Holzer Stromgenerator H3000 - Alternative zu Seilzug bauen?

andy270469

Neuling
Registriert
06. Jan. 2010
Beiträge
8
Hallo an alle, bin neu in dem Forum. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, ich habe in Inet schon gesucht aber nichts wirklich gefunden.
Meine Mutter hat seit letztem Jahr einen Schrebergarten, leider ist dort kein Strom. Ich habe ihr zur Stromversorgung (z.B Wasserpumpe) ein Stromaggregat hingestellt. Wie sich aber herausgestellt hat schafft sie das Teil nicht mit dem Seilzug anzuwerfen. Es handelt sich um ein Holzer Stromgenerator H3000. Nun meine Frage: Weis jemand ob es möglich ist dort Estart ranzubasteln und das Teil noch mit nem seperatem Auspuff zu dämmen? Das Teil steht fest in einem Schuppen also kann man dort auch was ranbauen was kein Schönheitspreis gewinnt.:D
2 linke Hände habe ich auch nicht. Gehen wirds bestimmt irgendwie aber was nimmt man???

Vielen Dank im Vorraus.

Andy
 
  • Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    127
    Ort
    Trier
    Hallo Andy
    Ich denke mal das ein Anlasser ohne großen Aufwand nicht zu installieren ist.
    Ebenso "einfach" einen Auspuff daran zu machen ist auch sinnlos da sich das Abgasverhalten ändert und du mit Sicherheit einen Leistungsvelust hast.
    Den Schallschutz mußt du anders angehen wobei mit Sicherheit hier noch einige Tips kommen.
    Mit dem E-Start würde ich eventuell in ein anderes Aggregat investieren.Dabei direkt auf die Lautstärke achten.Schon sind beide Probleme behoben.
    Leider ist dies natürlich auch Preisabhängig.
     
  • andy270469

    Neuling
    Registriert
    06. Jan. 2010
    Beiträge
    8
    Hi,