Hornissen in den POSITIVEN Schlagzeilen

Ing_Cent

Mitglied
Registriert
18. Aug. 2010
Beiträge
628
Ort
Magdeburg
Hallo Ihr Lieben

das hab ich grad gefunden und möchte es einfach mit euch teilen.

Ich finde es bemerkenswert, wie die Familie mit ihren Untermietern umgeht. Meine Hochachtung. Davon braucht die Welt mehr.

LG
Ingrid
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Ingrid,
    WOOOO?

    fragt suchend
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Gestern kam in den Nachrichten im TV ebenfalls ein toller Bericht über eine riesige Hornissen-Wohnanlage an einer Balkontür (glaube ich jedenfalls).
    Faaaabelhaft!!!

    P.S. Dein "das" ist so dezent, dass ich es zunächst übersehen habe - dankeschön fürs Einstellen.:)
     
  • T

    Tuffi

    Guest
    Die Hornissen sind nicht das Problem, nur ihre Exkremente die sich unter dem Nest ansammeln. Ob denen wenigstens jemand eine Kiste mit Sägemehl unter das Nest geschoben hat?

    Viele Grüße von Tuffi
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, Ingrid, das ist ja wirklich interessant!

    Ich hatte mal unterm Dach ein grosses Wepennest, und einen Balkon in der Dachschraege. Die Ein- und Ausflugschneise der Wespen war direkt durch eine Spalte ueberm Balkon.
    Ich habe ein "Arrangement" mit den Wespen getroffen, ;) habe ihnen taeglich einen Teller mit Himbeersirup, verduennt mit etwas Wasser, hingestellt und ihnen (den Wespen) gesagt, ;) dass, wenn sie mir und allen die zu mir kommen, nichts "tun", ich sie auch unbehelligt lasse. Und ihr werdet es nicht glauben, das Nest war dort fuer einige Jahre und niemals gab es auch nur einen einzigen Stich!
    Jeden Abend war der Teller blank, wie abgewaschen, hat mich ein ganz schoenes Vermoegen gekostet! :grins:
    Irgendwann sind sie dann einfach verschwunden, jedenfalls war das Nest dann leer! Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 11
    B Sind das Hornissen? Wie heißt dieses Tier? 11
    S Welche Pflanzen für Hornissen + Blumenkasten Gartenpflanzen 5
    Murmelchen Hornissen .... Nützlinge 17
    Hydrogon Gelöst Was für eine Biene ist das? Hornissen-Schwebfliege Wie heißt dieses Tier? 5
    Amanda Hornissen gefährlich ? Tiere im Garten 18
    Ma_Ruschka Hornissen im Vogel-Nisthaus Tiere im Garten 14
    L Problem mit merkwürdigen Wespen oder Hornissen Tiere im Garten 26
    B Hornissenproblem - Hornissen umsiedeln Schädlinge 12
    C hilfe bzgl. hornissen Gartenpflege 3
    J Bienen, Wespen und Hornissen Haus & Heim 3
    N FOTOS von HORNISSEN im Flieder Teil 2 Gartenpflege 21
    N Hornissen im Flieder Gartenpflege 11
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    M Spalier an Hauswand - Gefahr für den Keller? Laubgehölze 8
    Golden Lotus Einkochen für den Vorratskeller Selbstversorger 4
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    Goldi 1 Seerosen wuchern den ganzen Teich zu Teich & Wasser 19
    M Sträucher und kleine Bäume für den Hang Gartengestaltung 21
    T Dracaena Fragrans- Braungelbe Flecken auf den Blättern Zimmerpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten