Holzständergarage innen und außen verkleiden

Schwabe12345

Mitglied
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
465
Ort
Ostalbkreis
Hallo zusammen,
wir haben eine Garage, die in Holzständerbauweise erstellt wurde. Vermutlich war es ursprünglich mal ein Carport und wurde dann außen mit OSB Platten verkleidet. Die OSB Platten sind verputzt. Damit der Putz hält, hat der damalige Besitzer eine Gewebematte aufgebracht. Soviel zum Aufbau der Garage.
Nun ist die Außenhülle in die Jahre gekommen und nicht mehr ansehnlich. Optisch würde ich den Putz abtragen und außen gerne Verblender in Klinkeroptik anbringen. Allerdings habe ich meine Bedenken, da die Garage ja sehr starken Temperaturschwankungen unterliegt und das Holz sich ausdehnt. Die Gefahr, dass die Verblender reissen oder die Fugen aufbrechen oder gar die Verblender von der Wand fallen ist meiner Meinung nach groß. Würde es eurer Meinung denn helfen, wenn ich auf die OSB Platten sowas wie Formacellplatten anschraube und darauf die Verblender klebe?
Gibt es andere Möglichkeiten, das Thema zu lösen?
Für Tipps und Anregungen jetzt schon vielen Dank!
 
  • Schwabe12345

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2017
    Beiträge
    465
    Ort
    Ostalbkreis
    Hallo zusammen,
    hat wirklich niemand eine Idee?
    Für eine Rückmeldung, ob die Frage zu exotisch ist, bin ich auch sehr dankbar!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Holzständergarage direkt auf Pflaster? Heimwerken 1
    J Erbsenschoten haben innen weißen Flaum Obst und Gemüsegarten 0
    T Thuja Pflege/ Schnitt von innen? Hecken 24
    L Thuja wird innen gelb Gartenpflege 18
    G Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast. Rosen 1
    K Rosenblätter an den Spitzen rollen sich nach innen Rosen 5
    Gartenneugestalter Was frisst löchrige Blätter von innen und am Rand? Schädlinge 12
    Jazz Brazil Hübsch, hübsch - Innen gekeimte Tomate Tomaten 33
    S Kartoffelkrankheit? - Innen "eingerissen" Obst und Gemüsegarten 4
    Rosabelverde Rosenblüte außen schön, innen braun Rosen 2
    N Fenster von Innen verschließen / Zudämmen Sanierung & Renovierung 20
    S Warum verkahle ich innen? Gartenpflanzen 5
    mareje Suche: Übertöpfe für innen ca 21cm und 25cm Grüne Kleinanzeigen 6
    jola Vogelfutterhaus von innen imprägnieren ? Heimwerken 12
    Yippieh Garage fertig, welche Farbe von innen? Sanierung & Renovierung 14
    K Eibe wird innen teilweise braun-gelb Gartenpflanzen 1
    würzelchen Tomaten von innen teilweise weiß Tomaten 6
    Mr.Ditschy Wo sind die Grill-Meister/innen und deren Grill :-) Essen Trinken 187
    Blubberstein Fenster austauschen - Wieviel geht dabei innen kaputt? Sanierung & Renovierung 36
    J Smaragdthujen - werden braun von innen heruas Hecken 3
    C Smaragd Thuja innen braun Hecken 6
    V laube innen aufhübschen -streichen, aber wie? Gartengestaltung 3
    greque Welche Innen- Dämmung eignet sich fürs Wohnzimmer? Sanierung & Renovierung 2
    jeannett85 Fault die Paprika von innen her? Obst und Gemüsegarten 8
    J Thuja wir innen gelb Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten