Hortensie wurzelt nicht weiter

jeannett85

Mitglied
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
891
Ort
Bodensee
Hallo zusammen.
Ich hatte mir ja Ende März 2 blühende Hortensien gekauft, die waren in einem 12er Topf. Hatte sie dann direkt in einen größeren Topf gesetzt.
Jetzt wollte ich sie gestern an den endgültigen Platz auf dem Balkon pflanzen. Also hab ich sie aus dem Töpfen wieder rausgeholt...und war ganz erschrocken. So wie ich die Pflanze eingetopft habe, kam sie auch wieder raus.
Kein weiteres Wurzelwachstum, nix. So wie ich den Ballen eingesetzt habe, kam er mir quasi entgegengefallen.
Ist das normal? Braucht die Hortensie echt sooo lang, um weiter zu wurzeln? Oder fehlt ihr irgendwas? Hatte sie damals in frische Erde getan, Dünger war also genug da... :confused:
 
  • jeannett85

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    891
    Ort
    Bodensee
    Ja aber was soll ich machen? Man bekommt nur blühende Hortensien zu kaufen :d

    Mir ist das vor 2 Jahren schon mal passiert. Da hat sich bei der Hortensie auch nach einem Jahr noch nix getan, ich konnte sie quasi nach einem Jahr so aus dem Topf ziehen, wie ich sie eingesetzt habe.

    Und das kann doch net normal sein?

    Danke für den Tip mit dem Topfsyndrom!Aber das haben ja quasi alle Pflanzen, dass die in den Topf gequetscht sind und nur noch Wurzeln haben. Nur hab ich da nie so Probleme gehabt wie bei den Hortensien.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W hortensie Stauden 2
    Linserich Hortensie jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 2
    P Hortensie Endless Summer: Alte Blüten abschneiden? Gartenpflanzen 3
    Yanagi Hortensie Blattflecken Gartenpflanzen 3
    S Braune Blätter am Rhododendron und trockene Hortensie Gartenpflanzen 5
    G Welche Hortensie Gartenpflanzen 4
    B Hortensie zurückschneiden ? Gartenpflanzen 18
    S Schädlinge Hortensie (Wollläuse und Schildläuse) Schädlinge 17
    Schwabe12345 Hortensie - dümpelt vor sich hin Stauden & Gehölze 5
    Z Braune Ränder Hortensie Laubgehölze 7
    D Frage zur Hortensie 'Bobo' Stauden 0
    I Hortensie im Kübel im Keller überwintert und jetzt voll Läuse Pflanzen überwintern 12
    A Hortensie Annabell lässt Blätter hängen Gartenpflanzen 24
    K Pflanzort für Hortensie Stauden 51
    D Hortensie angeknabbert Schädlinge 13
    lemoenchen Annabelle Hortensie kümmert Stauden 2
    lemoenchen Hortensie Snowball wird braun Stauden & Gehölze 0
    Schwabe12345 Hortensie macht schlapp Stauden & Gehölze 8
    Tonks Erfahrungen Hortensie Magical Gartenpflanzen 0
    M hortensie Gartenpflanzen 31
    M Löcher in Blättern der Hortensie und Co Gartenpflanzen 4
    Miniwindi Hortensie von Schädling befallen - aber womit? Stauden 7
    K Hortensie Annabelle Gartenpflanzen 3
    K Hortensie Strong Annabelle Gartenpflanzen 2
    H Hortensie bekommt nur Blätter Gartenpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten