Höhe von Wasserfenchel 'Flamingo'?

Vita

Foren-Urgestein
Registriert
16. März 2007
Beiträge
1.911
Hallo,

in einem runden Speißkübel habe ich eine winzige Pfütze mit Seerose, Butomus und Zebrabinse angelegt. Drumherum einige Sumpfpflanzen, die zwar tief im Lehm sitzen, mit ihren Füßen jedoch nicht im Wasser stehen.

Ich habe eine Frage zu Oenanthe aquatica ‚Flamingo‘:

Im Net finde ich Höhen von 30 bis zu 150 cm. Wie hoch wird die bunte Sorte des giftigen ‚Fenchels‘ denn nun tatsächlich? Er steht nicht im Wasser - ich gieße ihn natürlich stark - was Einfluss auf die letztendliche Höhe nehmen könnte.

Wer weiß mehr?

Besten Dank im voraus für eure Erfahrungen.

Viele Grüße

Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rommi

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2012
    Beiträge
    669
    Hallo Vita,
    mein Flamingo wurde so ca. 30-40 cm hoch, er stand aber im Wasser und hat sich dort gut ausgebreitet aber nicht Bösartig sondern sehr dekorativ. Im Winter geht dann die Mutterpflanze ein und die Jungen wachsen weiter aber nicht so in die Höhe. Wie er sich in Erde verhält kann ich Dir nicht sagen.

    26035897sb.jpg


    VG
    Rommi
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Danke schön, Rommi.

    Dann brauche ich ihn nicht umzusetzen.
    30 - 40 cm würde sehr gut passen.

    Vita
     
  • Rommi

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2012
    Beiträge
    669
    Bitte schön, ich hoffe das er durch die vielen Nährstoffe im Boden auch bei dieser Größe bleibt, im Teich zumindest war er manierlich. :grins:

    VG
    Rommi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Reichweite Seitenstreifendüsen in Abhängigkeit von Höhe Bewässerung 2
    J Erlaubte Höhe von Hecken an Grundstücksgrenze in Ba-Wü? Hecken 7
    X Liguster: Mindestbreite bei einer geplanten Höhe von 1,80 - 2,00 m Gartengestaltung 2
    R unterschiedliche Höhe von Heckenfichten Gartenpflanzen 1
    Fjäril Pflanzen in luftiger Höhe Gartengestaltung 4
    D Anfängerfehler - Kirschlorbeere am Hauptstamm auf selbe Höhe abgeschnitten - Folgen? Hecken 11
    R Hochbeet 22cm Höhe machbar? Gartengestaltung 22
    Shantay Gesucht: Weiße Taglilie, großblumig, Höhe 40 - 60 cm Grüne Kleinanzeigen 9
    N Hauswasserwerk Schlauch Höhe Gartengeräte & Werkzeug 6
    Mannigfalter Wie heißt dieses Bäumchen? Höhe ca. 2 m, behält auch im Winter die Blätter! Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gurken in der Höhe kürzen bzw allgemein schneiden Obst und Gemüsegarten 2
    W Agave Umtopfen Höhe Kakteen & Sukkulenten 1
    Alejo Pflaumenbaum wächst nicht in die Höhe Obstgehölze 3
    S Frisch gekeimter Salat schießt in die Höhe. Was tun? Obst und Gemüsegarten 0
    chrisnrw Höhe Mutterboden für gesunden Rasen Rasen 9
    W Süßkirsche in Höhe und Breite einkürzen? Obstgehölze 10
    L Bäume als Sichtschutz mit max. 4-5m Höhe Gartengestaltung 76
    M Suche immergrüne Heckenpflanzen bis 4-5m Höhe Hecken 11
    B Laubbaum mit Krone in 2 - 4 m Höhe? Laubgehölze 11
    C Glanzmispel in der Höhe stutzen Gartenpflanzen 10
    M Höhe beim Kauf, Wurzelstärke, Breite Hecken 1
    B Hochbeet, welche Höhe? Obst und Gemüsegarten 5
    Moorschnucke Wer betätigt sich zu zweit in luftiger Höhe? Wie heißt dieses Tier? 2
    M Pflanztipp für Sichtschutz (1,5-2m höhe/breite) Gartenpflanzen 10
    H Bergblumen auf ca. 2100m höhe Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten