Gelöst Hoffentlich Oranges Habichtskraut / IST LEIDER eine Nachtkerze

hofergarten

Mitglied
Registriert
21. Apr. 2018
Beiträge
861
davon hatte ich eine im Garten und die war echt schön.
Ist das Oranges Habichtskraut? Unten Seitlich kommen auch Triebe raus.
 

Anhänge

  • P9052074.JPG
    P9052074.JPG
    774,6 KB · Aufrufe: 117
  • P9052073.JPG
    P9052073.JPG
    639,1 KB · Aufrufe: 72
  • P9052072.JPG
    P9052072.JPG
    490,1 KB · Aufrufe: 66
  • P9052071.JPG
    P9052071.JPG
    957,9 KB · Aufrufe: 64
  • hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Okay, Danke.
    Ich hoffte auf das Orange Habichtskraut.
    Das Orange Habichtskraut Blatt sieht anders aus, ihr habt recht.
     

    Anhänge

    • 05_09_2019_Habicht (1).JPG
      05_09_2019_Habicht (1).JPG
      868,8 KB · Aufrufe: 63
    • 05_09_2019_Habicht (2).JPG
      05_09_2019_Habicht (2).JPG
      822,2 KB · Aufrufe: 63
    • 05_09_2019_Habicht (4).JPG
      05_09_2019_Habicht (4).JPG
      875,5 KB · Aufrufe: 56
    • 05_09_2019_Habicht (5).JPG
      05_09_2019_Habicht (5).JPG
      636,4 KB · Aufrufe: 60
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Also meiner Ansicht nach ist das keine Nachtkerze. Erstens wachsen sie zu dieser Jahreszeit nicht mehr oder bilden allenfalls noch Blattrosetten aus und zweitens sehen zumindest meine Nachtkerzen ganz anders aus. Aber vielleicht gibt es verschiedene Sorten, wenn mehrere von Euch diese Pflanze als Nachtkerze identifizieren.

    Habichtskraut ist es in der Tat nicht, das kann ich auch bestätigen.
     
  • Konstanze

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2010
    Beiträge
    352
    Ort
    Thüringer Wald
    Es könnte sich, gerade mit dem leicht rötlichen Farbverlauf, um ein ganz gewöhnliches (schmalblättriges) Weidenröschen handeln.
    Läuft für mich unter Unkraut, zumindest an den meisten Stellen im Garten.

    Orangenes Habichtskraut hab ich zu Massen im wilden Teil der Wiese, ist pelzig. Ist es definitiv nicht.
     

    hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Ich habe es schon als "Nachtkerze" entsorgt.
    Leider hab ich kein bild mehr von der Blüte, ich dachte es wäre das Orange Habichtskraut, selbst die Nachbarin hat gefragt was das schönes ist. Von dem Orangen "Habichtskraut", die Blätter die jetzt noch stehen haben Pelz.
    Leider schon verblüht. Die Samen von dem Habichtkraut sahen wie die des Löwenzahn aus, nur klein.

    Das mit dem vermutlich Habichtkraut können wir nächstes Jahr klären die kommt wieder.
     

    hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Ich habe die Pflanze am nächsten Tag wieder eingepflanzt und wie es scheint wächst sie wieder.

    Zum Orangen Habichtskraut.
    Ich dachte es sieht so aus, habe ich in der Nachbarschaft gefunden.
     

    Anhänge

    • 13_09_2019 (8).JPG
      13_09_2019 (8).JPG
      494,6 KB · Aufrufe: 54
    • 13_09_2019 (10).JPG
      13_09_2019 (10).JPG
      452,5 KB · Aufrufe: 51
    • 13_09_2019 (12).JPG
      13_09_2019 (12).JPG
      520,7 KB · Aufrufe: 52

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, das ist das orange Habichtskraut. Wenn du die Blätter (auf dem Foto unscharf unten zu erkennen) betrachtest, sehen die eindeutig anders aus als bei deiner ominösen Pflanze.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.509
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe die Pflanze am nächsten Tag wieder eingepflanzt und wie es scheint wächst sie wieder.

    Zum Orangen Habichtskraut.
    Ich dachte es sieht so aus, habe ich in der Nachbarschaft gefunden.


    Ich sehe das wie Wasserlinse. Dein Suchstück und das Habichtskraut aus der Pflasterfuge haben unterschiedliche Blätter.
    Immerhin hast du nun eine Quelle, von der du sicher Samen nehmen kannst, wenn du unbedingt Habichtskraut haben möchtest.
     
  • hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Danke.
    Die Habichtkraut Blätter vom Gehsteig sieht man auf dem Bild besser, ich werde morgen noch welche machen.
    Die Blätter haben schon Haare.

    Zu dem wieder eingesetzten Pflanze um das es ursprünglich ging,
    Ich werde Berichten und Fotos machen wenn sie größer ist.
    Die Pflanze sieht jetzt etwas zerrupft aus, lag ja einen Tag ohne Erde am Boden.
     

    Anhänge

    • 13_09_2019 (7).JPG
      13_09_2019 (7).JPG
      931,5 KB · Aufrufe: 43
    • 13_09_2019 (11).JPG
      13_09_2019 (11).JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 51
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    maxosh Hoffentlich kein Springkraut! Wie heißt diese Pflanze? 1
    B "forest of dreams", irgendwann mal, hoffentlich........ Mein Garten 3
    T Hoffentlich trägt meine Goji Obstgehölze 1
    D Alten Wein wohl erfolgreich umgepflanzt...hoffentlich..und wie weiter? Gartenpflanzen 3
    L Einige Fragen zu dem hoffentlich baldigen Miniteich auf meinem Balkon Teich & Wasser 1
    Inconitro Rotschwanzrettung - hoffentlich kommt er durch Tiere im Garten 9
    Ueddel Braunfäule oder (hoffentlich) Überversorgung??? Tomaten 4
    L Oranges, stinkendes Etwas mit braunem Kopf Wie heißt diese Pflanze? 15
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand dieses Kraut? (Geflecktes Habichtskraut / Hieracium maculatum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Habichtskraut Wie heißt diese Pflanze? 6
    F Gelöst Bitte kein Habichtskraut. (Habichtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 15
    P Habichtskraut "erlegen"? Rasen 1
    sarkuma Gelöst Erster Gedanke war Klatschmohn... (Habichtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 3
    grünmeise Gelöst Habichtskraut? - Löwenzahn Wie heißt diese Pflanze? 9
    würzelchen Womit kann ich das kleine Habichtskraut wegdüngen? Rasen 6
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT ----- SUCHE Kleines Habichtskraut (Hieracium pilosella) ---- ERLEDIGT gelb Grüne Kleinanzeigen 1
    bobbycharly Gelöst Kann mir bitte jemand meinen Namen sagen? Habichtskraut Wie heißt diese Pflanze? 4
    Katzenfee Habichtskraut - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 7
    Fjäril Samen von Habichtskraut, Bartnelke, Lunaria Grüne Kleinanzeigen 2
    M Habichtskraut mit Gartenkralle entfernen? Gartengeräte & Werkzeug 20
    G Habichtskraut und Arnika gesucht Grüne Kleinanzeigen 11

    Similar threads

    Oben Unten