Hortensien-Stecklinge im Oktober?

Quietschy

Neuling
Registriert
16. Aug. 2012
Beiträge
7
Ort
Niedersachsen
Hallo, ich habe gehört, dass man auch jetzt noch Ende Oktober Hortensien-Stecklinge im Haus zum Bewurzeln bringen kann, die dann einzeln im Haus in Blumentöpfe kommen und sich dort bis zum Frühjahr entwickeln. Hat das schonmal jemand probiert, geht das??
 
  • Y

    Yentl

    Guest
    Hallo Quietschy,

    meist umgehe ich den Weg mit 'Bewurzeln lassen im Wasser'. Setze die Stecklinge gleich in ungedüngte Erde. Eventuell noch ne Tüte drüber, aber Vorsicht Schimmelgefahr...

    Wenn du ein grünes Däumchen hast, kann es gelingen, dass du sie übern Winter drinnen bringst.
    Aber: Vorsicht Spinnmilben
    Aber: Vorsicht Temperatur
    Aber: Vorsicht Luftfeuchtigkeit
    ....
    Lauter Wenn und Abers!

    Besser, du verschiebst die Stecklingsvermehrerei ins Frühjahr.

    Liebe Grüße :eek:
    Yentl, die letztes Jahr 2 Stecklinge im Sommer ! geschnitten hat und sich wahnsinnig freute, dass sie heuer je eine kleine Blüte hatten
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Stecklinge Hortensien Gartenpflanzen 2
    tantemaral Suche Hortensien-Stecklinge (Endless Summer oder All Summer Beauty) Grüne Kleinanzeigen 45
    Schildi_De_Kröt1989 Hortensien Stecklinge/Ableger gesucht! Grüne Kleinanzeigen 4
    Tinalinchen Stecklinge machen von Hortensien??? Gartenpflanzen 11
    schnurli Stecklinge von Hortensien Gartenpflege 1
    claudialinke SUCHE Stecklinge der neuen Hortensien YOU AND ME Grüne Kleinanzeigen 11
    K Hortensien Gartenpflege 2
    M Hortensien Krankheit Gartenpflanzen 3
    F Vorgarten planen (Hortensien - passende "Partner") Stauden & Gehölze 5
    ralph12345 Hortensien Stauden 10
    H Fragen zu Hortensien Gartenpflanzen 10
    A Hortensien Gartenpflanzen 1
    Amanda Hortensien Stauden & Gehölze 20
    B Hortensien schneiden Gartenpflanzen 8
    G Hortensien haben braune Flecken Gartenpflanzen 15
    M meine Hortensien 2020 Stauden 1
    Orangina Erfrorene Hortensien: Problem erkannt, Problem noch lange nicht gebannt Gartengestaltung 9
    J Hortensien und Johannisbeere: Frostschutz schon bei +1 Grad? Gartenpflanzen 1
    Orangina Hortensien erfroren? Stauden 7
    C Hortensien bekommen braune Stellen an den Blüten Gartenpflanzen 3
    A Hortensien Stauden & Gehölze 6
    Sannschess Alte Hortensien nach 10 Jahren schneiden Stauden 8
    Juliblume22 Was haben meine Hortensien? Gartenpflanzen 7
    verbus Azelee und Hortensien blühen nicht Gartenpflanzen 6
    Opitzel Hat jemand Ammoniumsulfat (Schwefelsaures Ammoniak) zur Absenkung des pH- Wertes bei Rhodos und Hortensien eingesetzt? Gartenpflege 6

    Similar threads

    Oben Unten