Hochleistungsvertikutierbalken??

wagnerjury

Neuling
Registriert
30. März 2008
Beiträge
1
Hallo,

ich bin im Begriff den Rasen unseres erworbenen Hauses in Schuß zu bringen. Dabei bin ich auf folgendes Produkt gestossen und wollte euch fragen was Ihr davon hält!?

Da ich mir voriges Jahr einen Aufsitzmäher gekauft habe, könnte ich meinen alten dauerhaft auf "Vertikutierer" umbauen. Motorleistung von 5PS sollte auch reichen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Anregegungen.
 

Anhänge

  • Kraftharke.jpg
    Kraftharke.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 116
  • Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Hallo,

    ich bin im Begriff den Rasen unseres erworbenen Hauses in Schuß zu bringen. Dabei bin ich auf folgendes Produkt gestossen und wollte euch fragen was Ihr davon hält!?


    Hallo Wagner,
    ich habe mir so ein Teil zu meinem Elektrorasenmäher gekauft und letztes Jahr auch genutzt. Wenn dein Balken auch auf dem Prinzip der Zentrifugalkraft beruht, d.h. die Stahlfedern werden durch diese Kraft auf den (Rasen)Boden gedrückt (im Gegensatz zu starren Federn), sprechen wir vom gleichen Balken.
    Da ich auch verschiede "richtige" Vertikutierer kenne, bin ich zu der Auffassung gelangt, dass die richtige Bezeichnung für dieses Teil "Ausreißer" sein sollte, da er ja mit der Umdrehungszahl des Rasenmähers rotiert. Bleibst du mit dem Mäher auch nur eine Sekunde stehen, hast du sofort einen schwarzen Kreis im Rasen.
    Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hatte ich den Balken jedoch im Griff.
    Mein Fazit: nur für Rasenmäher geeignet, die sich in der Schneidhöhe fein verstellen lassen. Der Rasen muss sehr kurz geschoren sein (sonst reißt er zuviel raus) und sollte keine großen Unebenheiten aufweisen.
    Viel Spaß beim Rausreißen.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Oben Unten