Hokaido - ich war naiv und er ist größenwahnsinnig

• Ersteller des Themas michisternchen
  • Erstellungsdatum
michisternchen

michisternchen

Mitglied
Ok, ich gesteht gleich mal dass ich absolut nicht glauben wollte dass er sooooooooooooooooooooooooooo riesengroß wird.

Jetzt war ich 3 Tage mit Sohnemann im Krankenhaus und
dass er echt meeeeeeeeeeeega große geworden ist.

Ich hatte vor ihn halb drin -halb draußen wachsen zu lassen. Dank Schwiegermutter hat sie ihn "gerettet" und immer brav alles IN den Garten wachsen lassen.

Kann ich die Triebe zurückschneiden oder soll ich ihn einfach wachsen lassen? Ev. Blätter entfernen, damit meine Tomaten nicht drunter leiden???

Anhänge

• gurki

gurki

Mitglied
    Hallo Ministernchen,

man kann die Kürbisse auch am Zaun hochwachsen lassen. Vieleicht kannst du ja die Ranken noch so rumziehen oder drüber hängen. Würde sich anbieten bei deinem schönen Moschndrohtzaun :grins:

M.f.G.

Dirk

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Soldanella Kreuzung aus Gelber Zentner mit Hokaido Kürbis? Obst und Gemüsegarten 7
    Sanjassi Hokaido Kürbisse gepflanzt Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Hokaido Kürbis Pflanzen allgemein 2
    Lydia Hokaido - Pflänzchen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 15
    Grashüpfer28 Biete Zucchini und hokaido Kürbis Grüne Kleinanzeigen 2
    pietrosanta Kürbis Hokaido Obst und Gemüsegarten 32
    gr.Tanja wann sind denn hokaido kürbise reif? Obst und Gemüsegarten 5
    M Hokaido - Farbe Obst und Gemüsegarten 7
    UweKS57 Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 14
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1
    mai12 Gelöst Wer bin ich ? (Borstige Robinie/Robinia hispida) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Amanda Ich brauche mal Rat Pflanzen allgemein 2
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    B zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen Wie heißt diese Pflanze? 7
    O Feuerstelle bauen: was muss ich beachten? Heimwerker 5
    UweKS57 Garten ist schwierig, aber ich bin zufrieden. Dankeschön Gartenfreunde 7
    scheinfeld Soll ich im Garten bleiben? Pflanzen allgemein 2
    M Gelöst Ich kenne diese Pflanze nicht (Japanischer Knöterich) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Taxus Baccata Wer bin ich...? Wie heißt diese Pflanze? 3
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0