Hortensien und Rhodos blühten nicht

Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
20
Hallo,

habe im sommer 2008 zwei bauernhortensien und einen weiteren rhodo gepflanzt, halbschattig, gut gewässert. Alle drei pflanzen blühten beim einpflanzen. Habe ich mich genau an die pflegehinweise auf den pflanzanhängern gehalten z.b. Hortensien nicht zurückschneiden. Sowohl die hortensien und auch der rhodo haben bis jetzt einen riesen schuß im wachstum gemacht, nur leider blühten sie diesen sommer nicht. Was hab ich evtl. falsch gemacht :confused:

Lg Kate
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Kate,
    unsere Hortensie hat nach unserem - und ihrem - Umzug erst im 2. Jahr wieder geblüht. Bei einem der beiden Rhodis war es ebenfalls der Fall.

    Nächstes Jahr, denke ich, werden eure auch wieder Blüten haben, d.h. eigentlich müsste man die Knospen-Ansätze jetzt schon sehen, jedenfalls bei den Rhodis.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    Registriert
    31. Juli 2009
    Beiträge
    20
    Hallo Moorschnucke,

    da habe ich ja noch hoffnung. Die hortis wurden 2008 gepflanzt und haben prima geblüht, nur dieses jahr nicht eine blüte.:(
    Der rhodo genauso. Aber gewachsen sind die hortis und der rhodo enorm:D
    Und dabei steht überall zu lesen das sie recht langsam wachsen.

    Lg Kate
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Opitzel Hat jemand Ammoniumsulfat (Schwefelsaures Ammoniak) zur Absenkung des pH- Wertes bei Rhodos und Hortensien eingesetzt? Gartenpflege 6
    J Hortensien und Johannisbeere: Frostschutz schon bei +1 Grad? Gartenpflanzen 1
    verbus Azelee und Hortensien blühen nicht Gartenpflanzen 6
    M Hilfe! Hagelschäden an Hortensien und Teufelsstrauch Laubgehölze 2
    T Tinchen und Hortensien- ein Trauerspiel Stauden 15
    Lupina Kompost für alle Pflanzen, auch für Hortensien und Azaleen? Gartenpflege 1
    michisternchen Hortensien - Wann und wie schützt ihr sie vor der Kälte? Gartenpflanzen 14
    I frage zu garten hortensien und kübel hortensien Gartenpflanzen 2
    I frage wegen hortensien und lavendel Gartenpflanzen 3
    N übelstes zeug am oleander und hortensien :-((( Schädlinge 10
    U Rosen und Hortensien? Gartenpflege 1
    fabia hortensien, pfingstrosen und rosen im schatten? Stauden & Gehölze 3
    S Vertragen Rosenstöcke und Hortensien Rindenmulch? Gartenpflege 21
    K Hortensien Gartenpflege 2
    M Hortensien Krankheit Gartenpflanzen 3
    F Vorgarten planen (Hortensien - passende "Partner") Stauden & Gehölze 5
    ralph12345 Hortensien Stauden 10
    H Fragen zu Hortensien Gartenpflanzen 10
    A Hortensien Gartenpflanzen 1
    Amanda Hortensien Stauden & Gehölze 20
    B Hortensien schneiden Gartenpflanzen 8
    G Hortensien haben braune Flecken Gartenpflanzen 15
    M meine Hortensien 2020 Stauden 1
    Orangina Erfrorene Hortensien: Problem erkannt, Problem noch lange nicht gebannt Gartengestaltung 9
    Orangina Hortensien erfroren? Stauden 7

    Similar threads

    Oben Unten