Bergmännchen.jpg
      Narzissen und Bergmännchen.jpg
      146,1 KB · Aufrufe: 54
    • Osterglocke.jpg
      Osterglocke.jpg
      89,6 KB · Aufrufe: 49
    • Osterglocke1.jpg
      Osterglocke1.jpg
      227,7 KB · Aufrufe: 45

    Xtine

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2012
    Beiträge
    304
    Ort
    Oberbayern
    So dann will ich mal zu Gelb auch meinen Senf dazu geben - das Bild ist aber vom letzten Oktober.
     

    Anhänge

    • IMG_4254.jpg
      IMG_4254.jpg
      558,8 KB · Aufrufe: 47

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das ist völlig in Ordnung, Christine, denn hier gibt's keine Altersbeschränkung für die Bilder; sonst wären das ja alles nur nach Farben sortierte "Was blüht genau heute bei euch"-Threads.

    Es gibt auch keine Beschränkung der Motive auf Botanisches. Du kannst gern auch dein gelbes Fahrrad posten, gelbe Socken oder das Gelbe vom Ei ;). (Bloß selbstgemacht sollten die Fotos sein.)

    Schöne Kapuzinerkresse! Ich mag die auch sehr.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich finde es eigentlich schade, dass alle "Farbenfreds" jetzt zu reinen Blumenfreds umgewandelt werden!
    Da gibt es doch einen extra (und sicher nicht nur einen) Fred fuer alles was blueht!!!
    Oder irre ich mich da??? :eek:rr::eek:rr::eek:rr::eek:rr::eek:rr:

    Sigrid
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wie niedlich, Luise!
    Schoen, dass Du auch so denkst...

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_2355 - Copy 2 v (3).JPG
      IMG_2355 - Copy 2 v (3).JPG
      274 KB · Aufrufe: 52

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    mmmhhhhmmm, lecker Pyromella!

    Luise, das ist eine Stromspargluehbirne oder wie die Dinger heissen, direkt von unten gesehen....
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.069
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    mmmhhhhmmm, lecker Pyromella!

    Luise, das ist eine Stromspargluehbirne oder wie die Dinger heissen, direkt von unten gesehen....

    Die sehen ja lustig aus. Da wäre ich nie drauf gekommen :D


    Ich habe heute die Tomaten eingepflanzt. Nach Dienstschluss habe
    Ich mich direkt in den Garten gestürzt.
    8 Chilis und Paprika und 8 Tomatenpflanzen.

    Wurde höchste Zeit


    P1240797.jpg
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.215
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Fast ausgerissen aus meinem Garten,
    gerade noch rechtzeitig im bot. Garten entdeckt;
    den Schöllkrautmohn :roll:
    DSCF8783.JPG

    ebenfallls im bot. Garten
    gelbe Pfingstrose und Frauenschuh
    DSCF8768.JPG DSCF8795.JPG
    Grüße Guiseppe
     

    Xtine

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2012
    Beiträge
    304
    Ort
    Oberbayern
    Da es ja kein "braunes" Thema gibt - bin ich hier wohl richtig;)

    Und nebenbei beneide ich Luise - meine Tomaten sind noch nicht so weit - dabei würde mein Enkel am liebsten schon ernten:cool:
     

    Anhänge

    • IMG_7300A.jpg
      IMG_7300A.jpg
      471,6 KB · Aufrufe: 45

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Christine, wenn dir ein Braun-Thread fehlt, kannst du ihn doch aufmachen! Ich find allerdings deine wunderschöne Iris hier sehr gut aufgehoben. :grins:

    Guiseppe, schade, dass Gelb nicht so richtig meine Farbe ist, aber dein seltsamer chinesischer Schöllkrautmohn freut mich trotzdem!
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.215
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Yeah Rosabel,
    ist auch nicht meine Lieblingsfarbe,
    doch im Schattenbeet macht er sich gut,
    der als jap. Waldmohn gekaufte.:)
    Grüße Guiseppe
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.069
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Da es ja kein "braunes" Thema gibt - bin ich hier wohl richtig;)

    Und nebenbei beneide ich Luise - meine Tomaten sind noch nicht so weit - dabei würde mein Enkel am liebsten schon ernten:cool:

    Christine, deine Iris hat eine ganz besondere Farbkombination. Habe ich vorher noch nie so gesehen.

    Mit der Tomate habe ich etwas geschummelt. Meine selbstbezogenen Tomaten haben zwar auch schon Blüten, aber noch nicht so üppig wie bei der gekauften.
    Die Tomate die auf dem Foto zu sehen ist, habe ich bei einem Integrationsunternehmen gekauft. Dort bewirtschaften 100 Menschen mit und ohne Behinderung nach ökologischen und sozialen Leitbild einen großen Biohof.
    Eine gute Sache, ich kaufe gerne dort.


    Tumbling Tom red


    P1240796.jpg
     

    Xtine

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2012
    Beiträge
    304
    Ort
    Oberbayern
    Christine, deine Iris hat eine ganz besondere Farbkombination. Habe ich vorher noch nie so gesehen.
    .
    Danke Luise - ist aber leider auch nicht meine, sondern über`n Gartenzaun fotografiert.

    Meine sind etwas anders.IMG_5754A.jpg

    Und unsere Tomaten ziehen wir alle selber - wir haben auch schon die ersten Blüten, die sind aber noch nicht offen.

    Dein "Tumbling Tom Red" sieht nach `ner kleinen Sorte aus, da würden mich später mal Bilder interessieren. Wir haben heuer zum ersten Mal Johannisbeer-Tomaten als rote Abwechslung zu den orangen Wildtomaten. Je kleiner je besser - die Kinder lieben diese erbsengroßen Tomaten.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich finde die gelbe Pfingstrose toll.
    Gelb kommt jetzt bei mir immer mehr im Garten dazu, mochte ich ewig lange nicht
    so richtig leiden, bis ich letztes Jahr einen Goldregenbaum gekauft habe :grins:
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.215
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Ein goldiges Blütenmeer
    und nach der Blüte ein gelber Regen :)

    DSCF6094 (2).JPG

    mußte heuer leider nach 40 Jahren gefällt werden.
    Grüße Guiseppe
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Guiseppe,
    so ein herrlicher Baum.
    Warum mußte er gefällt werden?
    War er zu groß, oder krank?
    Wirklich schade drum.


    Jolantha,
    dein Goldregenbaum sieht ja super aus.


    Bei mir blühen die gelben Iris.


    DSCN4487.JPG
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.215
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Ja Bobbycharly,
    einer der vier Stämme wurde morsch.

    Einen neuen wird's nicht geben Jolantha,
    die vier Stämme bleiben bis zu 1,5 m stehen
    und die Rose Uetersen wird sie verschönern.

    Einige gelbe Farbtupfer sind doch noch im Garten zu finden,
    z.B. im Sommer der Sonnenhut Lemon Queen

    DSCF7460 (2).JPG staudensonnenblume  lemon queen.JPG
    Liebe Grüße Guiseppe
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Guiseppe, das like gilt nur für den monumentalen Goldregen, nicht für das "muss gefällt werden".

    So einen Goldregen hab ich hier auch, der ist uralt, einer der Stämme morsch - so what? Deshalb wird er noch lang nicht gefällt! Da bin ich dem Baumfäller vor 3 Jahren grad noch in den Arm gefallen ... der hatte schon angefangen rumzusäbeln!

    Somit fehlt leider was an Höhe, was die Lonicera sich sofort zunutze gemacht hat. Die muss ich erst auf ein vernünftiges Maß bringen, damit der Goldregen wieder so überwältigend blühen kann wie auf deinem Bild. In diesem Jahr kommt er leider mit Sparblühen daher.
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.215
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Oh Rosa, glaub mir,
    hätte er Platz zum Umfallen,
    hätte er stehen bleiben dürfen,
    aber Nachbars Haus geht vor. ;)

    Mini Gelbtupfer :)

    DSCF8813 (2).JPG DSCF8892 (2).JPG
    Grüße Guiseppe
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich bin gar nicht so für Gelb im Garten, aber wenn schon, dann richtig viel wie bei dir: deine Bilderserie gefällt mir! ;)

    (Was ist das auf Bild 2 für ein Blümchen?)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Beides so schoen, Rosabel!

    Habe auch mal wieder was gelbes gefunden, auch wenn es nur was zum dran sitzen ist...

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_7055v (2).JPG
      IMG_7055v (2).JPG
      1,4 MB · Aufrufe: 36
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Eisenkraut Ein Hoch auf die Hafer-Billbergia! Zimmerpflanzen 4
    M 3 Schwarz-Erle Triebe (5m hoch) auf Rasen belassen? Laubgehölze 2
    W Kommt das noch mal hoch oder kann es auf den Kompost ?? Gartenpflanzen 3
    H Flieder zu hoch gewachsen Stauden & Gehölze 15
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 14
    A Leistung Pumpe zu hoch für Hochbeet-Bewässerung? Bewässerung 8
    W Zu kalkhaltiges Leitunswasser... PH Wert im Rasenboden zu hoch? Rasen 25
    Sanjassi Avocado wächst breit aber nicht hoch Zimmerpflanzen 1
    G Neueinsaat - Halme sehr unterschiedlich hoch (1. Mahd?) Rasen 8
    D Elektrorolladen fährt nur langsam hoch und hängt ab und zu Technik 7
    A Versenker Beregner fahren nicht hoch Bewässerung 14
    C ca 7-10cm hoch, 5mm blass-lila Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Fjäril Maulwurfgitter zu hoch verlegt Rasen 4
    B Beton an Terassenrand zu hoch - (Roll)rasen möglich? Rasen 61
    Kusselin MP Rotatoren kommen wieder nicht hoch-Ventildichtung defekt? Bewässerung 7
    G Tomatenpflanzen hoch und dünn Tomaten 14
    K Hunter Bewässerung: Kreislauf rattert, Sprüher steigen kaum noch hoch Bewässerung 33
    Ladinger3000 Hunter i 20 Regner fährt nach Austausch nicht hoch Bewässerung 14
    M Hoch wachsende Bäume/Pflanzen in Töpfen Gartenpflanzen 4
    D Hunter-Magnetventil: Regner fährt hoch, wenn anderer Kreis geschlossen wird Bewässerung 10
    Supernovae " Alles was mir dir die Galle hoch holt" Spaß & Spiele 35
    G Pflanzen zu hoch-Was abschneiden Tomaten 19
    M Apfelbäumchen für den Balkon, wird 2-3 Meter hoch. Obst und Gemüsegarten 4
    H Gelöst Verliert im Winter viele Blätter, ist ca. 180cm hoch, Nur Grün = Schefflera Wie heißt diese Pflanze? 30
    H Efeu Gundermann Anteil im Rasen zu hoch? Wann kippt ein Rasen? Rasen 28

    Similar threads

    Oben Unten