Höhere Pflanze mit weißen Glöckchen

Kapuzine

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2012
Beiträge
535
Ort
Siebenmühlental
Hallo,

diese Pflanze war schon vor mir hier. Sie hat sich jetzt auch etwas vermehrt, ist rasant gewachsen und zeigt schon wieder ihre weißen Blütenglöckchen.
Nur weiß ich immer noch nicht, wie sie heißt ;)
IMG_0193.jpg
 
  • F

    Florina Fina

    Guest
    Das Bild ist nicht besonders gut, aber deine Pflanze dürfte das Salomonsiegel sein.
     
  • Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Also Salomonsiegel heißt das *staun*, danke für die prompten Antworten und sorry für die schlechte Bildqualität, hätte den Blitz ausschalten sollen.

    Zufällig entdeckte ich gerade vorhin einen älteren thread von fini in dem sie Waldpflanzen vorstellte, da war diese Pflanze auch zu sehen.

    Ich hatte schon immer gedacht, dass ich dieses Gewächs eigentlich nur aus dem Wald kenne. OK, Wald ist hier nicht weit weg, wird wohl irgendwann mal ausgesät worden sein. (Die lieben Vögelein :grins: )
     
  • Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    die mag es eher schattig aber scheint sich da wohl zu fühlen.

    ja, etwas seltsam, da dies Südseite ist. Es wächst direkt unterhalb einer breiten alten Ligusterhecke. Gescheiter Boden ist da überhaupt keiner, mit Mühe hab ich dort die Steingartenpflänzchen reingequetscht gekriegt und sogar noch ein paar Tulpenzwiebeln. Allerdings wächst davor seit ein paar Jahren ein Bergahorn, der jetzt wieder sein Laub kriegt.
    Manchmal gibts eben doch noch was geschenkt :)
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Das tut mir leid, Villa. Meine hat sich dieses Jahr ca. verdreifacht, obwohl da letztes Jahr auch Wühlmäuse waren. Denen scheints bei uns nicht so gefallen zu haben, die sind zu Nachbars weitergewandert.
    Dafür hats letzten Herbst anderen ,,hübschen'' Tieren bei uns besser gefallen als bei denen :schimpf::schimpf::schimpf:
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    macht nix der garten ist erledigt und die können mir nix mehr weg fressen.
    hinterm haus habe ich 6 rehe und ich kann nen neuen garten haben da sind aber auch Wühlmäuse , rehe und auch noch Wildschweine, nee brauch ich nicht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartenfreund1985 Sturmschäden/Hagel/Höhere Gewalt im Garten 2021 Obst und Gemüsegarten 24
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    Z Gelöst Pflanze Pferd und Wagen? (Eisenhut) Wie heißt diese Pflanze? 5
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    S Weitere Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Pflanze am Zaun Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten