Hochbeet aus Metall, wohin?

annikavm

annikavm

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich nutze gerade das schöne Wetter um meinen Balkon herzurichten und bin nun beim Hochbeet sehr verunsichert. Hinein sollen Radieschen, Möhren, Salat ...
Da wo es auf dem Bild steht hätte es ab 11 bis Sonnenuntergang Sonne. Ich habe allerdings Angst, dass das Metal zu warm wird. Kenne mich da leider null mit aus. Alternativ könnte ich es an die Wand stellen. Da ist die Sonne allerdings nur bis etwa 15 Uhr. Wohin also damit und worauf achten?!
 

Anhänge

  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ich würde es auch an die Wand stellen. Ich habe selber auch zwei Hochbeete auf dem Balkon. Diese haben ab ca. 15 Uhr etwas Sonne. Den Pflanzen reicht das völlig an Licht.
     
    S

    SebDob

    Mitglied
    Die Wand kühlt und wärmt zugleich... Perfekt!
     
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Hallo.

    Kurz zur Berichtigung...
    Das ist kein Hochbeet, sondern ein hohes Beet.

    Für die angestrebten Kulturen reicht die Wärme von der Wand.
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Hinein sollen Radieschen, Möhren, Salat ...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Salat reichen vier Stunden Sonne gut aus, was Radieschen und Möhren betrifft bin ich nicht so sicher. Bei mir gelingen sie im Halbschatten (3-4 Stunden Sonne) nicht so gut, doch das hängt auch von den Sorten ab. Eiszapfen (Radies) kommen z.B. ganz gut mit Halbschatten zurecht.
    Die Wärme der Wand ist natürlich auch ein Faktor, der die fehlenden Sonnenstunden evtl. ausgleichen kann.
     
    annikavm

    annikavm

    Mitglied
    Vielen Dank für eure Antworten. Dann kommt es voraussichtlich letzt endlich doch an die Wand.

    Danke euch
     
  • B

    berggeschrey

    Mitglied
    erst hab ich gedacht " Hochbeet aus Metall ...? " dann hab ich am Sonnabend gleich mal losgelegt .
    hpim4251-1-jpg.668254
     
    B

    berggeschrey

    Mitglied
    Es ist zwar auch nur ein hohes Beet . Richtige Sitzhöhe ist auch nicht schlecht. Im richtigen Leben war das mal ein Neonleuchtreklamekasten aus Alu . Zwischenstation Schrottcontainer , umgebaut zum Kindersandkasten .
    Nun halbiert und den Boden rausgetrennt und an die Beete angepasst .
     
    B

    berggeschrey

    Mitglied
    Von Metall (Alublech) bin ich angenehm überrascht , Kein Schneckenfrass . Ansonsten sind die Sonnenblumen etwas aus dem Ruder gelaufen
     

    Anhänge

    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Wow! Die sehen gut aus.

    @berggeschrey , willst du nicht die längste Sonnenblume vermessen und beim Sonnenblumenwettbewerb mitmachen?

     
    B

    berggeschrey

    Mitglied
    ... die Latte steht wie die Sonnenblumen vor dem " hohen Beet " und zeigt 3,20 m. Mir gefallen die gefüllten Blüten .Wenn die nächsten Stürme keinen Schaden machen messe ich nochmal .
     

    Anhänge

  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    E Hochbeet aus Metall Komposter mit Vlies Gartenarbeit 9
    D Hochbeet aus Metall (Biohort) bzw. Sandwitchpaneele Gartenpflege allgemein 0
    Gartenfreund1985 Hochbeet aus Beton: Baubeschreibung Gartengestaltung 29
    TruckerBernd Hortensienblau aus Versehen im Hochbeet Obst und Gemüsegarten 8
    F Mini Hochbeet aus Stein Gartengestaltung 4
    V Erde für Hochbeet selber machen aus Maulwurfserde u.a.? Obst und Gemüsegarten 2
    die Feli Hochbeet aus Zaunresten bauen - wer kann helfen? Gartengestaltung 13
    michisternchen Hochbeet aus alten roten Mauerziegeln - wie??? Gartengestaltung 9
    michisternchen Wie mache ich ein Hochbeet aus alten Mauerziegeln? Mein Garten 2
    S Hochbeet aus Gabionen, Einfassung aus Beton nötig Gartenpflege allgemein 1
    K Hochbeet aus Stein Gartengestaltung 8
    S Hochbeet aus Betonringen Gartengestaltung 5
    M Hochbeet aus Sandkasten Obst und Gemüsegarten 9
    A Hochbeet aus Stein ???? -- Erfahrungsaustausch Gartengestaltung 2
    G Gurkenpflanze aus Hochbeet jetzt noch umsetzen? Obst und Gemüsegarten 4
    M Hochbeet von Juwel aus Kunststoff Gartenarbeit 5
    W Kennt jemand ein Hochbeet aus rostfreiem Material ? Gartenpflege allgemein 5
    E Hochbeet aus Ytong?! Obst und Gemüsegarten 21
    Steffi82 Hochbeet aus imprägniertem Holz??? Obst und Gemüsegarten 4
    K Hochbeet aus Schalsteinen verputzen? Gartenarbeit 9

    Ähnliche Themen

    Top Bottom