Holzterasse ändern auf Fliesbelag ???

Penny79

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2008
Beiträge
52
Hallo,

wir haben eine Holzterasse (10 Jahre alt) bei der mittlerweile sehr viele Bretter morsch sind. Jetzt überlegen wir gerade, ob wir wieder eine Holzterasse nehmen oder uns vielleicht doch lieber für einen Fliesbelag entscheiden.

Wenn wir uns für die Fliesen entscheiden, müsste man zuerst einmal aufschütten, weil unter der Holzterasse ca. 20-30 cm frei ist. Gibt es da evtl. eine praktische und einfache Möglichkeit ???
 
  • A

    Aurikelchen

    Guest
    So richtig weiß ich da auch nicht weiter, aber ich würde gern aus persönlichem Interesse wissen was für Holz ihr verbaut habt *Schwitz* ...

    Es gibt ja mittlerweile ein Material ich glaub das ist ein Holz - Kunsttoffgemisch, das soll ja länger halten. Vielleicht wäre das eine Alternative.
     

    Penny79

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    52
    Ich vermute, dass es sich um Douglasie handelt. Mir ist heute die Idee gekommen, es gibt ja auch Holzfliesen.

    Hat da jemand Erfahrung ???
     
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    ...Es gibt ja mittlerweile ein Material ich glaub das ist ein Holz - Kunsttoffgemisch, das soll ja länger halten. Vielleicht wäre das eine Alternative.

    Hallo zusammen,

    ein Arbeitskollege hat gerade seine Terasse erneuert und eben genauso ein "Holz-Kunststoff-Misch-Material" gewählt. Das klingt ganz interessant und sah (zumindest auf den Fotos) auch gut aus.

    Er bringt mir in den nächsten Tagen mal Prospektmaterial mit. Zwei (für mich) wesentliche Vorteile hat dieses Material. Man kann auch mit nackten Füßen drüber laufen = keine Splitter und es wird auch bei Nässe nicht rutschig.

    megawood - Die Barfußdiele - Start

    LG
    Gabi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Holzterasse Gartenarbeit 4
    D Holzterasse gestalten - Fragen über Fragen Gartengestaltung 2
    E Fauliges Wasser und Bakterien unter Holzterasse Gartenpflege 7
    F Holzterasse mit vorgefertigten Fliesen 100cm x 100cm,verschrauben derselben notwendig Heimwerken 6
    S Holzterasse, welche Treppe, welche Steine...? Gartengestaltung 2
    W Holzterasse Lärche streichen, aber wie? Gartengestaltung 2
    W holzterasse- edelstahlschrauben Gartengestaltung 16
    Gaensebluemchen1 Alte Holzterasse erneuern Gartengestaltung 4
    Z Holzterasse Sorten und Pflege Gartengestaltung 9
    Elkevogel Schriftart-/größe ändern Support 26
    R Untergrund ändern Gartenpflege 12
    E Eigenen Beitrag ändern Support 6
    F Nutzung von Pool ändern, Teich wäre Herzenswunsch Teich & Wasser 3
    Jazz Brazil Thread-Titel dauerhaft ändern? Support 16
    T titel ändern Support 2
    K Betreff ändern Support 7
    W Kann keine Einstellungen etc. ändern Support 44
    Murmelchen Fred-Titel ändern - bitte die Mods oder Admins Small-Talk 7
    EvaKa Schriftart, Größe und Farbe dauerhaft ändern Support 42
    Xtine Können Schwertlilien die Farbe ändern ? Gartenpflanzen 2
    Anneg Nickname ändern, wie? Support 7
    mareje Abbonements-Benachrichtigung ändern? Support 4
    saniundso e-mail Eingangs-Klingelton bei web.de ändern?? Computerprobleme 8
    Roselinchen E-Mail Adresse ändern Support 33
    J Hilfe! Nachbar will Zaun ändern, mein Hund kann dann durch! Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten