Hofeinfahrt

ralle83

Mitglied
Registriert
14. Okt. 2012
Beiträge
522
Ort
49525
hallo ich weiss nicht ob ich hier jetzt richtig bin.

aber ich habe folgendes problem bei auf dem hof drehn stanig fremde leute jetzt hab ich solangsam die schnauze voll ..

ich suche ein paar ideen was ich dagegen machen kann ... (mir würden auch welche einfallen aber das wäre nicht legal das ganze leider )

mir fällt nur halt nichts passendes ein was ich da hin machen kann und was günstig ist ..

würde ja gerne so ein ausfahrbaren poller hin machen aber der ist mir auch zu teuer ...

es sollte schon was elektisches sein .

die hofeinfahrt ist ca 4 -5 meter breit ...

wenn ihr noch was wissen wollt sagt mir genau was bin grade nur wieder total angepisst von dem einen grade wieder ...
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.485
    Ort
    Schweizer Mittelland
    aber ich habe folgendes problem bei auf dem hof drehn stanig fremde leute
    Ich verstehe das nicht ganz. Meinst du, dass ständig Leute mit ihren Autos auf deiner hofeinfahrt wenden?

    eine abhängbare Kette vor der Einfahrt wäre vielleicht was? Das würde aber natürlich heissen, dass du auch ständig zuerst aussteigen musst, bevor du reinfahren kannst.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.485
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wenn es etwas elektrisches sein soll, wie wäre es dann mit einer Schranke wie bei den Parkhäusern? Dürfte aber wohl gleich teuer wie ein ausfahrbarer Poller sein.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Merkel-Legos Jene Sicherheit-, Wohligkeit- und Brauchtum simulierenden, geschenkpapierverpackten, hassverschleiernden Anti-Terror-Betonsperren, die heutzutage im Zuge der humanitärfrömmelnden, Extremismus verniedlichenden Völkerverständigungpropaganda um 'Wintermaerkte' herum erscheinen muessen.

    Bei dieser Erklärung wird mir schlecht.

    Sorry für den Spam, bin auch schnell wieder weg
     
  • ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    ja genau die wenden einfach bei mir und schreit man die dann an werden sie auch noch unverschämt ob wohl ein paar meter weiter ein wende kreis ist ...

    ja so eine schranke ist genau so teuer wie ein poller ..

    ja und so ne kette gut und schön das mach ich 2mal dann hab ich da auch keine lust mehr drauf ...
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.485
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Okay, gibt es eine Möglichkeit, die Einfahrt soweit einzuschränken, dass man nicht mehr so einfach wenden kann? Z. B. mit grossen Blumentöpfen. Aber so, dass du noch rein fahren und parkieren kannst?

    Sonst zeig mal bitte ein Bild von deiner Einfahrt.

    Elektronisch fällt mir jedenfalls nichts günstiges ein, ohne dass du aussteigen musst.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Drehtorantrieb für schmalen Kurs und daran ein weidetor in 3m Breite.
    Da bist du unter 400€ dabei
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    So sieht es aus..

    Aber der Zaun sieht so aus als wenn man bei dem nur grade aus fahren kann aber ich muß immer rechtsraus
     

    Anhänge

    • IMG_20200605_211739.jpg
      IMG_20200605_211739.jpg
      594 KB · Aufrufe: 199

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    @ralle83
    Nur kurz für meinem Verständnis...
    Du möchtest deine Einfahrt vor der fremden Befahrung "schützen"?

    Ja genau richtig weil a geht mit das voll auf die nerven...

    Und b ist es verboten da es privat eigegentum ist und so mit hausfriedensbruch ist oder wie das heißt.

    Teilweise kommen die mit 7, 5 Tonnen Lkws Na und Wenden auf dem Hof
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Großen Stein in die Mitte. So kannst du bequem parken, ein zweiter Wagen auch, aber wenden wird unattraktiv.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.116
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Okay...
    Das Problem an sich, kann ich nicht so ganz nachvollziehen-muss ich ja aber auch nicht.

    Wenn ein
    ein paar Meter links weiter ist, wohnst du ja in einer Sackgasse, richtig?

    Und das lässt mich vermuten, das die nächste Parallelstraße in ein Gewerbegebiet, oder so etwas geht?

    ...dann würde ich prinzipiell vermuten, dass da bei euch die Gegend nicht so gut ausgeschildert ist und die Menschen sich einfach verfahren, wenn sie nach Navi fahren- das wäre vielleicht ein Punkt den man mal mit dem Bürgermeister, oder einer anderen Amtsperson besprechen könnte?!

    Ich würde auch n dicken Kübel hinstellen und rechts n Baum pflanzen...
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Ja gut ein dicker Stein wäre auch was muss ich mal sehn...

    Ja da ist ein Wende Kreis links weiter und ja ist eine sagasse. Und das versteh ich auch nicht warum die dann nur bei mir wenden... Nein ist kein Gewerbegebiet.

    Wenn jetzt die Nachbarn Möbel oder Küchen bekommen dann sind die meisten ja mit so einem 7,5 tonner da und zack hab auf dem Hof..

    Ja gut das mir einem Pflanzkübel wäre glaub ich schöner als ein Stein..

    .
    Ja gut dann sag ich das mal
    Zb ein schönes Nagel Brett oder ne eisenstange mit was spitzen damit die sich denn lack abkratzen 😏🤫
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Verkehrssicherungspflicht für dein Grundstück liegt bei dir.

    Machst du sowas, bist du am Arsch.
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Deswegen sag ich ja es ist illegal und deswegen werd ich das auch nicht machen.

    Aber das mit dem Blumen Kübel ist schon eine echt schöne Idee 🤔 das lässt mir grade keine Ruhe 👍👌

    Was meinst du mit Verkehrssicherungspflicht würde bei mir liegen?

    Ich were da mal morgen eine zink wanne hin stellen zum testen ist auch eine größere.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Hast Du denn nachweisbare Schäden durch die mal auf Deinem Grundstück wendenden Fahrzeuge oder ärgert es Dich einfach nur?
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Beides Pflaster Sack etwas ab die kanten Steine oder beton Platz ab. aber Beweiss denn Leuten mal das sie was kaputt gemacht haben und das grade sie auf dem Hof waren..
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.116
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wenn jetzt die Nachbarn Möbel oder Küchen bekommen dann sind die meisten ja mit so einem 7,5 tonner da
    Wie oft ist das denn so?

    Ja gut das mir einem Pflanzkübel wäre glaub ich schöner als ein Stein..
    Finde ich auch.
    Das wertet die Auffahrt auch nochmal etwas auf.
    Günstig wäre so ein Abwasserrohrelement aus Beton, oder ein Holzkübel- ich persönlich würde aber Beton vorziehen, bei deiner Gegebenheit.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    ralle, ich denke ein großer Blumenkübel wäre eine gute Idee.
    Schäden einem einzelnen Fahrer zu zuordnen ist sicher nicht so einfach.

    feiveline, ich habe die Antwort verstanden und man kann die verstehen, wenn man den möchte und über Fehler hin weg schaut. Wir sind ein Gartenform und nicht im Deutschunterricht.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.116
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Sorry, aber gibt es diese Antwort auch in verständlich? :rolleyes:
    Ach feiveline...
    Es ist doch völlig klar-mit ein bisschen Empathie-was Ralle meint!
    ralle83-"überarbeitet schrieb:
    Das Pflaster sackt etwas ab
    die Kantensteine (Randsteine) oder der Beton platzt ab.
    Beweiss denn Leuten mal das sie was kaputt gemacht haben und das grade sie auf dem Hof waren..
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Unterschiedlich mal mehrere Male die Woche so wie diese Woche dann mal Woche weise gar nicht dann halt wieder gibt auch Monate wo es gar nicht vorkommt..

    Aber es nervt trotzdem..

    Und sorry Handy halt mit abgerundeten katen da kommt es halt oft zu fehl Eingaben 🙈..

    Ich steh nicht so auf beton steh er auf Holz...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @ralle83, dein Problem versteh ich, das hatten wir hier auch jahrelang, als unser Haus noch das letzte der Straße war ... und gegenüber ein Lebensmittelladen, für den die Lieferautos kamen, die uns dann immer wieder die Einfahrt kaputtfuhren ... ist lange her. :) Mein Vater hat tatsächlich die Nagelbrett-Methode angewandt, einmal hat gereicht, war ein durchschlagender Erfolg! :giggle: Würde man allerdings heute nicht mehr machen, waren in mancher Hinsicht derbere Zeiten damals.

    Hier im Dorf haben heutzutage 2 Häuser das Problem der fremden Wendeautos. Der eine hat es so gelöst: ihn stört's nicht und er lässt es zu, sind ja eh nur PKWs, die zum Friedhof fahren oder von dort kommen. Der andere hat 2 Beton-Blumenkübel sowie ein Schild "Privatgrundstück" aufgestellt, das wird respektiert und so gibt's keinen Ärger mehr.

    Die bereits mehrfach genannte Lösung mit Blumenkübel find ich am besten, wenn denn der Platz dafür ausreicht. (Wär bei uns damals nicht gegangen, Einfahrt zu schmal.)
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Unser Haus ist ja nicht mal das letzte Haus wir sind quasi die Mitte.

    Aber das dreiste ist man steht auf dem Hof und die kommen trotzdem auf dem Hof und drehn und beschweren sich wenn man dann Fotos von denn macht....

    Ja Schilder kann ich soviele auf stellen das interessiert denn nicht.

    Was ich mir mal gedacht habe ein Schild auf zustellen mir den satz 1 mal wenden kosten 500 Euro 😅

    Ich denke das mach ich mit dem Kübel Platz ist ja wie du auf dem bild sehn kannst.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.485
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, das ist sicher die beste und einfachste Möglichkeit. Stell aber besser vielleicht auch jeweils an den Seiten der Einfahrt auch noch zwei Kübel auf, nicht dass die Trottel einfach bisschen übers Gras fahren.
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Wenn du links meinst da könne die ruhig das gehört die stadt. Und rechts kommen die nicht hoch da der randstein zu hoch ist.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Kauf dir einen Sack Kartoffeln

    "Der Bekl. ist Eigentümer eines Hofanwesens in H., dessen Zufahrt durch keinerlei Vorrichtung verschlossen gehalten wird. Der Kl., Eigentümer eines Pkw, verlangt vom Bekl. Ersatz des Schadens, den der Bekl. durch einen Kartoffelwurf am Pkw des Kl. verursacht hat, als der Pkw vom Fahrzeugführer, dem Zeugen S, wie in der Vergangenheit schon häufig geschehen, auf dem Anwesen des Bekl. gewendet wurde.

    Das AG hat die Zahlungsklage abgewiesen."


    Quelle
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Ja sowas kenn ich mit Tomaten...

    Man was ist das doch eine mist wenn der baumarkt kaum noch Holz zu verkaufen hat wegen lieferengpässe. Jetzt muss man aus dem was da ist was zusammen bauen 🤔
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist gut zu wissen.

    Toom haben wir hier in der Ecke gleich mehrfach :grinsend:

    Warst du schon beim lokalen Holzhändler?
    Die haben häufig sehr gutes Material zu vernünftigen Preisen. Oder, wenn es dir um Bauholz wie Gerüstbretter, Kanthölzer oder Rausspund geht, gibt's das meist auch im Landhandel.
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Bin ja schon fast fertig mit dem Kasten muss Montag nur noch der Boden rein.

    Muss mir noch über legen wie aber irgendwie bekomm ich das auch hin..


    Morgen wollte ich schon mal streichen..
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    So weit bin ich..

    Wie gesagt der Boden noch und dann kommt da meine alte Teichfolie rein sollte ja wohl gehn oder???

    Boden ist auch drin grade rein gemacht
     

    Anhänge

    • IMG_20200607_150422.jpg
      IMG_20200607_150422.jpg
      611,4 KB · Aufrufe: 159
    • IMG_20200607_150415.jpg
      IMG_20200607_150415.jpg
      750,3 KB · Aufrufe: 137
    • 15915398649363766834941356961647.jpg
      15915398649363766834941356961647.jpg
      712,4 KB · Aufrufe: 146
    Zuletzt bearbeitet:

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Würde flies allein auch reichen?

    Oder reist das wenn es zu viel Wasser und Druck bekommt???
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Vlies reicht nicht, gammelt davon und reißt wie du schon sagtest.
    Teichfolie ist das Mittel der Wahl.

    Oder, wenn du hast, Noppenfolie.
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Danke euch.. Mir auch 😉 wollte denn eigentlich etwas hör haben aber wie gesagt hatten die hatten kein Holz mehr davon...

    Ne noppenfolie hab ich nicht mehr genug..


    Aber dafür Teichfolie...

    Habt ihr ein tipp wie ich die Teichfolie fest machen kann???

    Da hab ich gestern mal online nach Rosen geschaut hm so gut wie alle ausverkauft und die andern sahen nicht schön aus...
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    OK gut dann werde ich das mal probieren

    Hast da auch Löcher rein gemacht damit Wasser raus kann
     
  • Similar threads

    Oben Unten